Zum Inhalt springen

Verschiedene Probleme mit 93er Touring


ascifahrer83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier.Ich bin der David aus Weinheim, bin 28 und hab nun endlich meinen ersten Bmw.. Leider hat der 318 einige Problemchen, daher such ich hier nach Hilfe.

 

 

1. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion. Der Schalter hat keine Auswirkung auf die zu tief stehenden Scheinwerfer.

 

2. Entriegelungsknopf der Handbremse sitzt tief im Handbremshebel,+lässt sich nur mit spitzen Fingern bedienen.

 

3.AHK Schlüssel fehlt. Gibts einen Weg, sie abzubekommen, ohne Schlüssel oder den Schlüssel. Nachzubestellen?

4. Wie geht die Laderaumabdeckung zu entfernen?

5.Spiegl Beifahrerseite lässt sich nicht einstellen.

 

6. Lambdasonde locker. WIE und mit welchem Werkzeug festziehen?

 

7. Mattig Scheinwerferblenden lagunengrün mit Aba zvk. 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leuchtweitenregulierung ohne Funktion. Der Schalter hat keine Auswirkung auf die zu tief stehenden Scheinwerfer.

 

E30 Krankheit, auf elektrisch umbauen, Forensuche.

 

 

 

 

3.AHK Schlüssel fehlt. Gibts einen Weg, sie abzubekommen, ohne Schlüssel oder den Schlüssel. Nachzubestellen?

 

Wenn die AHk ab werk verbaut war bei BMW nachfragen, ansonsten gerine Chance, evtl. beim Hersteller.

 

4. Wie geht die Laderaumabdeckung zu entfernen?

 

Richtung Fahrgastzelle drücken.

 

6. Lambdasonde locker. WIE und mit welchem Werkzeug festziehen?

 

Mit einem großen Maulschlüssel festziehen.

 

5.Spiegl Beifahrerseite lässt sich nicht einstellen.

 

Korrosion im Stecker des Türkabelbaums.

 

2. Entriegelungsknopf der Handbremse sitzt tief im Handbremshebel,+lässt sich nur mit spitzen Fingern bedienen.

 

Griff wieder nach hinten schieben.

 

Mattig Scheinwerferblenden lagunengrün mit Aba zvk. 20

 

Mattig Scheinwerferblenden mit ABE zu verkaufen 20 euro.


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 4) Nach unten, senkrecht, drücken und um ca. 90 Grad drehen. Ob nach vorne oder hinten? Vergessen ;-)

 

Zu 5) eigenen Thread unter Elektrik eröffnen, kann vieles sein.

 

Allgemein: zu viele verschiedene Fragen auf einmal, kaum jemand hier wird den ganzen Tag Zeit haben, auch wenn man vielleicht manche Idee/Antwort hätte, sprengt es einfach den Rahmen, auf alles einzugehen. Nichts für ungut...

 

Edit: ok, Xaan kann das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4

http://www.e30forum.de/diyfaq/krollo/krollo.htm

 

zu 1

geht eigentlich bei keinem :-)

lwr ist nicht elektrisch sondern "hydraulisch" wird undicht sein oder vielleicht schon gar nicht mehr angeschlossen.

neu bei bmw ohne einbau um die 170 euro

Komplett rausschmeissen oder auf eletrisch umbauen. Gibt da einige Anleitungen im Forum.

Um die Scheinwerfer zu verstellen, ganz klassisch per Drehschraube. Sind die weißen Stifte an den Scheinwerfern. Wenn die Festgerostet sind wirst eher pech haben. Könntest versuchen die Scheinwerfer auszubauen um das zu versuchen.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage zur Mittelkonsole:

Waren wohl mal CasettenFächer drin und jetzt nur ein Loch. Gibts da irgendwelche Ablagefächer für die Öffnung oder muss ne komplette Mittelkonsole gekauft werden?

 

Mir fehlt die untere Kunststofflippe an der Frontschürze. Hat jemand was gebrauchtes für mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage zur Mittelkonsole:

Waren wohl mal CasettenFächer drin und jetzt nur ein Loch. Gibts da irgendwelche Ablagefächer für die Öffnung oder muss ne komplette Mittelkonsole gekauft werden?

 

Mir fehlt die untere Kunststofflippe an der Frontschürze. Hat jemand was gebrauchtes für mich??

 

Muss komplett gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage zur Mittelkonsole:

Waren wohl mal CasettenFächer drin und jetzt nur ein Loch. Gibts da irgendwelche Ablagefächer für die Öffnung oder muss ne komplette Mittelkonsole gekauft werden?

Naja gibt diese kasettenteile teilweise noch aufm schrott

oder bastelst dir was selbst fürs handy oder so oder geldbörse etc

 

Mir fehlt die untere Kunststofflippe an der Frontschürze. Hat jemand was gebrauchtes für mich??

da hat der schrotti deines vertrauens bestimmt haufenweise von rumliegen ;)

zumindest die schmale serien lippe

 

hab mir mal eine vom schrotti besorgt

die hat er mir geschenkt weil da noch ca 10 vom im regal lagen

die wollte er weg schmeißen weil er platz brauchte da hab ich ihm eine von abgenommen

vorsorglich und zurecht da ich mir ein paar wochen später meine zerstört hab

 

also das ist ein cent artikel ;)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. Das ist klasse.

 

Gut zu wissen mit der Lippe, weil die im internetauktionshaus für 50€ und mehr ohne Versand weggehen.

>Da werd ich mal beim Schrottplatz kucken gehn.

 

Ich habe ein paar birnchen im Armaturenbrett gewechselt und das warf noch mehr fragen auf :

 

1.ist das normal, daß die beleuchtung vom Leuchtweitenregulierschalter heller ist als der Rest und auch nicht dimmbar?

 

2.Seitdem gehen der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige abwechselnd oder gleichzeitig nicht mehr und dann auch wieder doch..

 

3.,Die Airbagkontrolleuchte blinkt am Anfang und leuchtet nach einiger zeit konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LWR Birnchen haben weniger Watt als der Rest und ist nicht dimmbar.

Drehzalmesser, etc. Musst Du mal schauen, ob da eine Schraube im KI locker ist.

Wenn die Airbag-Lampe so leuchtet, viel Spass!

Ist beim TÜV ein No-Go. Kann so ziemlich alles sein. das Rückstellen ist ohne Spezialgerät nicht möglich. Musst Du mal die Suche bemühen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Deinen Airbag angeht, kann das echt ganz schön mies werden. BMW in Hamburg -egal welcher- kann das nämlich nicht mehr!! (Ist ja auch bloß so'n kleines Provinznest im Nirgendwo...) Wenn das für die Niederlassungen bei Dir auch gelten sollte, dann mach mal einen Aufruf hier im Forum; irgendjemand in Deiner Nähe hat bestimmt die notwendige Hard- und Software rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...