Zum Inhalt springen

E30 auf 17er BBS Le Mans


dpE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, passt eine 7,5x17 ET35 mit 20er Adapterplatten an den E30 M-Technik?

Muss ich bördeln, ziehen oder passts nach innen nicht.

Hab das KW V2 verbaut das ist ja im Federdurchmesser etwas schlanker.?!

 

Würd mich um ne Antwort freuen. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe 7,5x17 ET 35 mit 15mm Distanzen und GM/Koni-Fahrwerk.

Bereifung ist 215/40-17.

 

Vorne gar nichts gemacht, hinten nur Kotflügelkanten angelegt.

Innen passt es immer. Hinten habe ich mal probeweise 25mm

Distanzen verbaut, dann schleift es am Innenkotfügel.

20mm dürfte dann auch grenzwertig werden ohne Ziehen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, passt eine 7,5x17 ET35 mit 20er Adapterplatten an den E30 M-Technik?

Muss ich bördeln, ziehen oder passts nach innen nicht.

Hab das KW V2 verbaut das ist ja im Federdurchmesser etwas schlanker.?!

 

Würd mich um ne Antwort freuen. Mfg

 

 

...2 Fragen bleiben für mich erstmal offen :

 

geplante Reifengröße ?

205/40-17

215/40-17

225/35-17

vorn 205/40 - hinten 225/35

 

was meinst du mit "e30 M-Technik" ?

meinst du einen NFL mit dem M-T Spoilerbausatz rundum ?

 

 

Ich kann dir folgende, eigene Erfahrung mitteilen :

 

vorweg, die echte BBS-LM ist auch in 7,5x17 4x100 lieferbar, hat aber et40, daher gehe ich davon aus, das du die Nachbauten (feiner ausgedrückt : "Replicas") meinst.

Die Nachbauten (es gibt übrigens 2 verschiedene Qualitäten) sind tatsächlich et35.

 

Nun zu meiner Erfahrung :

1. Fahrzeug : vvfl mit 40/20er Federn und Bilstein-Dämpfern,

Radläufe nicht gebörtelt, im Gegenteil, hier trägt der Radchrom noch etwas auf.

 

2. Fahrzeug : NFL mit 40/30er Federn (die eher 50/30 gekommen sind), Dämpfer vorn M-T / hinten Bilstein, M-T2 Plastikbausatz, Radläufe orginal und unverändert.

 

Radsatz mit v+h 225/35 und v+h 15mm Distanzscheiben.

 

Bei mir schleift nichts, alles funktioniert wie es soll (lenken bis zum Anschlag).

Ich habe genügend verschieden breite Distanzen liegen, aber die Montage von 20er kann ich mir sparen.

Dafür ist es zu knapp.

 

Solltest du dich für die Reifengröße 205/40 entscheiden, dann gehen die 20er hinten auf jeden Fall, vorne sollte es passen.

Bei 215/40 kann es passen, ausprobiert habe ich es nicht.

---> der 215er ist "größer" (Außendurchmesser --> Abrollumfang). Zwar für den e30 passend, aber manchmal sind das die entscheidenden mm...

 

Optisch besonders empfehlenswert ist die Kombination v 205 / h 225 i.V.m. 15er Distanzen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten.

 

Und hey noch ein Pit. ;) (Der Name ist in Deutschland eher selten oder?)

 

Ja hab die originale M-Technik 2 Verspoilerung rundum. Dürfte zwar bei der Rad Reifen Kombination net viel unterschied machen.

Die Innenkanten an meinen Kotflügeln sind bereits umgelegt und diese störenden "Verstärkungsblasen" am Innenkotflügel sind entfernt.

 

Also nochmal zum Nachlesen bitte :)

 

Wirds am Federbein eng?

Wirds am Kotflügel eng?

Und abhangig von der Reifenwahl? Also eher Richtung "Stretch"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten.

 

Und hey noch ein Pit. ;) (Der Name ist in Deutschland eher selten oder?)

 

Ja hab die originale M-Technik 2 Verspoilerung rundum. Dürfte zwar bei der Rad Reifen Kombination net viel unterschied machen.

Die Innenkanten an meinen Kotflügeln sind bereits umgelegt und diese störenden "Verstärkungsblasen" am Innenkotflügel sind entfernt.

