dadevil Geschrieben: 22. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 hiich wollt mir die DOTZ Mugello in 16 Zoll fürn E30 holen. es gibt aber kein Gutachten für diese Felgen aufm E30. Generell gibt es Freigaben für diese Felge für andere Autos. KAnn ich die dann trotzdem Eintragen lassen? Das die Festigkeit ausreicht dürfte doch eigentlich klar sein, sonst gäbe es ja garkeine Freigaben für irgendwelche Autos oder? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Klar, kannst die einfach per Einzelabnahme eintragen lassen. Solltest natürlich genügend Freiraum und die richtige Reifengröße haben. Am Besten nimmst du ein Vergleichsgutachten von nem Golf III o.ä. mit GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 bzw wäre ein Gutachten einer 16er felge für den E30 als vergleich gut. Sagen wir es ist ne 7,5x16 Felge und laut Gutachten ET 20 für den E30... dann wäre das praktisch solch eins zu haben....Felgen die nicht für den E30 sind haben ja meist ET30 oder 35... da brauch man dann ja auch noch Distanzscheiben mit 10 bzw 15mm..... Zentrierung is natürlich ein MUSS Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 das gutachten/die briefkopie sollte aber schon von einem auto stammen welches annähernd die selben achlasten hat. da sieht man wohl mit nem 3er golf ziemlich blöd aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 das gutachten/die briefkopie sollte aber schon von einem auto stammen welches annähernd die selben achlasten hat. da sieht man wohl mit nem 3er golf ziemlich blöd aus. ...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich, Mittenzentrierung ist auch identisch (57,1). Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich, echt? ich war der meinung das dem golf noch gute 300kilo zum e30 fehlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich, echt? ich war der meinung das dem golf noch gute 300kilo zum e30 fehlen. Ergänzend noch : bei Zubehörfelgen in 4x100, die für den Golf u.ä. zugelassen sind, stehen fast immer auch div. Opel mit 4x100 im Gutachten, wie z.B. Vectra A + B sowie Calibra.Spätestens diese "passen" vom Gewicht bzw. den Achslasten her. Und wenn man bedenkt, das ein aktueller Corsa (hat auch noch überwiegend 4x100) mind. 1100 KG wiegt... Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ..in jedem Gutachten steht doch die Traglast der Felge und gut ist. Das war das einzige was den Prüfer bei meinen Felgen interessiert hat, und die Zentrierung natürlich. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 22. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 einzelabnahme heist wieviel extrakosten? bzw wieviel kost das Felgeneintragen übberhaupt? (einmal mit gutachten, einmal ohne) Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Ohne knappe 40€ + 8€ Eintragung beim StVA Mit Einzelabnahme weiß ich leider nicht. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich, echt? ich war der meinung das dem golf noch gute 300kilo zum e30 fehlen. Ergänzend noch : bei Zubehörfelgen in 4x100, die für den Golf u.ä. zugelassen sind, stehen fast immer auch div. Opel mit 4x100 im Gutachten, wie z.B. Vectra A + B sowie Calibra.Spätestens diese "passen" vom Gewicht bzw. den Achslasten her. Und wenn man bedenkt, das ein aktueller Corsa (hat auch noch überwiegend 4x100) mind. 1100 KG wiegt... Gruß, Pit okay von der seite hab ich das gar nicht gesehn. also quasi nen "gutachtendownsizing" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 einzelabnahme, naja 80 bis 150... je nach Aufwand....bei meinem Cabrio hatte ich ne Vollabnahme und dann noch eintragen der Felgen und für beides zusammen kam ich nicht auf 150euro... is aber auch schon paar Tage her... geh zum TÜV, frag nach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 2011 hier bei mir 107€ für §21 Felgen und die Federn mit Gutachten. Abgerechnet wird nach Zeitaufwand, je besser du vorbereitest bist desto günstiger wirds. D.h. alles ausgedruckt, die wichtigen Stellen gemarkert, Reifenabweichung ausgedruckt usw... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ..ich hab für meine VW Felgen, Spurplatten und Fahrwerk bei der DEKRA ca. 160€ gelassen, das war 2010. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ..ich hab für meine VW Felgen, Spurplatten und Fahrwerk bei der DEKRA ca. 160€ gelassen Na holla die Waldfee! Meine Eintragung von M50-Motor + Getriebe + Abgasanlage + 3,25er Diff + Fahrwerk war kaum teurer! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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