Zum Inhalt springen

Felge ohne Freigabe eintragen?


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich wollt mir die DOTZ Mugello in 16 Zoll fürn E30 holen. es gibt aber kein Gutachten für diese Felgen aufm E30. Generell gibt es Freigaben für diese Felge für andere Autos. KAnn ich die dann trotzdem Eintragen lassen? Das die Festigkeit ausreicht dürfte doch eigentlich klar sein, sonst gäbe es ja garkeine Freigaben für irgendwelche Autos oder?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar, kannst die einfach per Einzelabnahme eintragen lassen.

 

Solltest natürlich genügend Freiraum und die richtige Reifengröße haben.

Am Besten nimmst du ein Vergleichsgutachten von nem Golf III o.ä. mit ;-)

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw wäre ein Gutachten einer 16er felge für den E30 als vergleich gut. Sagen wir es ist ne 7,5x16 Felge und laut Gutachten ET 20 für den E30... dann wäre das praktisch solch eins zu haben....

Felgen die nicht für den E30 sind haben ja meist ET30 oder 35... da brauch man dann ja auch noch Distanzscheiben mit 10 bzw 15mm..... Zentrierung is natürlich ein MUSS

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gutachten/die briefkopie sollte aber schon von einem auto stammen welches annähernd die selben achlasten hat. da sieht man wohl mit nem 3er golf ziemlich blöd aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gutachten/die briefkopie sollte aber schon von einem auto stammen welches annähernd die selben achlasten hat. da sieht man wohl mit nem 3er golf ziemlich blöd aus.

 

 

...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich, Mittenzentrierung ist auch identisch (57,1).

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich,

 

echt? ich war der meinung das dem golf noch gute 300kilo zum e30 fehlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich,

 

echt? ich war der meinung das dem golf noch gute 300kilo zum e30 fehlen.

 

 

 

Ergänzend noch :

 

bei Zubehörfelgen in 4x100, die für den Golf u.ä. zugelassen sind, stehen fast immer auch div. Opel mit 4x100 im Gutachten, wie z.B. Vectra A + B sowie Calibra.

Spätestens diese "passen" vom Gewicht bzw. den Achslasten her.

 

Und wenn man bedenkt, das ein aktueller Corsa (hat auch noch überwiegend 4x100) mind. 1100 KG wiegt...

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..in jedem Gutachten steht doch die Traglast der Felge und gut ist. Das war das einzige was den Prüfer bei meinen Felgen interessiert hat, und die Zentrierung natürlich.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzelabnahme heist wieviel extrakosten? bzw wieviel kost das Felgeneintragen übberhaupt? (einmal mit gutachten, einmal ohne)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Irrtum, die Achslasten sind recht ähnlich,

 

echt? ich war der meinung das dem golf noch gute 300kilo zum e30 fehlen.

 

 

 

Ergänzend noch :

 

bei Zubehörfelgen in 4x100, die für den Golf u.ä. zugelassen sind, stehen fast immer auch div. Opel mit 4x100 im Gutachten, wie z.B. Vectra A + B sowie Calibra.

Spätestens diese "passen" vom Gewicht bzw. den Achslasten her.

 

Und wenn man bedenkt, das ein aktueller Corsa (hat auch noch überwiegend 4x100) mind. 1100 KG wiegt...

 

Gruß, Pit :sonne:

 

okay von der seite hab ich das gar nicht gesehn. also quasi nen "gutachtendownsizing" ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzelabnahme, naja 80 bis 150... je nach Aufwand....

bei meinem Cabrio hatte ich ne Vollabnahme und dann noch eintragen der Felgen und für beides zusammen kam ich nicht auf 150euro... is aber auch schon paar Tage her...

 

geh zum TÜV, frag nach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 hier bei mir 107€ für §21 Felgen und die Federn mit Gutachten. Abgerechnet wird nach Zeitaufwand, je besser du vorbereitest bist desto günstiger wirds. D.h. alles ausgedruckt, die wichtigen Stellen gemarkert, Reifenabweichung ausgedruckt usw...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hab für meine VW Felgen, Spurplatten und Fahrwerk bei der DEKRA ca. 160€ gelassen

 

Na holla die Waldfee! :watch:

Meine Eintragung von M50-Motor + Getriebe + Abgasanlage + 3,25er Diff + Fahrwerk war kaum teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...