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Unbekannter Stecker Mittelkonsole


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Hi,

 

beim zusammenbauen ist mir heute folgender Stecker für einen Schalter (siehe Bilder) in die Hände gefallen.

Das Kabel ist lang genug, damit der Stecker in der Reihe über dem Radio platz hat.

Das Kabel kommt vom Haupt-Kabelbaum (der der hinterm Tacho verläuft)

 

Kabelfarben sind:

Blau-Grün

Schwarz

braun-schwarz

 

Ich habe keine Ahnung wofür der ist - Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage und Verdecköffnung haben ja jeweils mehr als 3 Pins.

Weiß jemand welcher Schalter dazu gehört und welche Funktion der hat?

unbekannter_stecker_klein_1.jpg

unbekannter_stecker_klein_2.jpg

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Heckscheibenheizung.

 

Ader Grün/Blau 2,5 ist Plus

Ader Schwarz 2,5 ist der geschaltetee Plus

Ader Braun/Schwarz 0,5 ist Masse für die Beleuchtung wenn eingeschaltet.

 

Entnommen dem Originalschaltplan

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Georg hats schon :-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

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Wie hast du das so schnell dem Schaltplan entnommen - ich such mir da immer nen Wolf?

Ich hab aber auch leider nur den englischen Schaltplan.

 

Also mein Schalter für die Heckscheibenheizung hat 4 Pins soweit ich mich entsinne (auto steht leider weiter weg...).

Und mein Schaltplan sagt, dass der sogar 5 Pins haben müsste - seltsam...

schalter-heckscheibenheizung.jpg

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viele Schalter haben noch Pins in Reserve, welche werksmäßig gar nicht verkabelt sind.

So könnte man da noch ein Plus (58h)für Beleuchtung bei "Licht an" verkabeln. :suche: gibt Auskunft.

Evtl. noch dimmbare Masse.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@hinnelinks: Beim amerikanischen Cab ist der Schalter anscheinend ab Werk wie der Warnblinkschalter leicht beleuchtet und wird bei eingeschalteter Heizung nur heller.

Das ist im Schalter vorbereitet und man kann es nachrüsten - da gibt es AFAIk irgendwo ne Anleitung für.

Jochen hat das auch erwähnt.

 

Außerdem hab ich deutsche Pläne und bin da allgemein recht schnell weil Schaltpläne lesen bei mir in den Beruf als Ing reinspielt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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