speedy Geschrieben: 27. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Hi, wie kann ich meine Tonnenlager überprüfen ob die noch in Ordnung oder platt sind? Gibts da irgend ne einfach Möglichkeit ohne viel rumzuschrauben? Und gibts diese Lager auch in ner stabileren Version, oder verwechsel ich da jetzt was? Danke! Grußspeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 27. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Hi, ein Anhaltspunkt ist das die Achse nicht auf der Halterung aufliegen sollte bzw. darf (siehe Bild). Ansonsten merkst du das auch am Fahrferhalten. Fahre in eine Kurve und Bremse *fg* wenn dich das Heck überholen möchte kannst du davon ausgehen das die Lager am ***** sind. (Den Test natürlich nur machen wenn genug Platz ist http://www.stephan-steiner.de/bilder/achse.jpg Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 28. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Was kosten neue Tonnenlager oder wer weiß woich gute her bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 28. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 kosten 21,76.-€ das Stück. Kannst nur neu kaufen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 28. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Und wo am besten? Beim BMW mann oder wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 28. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 oben genannter Preis ist BMW. Ich kaufe Gummiteile nur bei BMW, muss aber jeder selber wissen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 28. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 ja und gabs da jetzt irgend ne stabilere alternative von den tonnenlagern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 28. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 Sabilere? Nö nicht Serienmäßig *g* selbst der M3 hat die gleichen. Im Motorsport bereich sieht die Sache natürlich anders aus da gibts sogar Vollmetall Lager nur was die Kosten?????? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2003 kann man ja selbst machen (teflon o.ä.), aber der komfort dürfte erheblich drunter leiden. wär mir warscheinlich zu krass. vollgummimaterial gibts aber anscheinend. glaube edda hatte das mal erwähnt. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 29. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Wie baut man die am besten aus und die neuen wieder ein Viel arbeit??? Denn meine sind bald breit...(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 29. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Siehe Do it yourself... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 17. September 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Hallo, Bei sind auch die Tonnenlager platt (Achskörper liegt auf). Hab schon 2neue rumliegen und kann mir jetzt gar nicht vorstellen wie es dazu kommt, dass der achskörper aufliegt. Bei intakten lagern ist ja mehr als nen 1cm platz. Also wie kommt es dazu das der achkörper aufliegt? Scheuert der Achskörper den äußeren Metallring ab vom lager...? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. September 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 nein, das gummi der lager wird "dünner". weil es abnutzt und innen der leerraum ausserdem kleiner wird. dann kann der ring der achse weiter runterrutschen. man kann das mit urethan ausgiessen bei neuen lagern. manche nehmen auch scheibenkleber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoFearX Geschrieben: 28. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Hi, ich kram nochmal den thread raus.hat jemand nochmal ein Bild von den Tonnenlager wie diese aussehn sollten bzw. nicht aussehn sollten.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Da brauchst du keine Bilder für... Es sollte zwischen dem Halteblech was unten am Schweller verschraubt ist und dem Gummiteil in der Achse einfach noch "Luft" sein... Wenns aufliegt ists am Arsch... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 28. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Da brauchst du keine Bilder für... Es sollte zwischen dem Halteblech was unten am Schweller verschraubt ist und dem Gummiteil in der Achse einfach noch "Luft" sein... Wenns aufliegt ists am Arsch... Jo,bei mir war der alukern rausgerissen und dadurch lag die achse auf. Kann dann auch nur raten die Powerflex lager zu verbauen. Kosten ca. 72 euro aber sie sind es wert,hab jetzt das Gefühl das ich Gokart fahre,vorher konnte ich nur grob die richtung vorgeben in die ich fahren wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 29. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 ... oh Wunder, die alten Lager waren ja auch defekt, gell?! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 29. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Hier mal ein älterer Beitrag von mir. Das Bild zeigt wie es bei intakten Lagern auszusehen hat: http://e30-talk.com/461988-post5.html Defekte Tonnenlager: http://e30-talk.com/869105-post15.html (Bild 1) http://e30-talk.com/467554-post32.html (Bild 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 8. Oktober 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 8. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 I glaub ned. Das Lager liegt auf der Halteplatte auf, was schonmal ein schlechtes Zeichen ist. Kann es jemand bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Oktober 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Ja, das Tonnenlager ist durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 8. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Hier mal meine Auto ist abgelassen Wie sind die Meinungen :roll: ?? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 @rain: japp. ich hab meine übern talk bezogen. @ameise: meiner meinung nach sind die durch. wenn du unterm lager nen heber ansetzt wird das auge des hinterachsträgers sich auf die halteplatte zubewegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 8. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.