Düd Geschrieben: 18. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hallo Leute Hab da irgendwie ein Problem :( mein M40 frisst zur zeit Zündkabel, hab den originalen Satz rausgeworfen und gegen einen von Bosch ersetzt der hat genau 550km gehalten dann hatte zyl 2 geschweisst, bzw man saß im auto an der Ampel und es hörte sich so an :/ mhh naja also da dann erstmal nen altes Kabel zwischen funktionierte auch bis 20 km später Kabel Nr.4 anfing 0.o ahhhh Also neue Zündkabel bestellt von NGK diesmal haben noch weniger gehalten gestern Abend wieder so ein Schweißen im Motorraum -.- Habt ihr ne Idee wieso das so ist? Das der die so schnell vernichtet?!Will jetzt nicht welche von Beru kaufen um sie nach 100 km wieder zu tauschen -.- dasteht so langsam ins Geld .... Dank euch Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 18. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Höchst unwarscheinlich, dass Du gleich so viele defekte Zündkabel erwischt hast. Hast Du mal genau lokalisiert, wo der Funken überspringt? Ich würde da eher auf eine gerissene Verteilerkappe tippen. Insbesondere weil Du Probleme mit den Zylindern 2 und 4 (=Nachbarn an der Kappe) hast, liegt der Verdacht nahe, dass die Kappe im Bereich zwischen den beiden Steckern einen weg haben könnte. Damit kann der Funke dann wunderbar vom Kappenriss über die Außenseite der Zündkabel zum Kopf wandern. Das alte Kabel, das Du eingebaut hast, war vermutlich einfach nur trockener als der Rest, daher machte das kurzfristig keine Probleme und der Strom hat sich den Weg über den feuchteren Nachbarn gesucht. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hey Also das ergibt Sinn werd die Kappe mal abbauen nachher und nachsehen :) Und es hingennrichtig große metalltrocken an den Kabeln dran so bis zu 8mm lang genau beim Kopf also da wo der kerzenstecker in den Kopf geht... Werd mich diesbezüglich nachher nochmal melden LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hey War erstmal an meiner Garage ;) mit'm anderem Auto :P und hab mein Verteiler gesucht den ich mal irgendwo ausgebaut hab gesucht und später auch gefunden :) aber leider kein Finger 0.o naja hatte aber eine Jacke vergessen und es ist kalt und morgen hab ich auch frei :P also morgen dran gehen ;) Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 nun...wenn es am ZK der fall ist, macht das mit dem verteiler aber keinen sinn, finde ich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Finde schon, denn egal wo sich der Widerstand stark erhöht, wo es am kürzesten braucht, dort schlägt der Funke durch.Check die Kerzen mal gleich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 dann müssten es deiner betrachtungsweise nach ja die kerzen sein. oder die stecker ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Deswegen meine ich ja... Kerzen checken Meistens ist es doch irgenwie so:Kerzenwechsel wird auf Intervall 190tkm geschoben, bis man irgendwann durch den Abstand elektrode/kathode seine Notdurft verrichten kann. Dann brennen nach und nach die Kontakte der Kappe bzw der Finger ab, und DANN die Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Hey. Also Zündkerzen sind im Sommer neu gekommen und dadurch vlt erst 10tkm runter eher weniger. Und ich hatte die am vierten zyl. Draußen sah schön rehbraun aus und eig wie neu :/ was mir einfällt meisterst das nach autobahnfahrt oder längerer Stadtfahrt :( halt wenn er richtig warm ist... Naja erstmal Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 ist der Hitzeschutz noch über dem Krümmer noch vorhanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 Ne Liegt schon bereit aber dachte das hat noch zeit weil der IST seit Kauf weg :P und das schon gut 3 1/2jahren xD joar Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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