Zum Inhalt springen

Service-Handbuch E30


martini_18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Vor gut drei Monaten habe ich mein erstes Auto, einen BMW 323i von 1985 gekauft. Anstatt das Auto wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu bringen, möchte ich gerne aus Interesse und um Geld zu sparen selbst Hand anlegen. Ich interessiere mich zwar für Autos, habe aber von der Technik so gut wie keine Ahnung, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

 

-Was kann ich mir als Anfänger überhaupt zutrauen, selbst zu reparieren, wechseln, warten usw.?

-Gibt es ein Service-Handbuch, wo ich nachlesen kann, wie ich Services selbst ausführen kann? Wenn ja wo?

-Kann mir jemand Literatur empfehlen, wo ich mich ein wenig in die Materie einlesen kann?

-Brauche ich Spezialwerkzeug?

 

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten

 

Mit freundlichen Grüssen

martini_18

DSCN0201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auch hier im Forum in etlichen Beiträgen, im DIY, im WIKI etc.

 

zu dem was du selber machen kannst kann dir keiner durch den Blick in die Glaskugel eine Auskunft geben. Die Antwort hängt mit der persönlichen Vorkenntnis von dir ab.

 

Gut ist auf jeden Fall wenn du in deiner Nähe eine kleine Werkstatt auftun kannst, die mit den älteren Gerätschaften vertraut sind und nicht wegen der fehlenden Lapptoppdiagnosemöglichkeit erstmal einen Anfall bekommen.

 

Was steht den an an dem guten Stück? für so ein edles in all den Jahren gereiftes Stück, daß ja hoffentlich noch lange halten soll und nicht kurzfristig verheizt werden soll, empfehle ich auch

 

www.3er-foren.de

 

 

Guten Tag zusammen

 

Vor gut drei Monaten habe ich mein erstes Auto, einen BMW 323i von 1985 gekauft. Anstatt das Auto wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu bringen, möchte ich gerne aus Interesse und um Geld zu sparen selbst Hand anlegen. Ich interessiere mich zwar für Autos, habe aber von der Technik so gut wie keine Ahnung, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

 

-Was kann ich mir als Anfänger überhaupt zutrauen, selbst zu reparieren, wechseln, warten usw.?

-Gibt es ein Service-Handbuch, wo ich nachlesen kann, wie ich Services selbst ausführen kann? Wenn ja wo?

-Kann mir jemand Literatur empfehlen, wo ich mich ein wenig in die Materie einlesen kann?

-Brauche ich Spezialwerkzeug?

 

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten

 

Mit freundlichen Grüssen

martini_18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...