Zum Inhalt springen

RAL Farben in Matt Grau/Blau.....


Stefan-E30
 Teilen

Welches RAL Matt würde euch gefallen?  

24 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welches RAL Matt würde euch gefallen?

    • RAL 7016 Anthrazitgrau
    • RAL 5008 Graublau
    • anderer Vorschlag


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich wollte einfach mal schnell in die Runde fragen..... welche Farben euch ansprechen würden....

ich will keine Diskussion zwecks RAL ja/nein oder Matt/glanz usw..... es geht rein um die Farbe....

 

mir gefällt RAL 7016 Anthrazitgrau irgendwie gut und 5008 Graublau hat auch was.....

 

ich wollte früher ja immer Blau.... 5013.. Cobaltblau schaut sehr gut aus.... aber ich finde das passt nich so zum E30.....

 

was meint ihr?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt im grossen und ganzen auf die art der lackierung an.

 

wenn das orange dann bitte "all inclusive". also mit stossleisten und regenrinnen und scheinwerferringen und türgriffen und dem ganzen gerödel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAL 7000 :D

 

grau matt ist immer ne feine Sache :meinung:

 

Hallo zusammen

 

ich wollte einfach mal schnell in die Runde fragen..... welche Farben euch ansprechen würden....

ich will keine Diskussion zwecks RAL ja/nein oder Matt/glanz usw..... es geht rein um die Farbe....

 

mir gefällt RAL 7016 Anthrazitgrau irgendwie gut und 5008 Graublau hat auch was.....

 

ich wollte früher ja immer Blau.... 5013.. Cobaltblau schaut sehr gut aus.... aber ich finde das passt nich so zum E30.....

 

was meint ihr?

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deinen Touring? Dann empfehle ich definitiv nochwas silber-metallic-matt dazu zu mischen... die neuen, richtig hochwertigen Matt-Lackierungen (teils ab Werk) haben das auch immer.

 

Hab ich an meinem Winterauto auch so gemacht... dadurch wirklich die Farbe nicht so langweilig.

 

Reines Grau Matt, bin ich ganz ehrlich, sieht einfach scheiße aus.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja drum ja Anthrazitgrau..... das es nich so normal Grau aussieht...

Silbermetallic... na nu wäre es schön zu wissen was dabei raus kommt.... ;-)

 

ich hab ja schon bisle probiert..... Delphingraumet ohne Klarlack ist schön matt und gefällt mir doch schon echt gut...hat ja auch nen leichten Met. schimmer, aber es ist halt eigentlich ein Lack der den Klarlack benötigt... und drum bin ich mir unsicher ob ich damit weiter machen soll...

die RAL Farben macht man drauf und gut is.. da is sonst nix mehr nötig....

 

RAL 7000 is mir viel zu hell.... ich will was dunkles....

 

hatte ja auch schon Perldunkelgrau im Auge.... aber das kommt mir auch nen Tick zu hell.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mach doch delphingrau mit matten klarlack.

 

 

ich geh mal davon aus das du es professionell machen lassen willst und nicht mit schaumstoffrolle in der einfahrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Mathes... Professionell is nen dehnbarer Begriff wa... ;-)

also vom Profi in einer Profilackierhalle wird es nicht gemacht....

 

das soll matt werden und so gut und sauber es geht gespritzt werden....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Mathes... Professionell is nen dehnbarer Begriff wa... ;-)

also vom Profi in einer Profilackierhalle wird es nicht gemacht....

 

das soll matt werden und so gut und sauber es geht gespritzt werden....

 

naja es ging mir eher darum das man solche klaren mattlacke eben nicht im baumarkt bekommt ums mit der rolle aufzutragen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne also die Farbe kommt auch vom Fachhandel......

 

man "könnte" sie mit Rolle, Pinsel und auch mit Pistole auftragen....

ich pinsel und rolle aber nur ungern..... auch wenns keine Profilackierung werden soll.....

alles is besser als mein Rot.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir bei sowas immer überlegen ob ich lieber ne schicht rollfarbe aber in gutem zustand oder nen pistolenlack inclu. staubeinschlüsse oder insekten haben möchte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm jup da hast natürlich recht....

solangs nachher gut aussieht is mir das ladde wie es gemacht wurde...

untenrum hab ich ihn ja gesprüht... delphin matt.... wäre er komplett so... absolut klasse....

staubeinschlüsse würdest da kaum entdecken...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst datt schon stefan ;) sobald ich die farbe da hab schick ichse dir zu... und glaub mir der lack ist so gut das du da nicht erkennst das der gerollt ist... ich stell dann mal nen Bild rein vom E36 den wir damit gerollt haben !

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der polierfähig?? ;-)

aber ne hast recht, also zumindest auf dem Bild kommts ganz gut rüber...

mit der richtigen Rolle seh ich da auch keine Probleme... mit dem Pinsel wäre wohl hölle.. :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal "nur rolle" ist auch kagge. ich denk die kombi aus pinsel zum farbauftrag und rolle zur gleichmässigen verteilung wäre ideal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs entschuldigt, aber wenn man über normige Farben nachdenkt ist RAL ("Reichsausschuss für Lieferbedingungen") doch strunzlangweilig. Die paar wenigen, eindimensionalen Farben.

 

Das ist nichts. Bei RAL findet ihr keine wirklich schönen Mischungen aus, zum Beispiel, aus blau und grau oder gelb und rot.

 

Nehmt mal einen richtigen, großen Farbfächer in die Hand: NCS, SIKKENS; PANTONE, CAPAROL

 

Mein Favorit ist NCS. ("Natural colur systems") Wie der Name schon sagt: Das ist wirklich systematisch Mann erkennt die Systematik sofort. Um bei dem Beispiel zu bleiben: In ein Grau wird zunehmend blau eingemischt. Das ganze in 20 Abstufungen. Diese Töne dann auf einem Blatt nebeneinanderliegend. Das macht Spaß und regt die Phantasie an. Das Alles nur bei NCS.

 

Auch Pastelltöne, also Grundfarbe plus weiß: Bei RAL absolut nicht. Bei RAL Keine knalligen Bonbon-Farben. Kein türkis, kaum ein Pinkton. RAL ist okay wenn man einen Gartenzaun lackieren will. Für wirkliche Liebhaberei taugt der RAL-Fächer nicht.

 

Meine Lieblingsfarbe, auf dem Auto, nach NCS S2010-B30G. Aus der Bezeichnung schon ersichtlich: Ein helles grau mit einem kleinen Teil Blau. So wie das Blaugrau von Audi was alle immer auf dem TT fahren.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch Pastelltöne, also Grundfarbe plus weiß: Bei RAL absolut nicht. Bei RAL Keine knalligen Bonbon-Farben. Kein türkis, kaum ein Pinkton. RAL ist okay wenn man einen Gartenzaun lackieren will. Für wirkliche Liebhaberei taugt der RAL-Fächer nicht.

 

 

hmm sorry aber ich dachte man wäre sich einig das pastell oder pink absolut NIX aufm e30 zu suchen hat. und wenn nur bonbonfarbe über liebhaberei oder nicht entscheidet ....na dann gute nacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...