Zum Inhalt springen

Unterschied Unterdruckanschluss 320i zu 325i


Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin gerade am Umbau von 320i (Bj. 88) auf 325i (Bj. etwa 90-91). Nun habe ich am Unterdruckschlauch zum BKV gesehen, dass der 320i einen kleinen dünnen Schlauch zum Innenraum hat, der 325i nicht. Sitzt beim 320i am Teil "2"

 

Schema im ETK:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/january/browse/engine/vacuum_control_engine/

 

ist aber im ETK weder beim 325i noch beim 320i zu sehen (merkwürdigerweise).

 

Frage: Ist das evtl. der Anschluss zum Verbrauchsmesser und baue ich jetzt den Schlauch um, so dass ich die alten Unterdruckschäuche vom 320i weiter benutze oder...???

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin... Der Schlauch geht zum Temperaturfühler von deiner Elektronischen Temperaturregulierung.

Er endet beim Temperaturfühler in der Verkleidung unter deinem Lenkrag. Bau das mal so um, das der Anschluss weiterhin so verbaut bleibt sonst geht deine Heizung nicht richtig.

Das Rückschlagventil sollte beim M20 B20 und B25 aber gleich sein.

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den alten Unterdruckschlauch mit dem Abzweig beibehalten. Ist wie GT600 sagt, der Anschluß für einen der Fühler deiner Temperaturregelung. Durch den Unterduck wird die Innenraumluft in den Fühler gezogen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...