 

Also nochmal zum Nachlesen bitte :)

 

Wirds am Federbein eng?

Wirds am Kotflügel eng?

Und abhangig von der Reifenwahl? Also eher Richtung "Stretch"?!

 

 

 

...Ist nur mein Künstlername.

"der Peter mit der Solariumflat" war mir auf Dauer zu lang. :-D

 

Zu deinen Fragen :

 

alle 3 Fragen : nein.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachbauten (es gibt übrigens 2 verschiedene Qualitäten) sind tatsächlich et35.

 

 

Welche Nachbauten gibt es denn da? Schön sind die Dinger schon, muss ich schon sagen!

 

Hab jetzt nur mal welche von Lenso gefunden, Typ ist B9. Ich gehe davon aus, das ist das gleiche Lenso, das auch die BSX herstellt oder? Ist das der Internetauftritt von denen? http://www.lensowheel.com

Finde da aber weder was zu den B9, noch zu den BSX. Für die BSX gibts ja ein Gutachten, leider für diese B9 nicht, soweit ich das jetzt gesehen habe.

 

Was gibts da sonst noch für Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nimm dir ein oder zwei Stunden Zeit und arbeite alle links ab, die dir Tante Google liefert.

Das habe ich auch gemacht, plus div. Gespräche auf der Motorshow Essen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das so ein Geheimnis? Werd ich nach den Prüfungen mal machen, dann sollt ich Zeit dafür finden.

 

 

...Geheimnis nicht, aber ich bin in der Firma und kann jetzt keine große Ausarbeitung schreiben...

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die bei Lenso gefertigt werden sind laut div. anderer Foren (überwiegend VW-Foren) in wesentlich besserer Qualität und Finish.

 

Herstellerland ist China und Phillippinen.

 

Ich habe mir nicht alles gemerkt, da ich weiß, wo ich was finde (Google bzw. Lesezeichen).

 

Aber letztendlich ist es auch wurscht, solange es kein Tüv-Gutachten speziell für den e30 samt kostenlosen Rundumservice gibt, sind die Räder eh nix... :ironie:

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis für die 18 Zoll nicht schlecht.

Wäre interessant für mein E36 Cabrio. Daher frage ich.

Danke @Pit

Danke dir! Dass das Thema eher in VW Foren besprochen wird hab ich auch schon gemerkt. Muss da mal nochmal recherchieren.

 

 

...Bin jetzt zuhause und habe keine neugierigen "Zuschauer" im Nacken... :roll:

 

die einzelnen Foren und Weissagungen müsst ihr euch selber ergoogeln, ansonsten schaut mal folgende links an :

 

http://www.easys-garage.de/cms/index.php?page=shop.browse&category_id=128&option=com_virtuemart&Itemid=33

(hier gab es die "guten" teilweise mit Gutachten)

 

...ansonsten könnt ihr hier mal schauen :

 

http://www.carfantasy.nl/advanced_search_result.php?keywords=lenso&x=0&y=0

 

http://www.wheelplaza.nl/

 

http://www.golf1onderdelen.nl/contents/nl/d53.html

 

http://wheelpower.de/felgenprogramm/

 

 

...von dem deutschen Vertreiber, der mir im persönlichen Gespräch sehr viele Infos gab und demnächst in 18" 4x100 liefern kann, habe ich irgendwo die Visitenkarte weggelegt... 8-/ :wall:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Pit, hast die Karte wieder gefunden?

 

 

Gruß

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit, hast die Karte wieder gefunden?

Gruß

 

 

...Leider nicht, :wall:

 

aber ich bin regelmäßig am googeln nach 18" in 4x100 und die Motorshow-Essen ist ja auch bald...

 

Ansonsten gäbe es noch die Alternative, die Räder in 5x100 zu kaufen und die entspr. Adapter Spurverbreiterungen zu verbauen.

Von den Maßen her kein Problem, die Scheiben gibt es unter anderem auch in 15 + 20mm und diese Stärken braucht man sowieso,

egal ob in 4x100 oder von 5x100 auf 4x100.

 

Nächstes Problem : auch in 5x100 wird es schwer, da die meisten neueren VWs diesen LK nicht mehr haben (aktuell eher 5x112 wie Audi).

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...