ascifahrer83 Geschrieben: 19. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Hallo, bin neu hier.Ich bin der David aus Weinheim, bin 28 und hab nun endlich meinen ersten Bmw.. Leider hat der 318 einige Problemchen, daher such ich hier nach Hilfe. 1. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion. Der Schalter hat keine Auswirkung auf die zu tief stehenden Scheinwerfer. 2. Entriegelungsknopf der Handbremse sitzt tief im Handbremshebel,+lässt sich nur mit spitzen Fingern bedienen. 3.AHK Schlüssel fehlt. Gibts einen Weg, sie abzubekommen, ohne Schlüssel oder den Schlüssel. Nachzubestellen? 4. Wie geht die Laderaumabdeckung zu entfernen? 5.Spiegl Beifahrerseite lässt sich nicht einstellen. 6. Lambdasonde locker. WIE und mit welchem Werkzeug festziehen? 7. Mattig Scheinwerferblenden lagunengrün mit Aba zvk. 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Zu Punkt 1 und 3..Was meinst du mit 7? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Zu 2, kannst du mit leichtem hin und her drehen und kräftig nach hinten ziehen weiter nach hinten ziehen.Zu 6, mit passendem gabelschlüssel festziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 (bearbeitet) Leuchtweitenregulierung ohne Funktion. Der Schalter hat keine Auswirkung auf die zu tief stehenden Scheinwerfer. E30 Krankheit, auf elektrisch umbauen, Forensuche. 3.AHK Schlüssel fehlt. Gibts einen Weg, sie abzubekommen, ohne Schlüssel oder den Schlüssel. Nachzubestellen? Wenn die AHk ab werk verbaut war bei BMW nachfragen, ansonsten gerine Chance, evtl. beim Hersteller. 4. Wie geht die Laderaumabdeckung zu entfernen? Richtung Fahrgastzelle drücken. 6. Lambdasonde locker. WIE und mit welchem Werkzeug festziehen? Mit einem großen Maulschlüssel festziehen. 5.Spiegl Beifahrerseite lässt sich nicht einstellen. Korrosion im Stecker des Türkabelbaums. 2. Entriegelungsknopf der Handbremse sitzt tief im Handbremshebel,+lässt sich nur mit spitzen Fingern bedienen. Griff wieder nach hinten schieben. Mattig Scheinwerferblenden lagunengrün mit Aba zvk. 20 Mattig Scheinwerferblenden mit ABE zu verkaufen 20 euro. Bearbeitet: 19. Januar 2012 von Xaan Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Zu 4) Nach unten, senkrecht, drücken und um ca. 90 Grad drehen. Ob nach vorne oder hinten? Vergessen Zu 5) eigenen Thread unter Elektrik eröffnen, kann vieles sein. Allgemein: zu viele verschiedene Fragen auf einmal, kaum jemand hier wird den ganzen Tag Zeit haben, auch wenn man vielleicht manche Idee/Antwort hätte, sprengt es einfach den Rahmen, auf alles einzugehen. Nichts für ungut... Edit: ok, Xaan kann das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 19. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 zu 4http://www.e30forum.de/diyfaq/krollo/krollo.htm zu 1geht eigentlich bei keinem lwr ist nicht elektrisch sondern "hydraulisch" wird undicht sein oder vielleicht schon gar nicht mehr angeschlossen.neu bei bmw ohne einbau um die 170 euroKomplett rausschmeissen oder auf eletrisch umbauen. Gibt da einige Anleitungen im Forum.Um die Scheinwerfer zu verstellen, ganz klassisch per Drehschraube. Sind die weißen Stifte an den Scheinwerfern. Wenn die Festgerostet sind wirst eher pech haben. Könntest versuchen die Scheinwerfer auszubauen um das zu versuchen. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Nochmal ne Frage zur Mittelkonsole:Waren wohl mal CasettenFächer drin und jetzt nur ein Loch. Gibts da irgendwelche Ablagefächer für die Öffnung oder muss ne komplette Mittelkonsole gekauft werden? Mir fehlt die untere Kunststofflippe an der Frontschürze. Hat jemand was gebrauchtes für mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 20. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Moin, Maulweite Lambda-Sonde: 22mm Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Nochmal ne Frage zur Mittelkonsole:Waren wohl mal CasettenFächer drin und jetzt nur ein Loch. Gibts da irgendwelche Ablagefächer für die Öffnung oder muss ne komplette Mittelkonsole gekauft werden? Mir fehlt die untere Kunststofflippe an der Frontschürze. Hat jemand was gebrauchtes für mich?? Muss komplett gekauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 20. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Nochmal ne Frage zur Mittelkonsole:Waren wohl mal CasettenFächer drin und jetzt nur ein Loch. Gibts da irgendwelche Ablagefächer für die Öffnung oder muss ne komplette Mittelkonsole gekauft werden?Naja gibt diese kasettenteile teilweise noch aufm schrott oder bastelst dir was selbst fürs handy oder so oder geldbörse etc Mir fehlt die untere Kunststofflippe an der Frontschürze. Hat jemand was gebrauchtes für mich??da hat der schrotti deines vertrauens bestimmt haufenweise von rumliegen ;) zumindest die schmale serien lippe hab mir mal eine vom schrotti besorgtdie hat er mir geschenkt weil da noch ca 10 vom im regal lagen die wollte er weg schmeißen weil er platz brauchte da hab ich ihm eine von abgenommen vorsorglich und zurecht da ich mir ein paar wochen später meine zerstört hab also das ist ein cent artikel ;) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. Das ist klasse. Gut zu wissen mit der Lippe, weil die im internetauktionshaus für 50€ und mehr ohne Versand weggehen.>Da werd ich mal beim Schrottplatz kucken gehn. Ich habe ein paar birnchen im Armaturenbrett gewechselt und das warf noch mehr fragen auf : 1.ist das normal, daß die beleuchtung vom Leuchtweitenregulierschalter heller ist als der Rest und auch nicht dimmbar? 2.Seitdem gehen der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige abwechselnd oder gleichzeitig nicht mehr und dann auch wieder doch.. 3.,Die Airbagkontrolleuchte blinkt am Anfang und leuchtet nach einiger zeit konstant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 23. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Die LWR Birnchen haben weniger Watt als der Rest und ist nicht dimmbar.Drehzalmesser, etc. Musst Du mal schauen, ob da eine Schraube im KI locker ist.Wenn die Airbag-Lampe so leuchtet, viel Spass!Ist beim TÜV ein No-Go. Kann so ziemlich alles sein. das Rückstellen ist ohne Spezialgerät nicht möglich. Musst Du mal die Suche bemühen.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Drehzalmesser, etc. Musst Du mal schauen, ob da eine Schraube im KI locker ist. Wahrscheinlich Akkus/Platine. Airbag meine ich geht ein rückstellen, aber nur bis zum bestimmten Baujahr. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 23. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Was Deinen Airbag angeht, kann das echt ganz schön mies werden. BMW in Hamburg -egal welcher- kann das nämlich nicht mehr!! (Ist ja auch bloß so'n kleines Provinznest im Nirgendwo...) Wenn das für die Niederlassungen bei Dir auch gelten sollte, dann mach mal einen Aufruf hier im Forum; irgendjemand in Deiner Nähe hat bestimmt die notwendige Hard- und Software rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 23. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Moin, hier noch was zu 3: KLICKund zu 4: runterdrücken und gleichzeitig nach hinten drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.