josh318iS Geschrieben: 23. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 hallo zusammen, hab mal eine kleine Frage. Hab auch vorher brav die sufu benutzt aber konnte mir nicht helfen. Hab gestern einen m40 b18 von einem touring in mein 316er viertürer verpflanzt. Hat auch alles super geklappt, bis auf ein kleines problem.Bin eig davon ausgegangen, dass die einbaumaße von m40 b16 zu B18 identisch sind.Problem ist jetzt dass die kardan zu kurz ist bzw. getriebe!? es fehlen also ein paar cm von hardy zu getriebeausgangswelle. Die 10stellige Teilenummer unter der Ausgangswelle ist identisch mit der des alten getriebes.Gibt es da doch Unterschiede zwischen touring und limo? Bin ratlos:-( hoffe mir kann jemand helfen, evtl steh ich ja aufm schlauch mfg josh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 23. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Hallo,ich vermute deine Kardanwelle hat sich einfach zusammengeschoben... Soweit ich weiß ist die länge dieselbe:-p. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josh318iS Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ach wenn das so ist. hab ich nicht gewusst dass die länge variabel ist. dann bin ich ja beruhigt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 23. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Nein nicht variabel... Aber die karwel. Besteht aus zwei teilen die ineinander gesteckt sind. Und es kann passieren das diese sich verschieben beim umbau. Wenn ich falsch liege wird sich bestimmt noch jemand melden. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 doch variabel. sonst würde sich bei jedem kraftvollen einfedern die welle ins getriebe bohren Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 die kardanwelle wird doch durchs einfedern nicht neeinflusst? oder steh ich aufm schlauch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 die kardanwelle wird doch durchs einfedern nicht neeinflusst? oder steh ich aufm schlauch ich mein schon. wozu sonst das "schiebestück" ? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 naja der motor und das getriebe sitzen auf dem achträger. der bleibt beim einfedern schonmal unbeeindruckt in seiner position. Der hintere Teil häbgt am Diff. Das hängt am Achsträger hinten. Also bleibt nur das bischen an Schwingung was die Motorlager und die Tonnenlager zulassen Vielleicht dient es ja auch dazu verschiedene Diff & Getriebekombis günstig realisieren zu können. Denn beim 188er Diff muss die Welle etwas "verkürzt" werden. eben um etwas flexibilität reinzubringen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Wie soll das gehen Mathes? Das Diff ist doch fest am Achsträger verschraubt, da bewegt sich doch nix. Ist doch keine Starrachse wie beim Manta/Ascona B zb. . Da bewegt sich die Karden beim Ein/Ausfedern. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 23. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 es ist doch alles in gummi gelagert motor getriebe ha also muß sich da was bewegen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 23. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Das Schiebestück is in erster Linie ma dafür da Fertigungstoleranzen auszugleichen. Es is doch nch jedes auto aufn mm exakt gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 hmm naja aber "luft" in den tonnenlagern... und schon ist die hardy hin..... das es nicht so wie beim asci ist ist mir schon klar. sind sicher nur mm beim e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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