ripeete Geschrieben: 16. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Hi, weiß jemand wie der Benzintank innen aussieht?Ich meine folgendes: Ich mußte meine Benzinpumpe ausbauen und stellte fest dass sie aus einem "Schüssel" der aufm Tankboden liegt, saugt. Ist es normal so?War es der Grund warum meine Benzinanzeige innerhalb 10km von 20 auf Reserve fiel?Wieder: Ist es normal so?Was wird mit der anderen Benzinmenge, der Außerhalb des Schüssels ist? Wird sie nie ordentlich ausgesaugt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 17. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Was meint der Herr mit einer/einem Schüssel ??? Wenn deine tanknadel zu schnell fällt dann ist eher dein Geber im Tank auf hackeligem Kurs und der sitzt eig auf der anderen Seite also du hast im Tank links und rechts was drinne hängen ;). LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 17. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Was ist denn eine " Schüssel " bitte ?Meinst du die verteifung in der die Pumpe sitzt ?Ist normal so hat aber nix mit dem Problem zu tun das die Tankanzeige falsch geht.Geben defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 so funktioniert die sache mit dem schüssel http://www.youtube.com/watch?v=ubvhKRnwcho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 17. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Heyho Äh ja hab's mir angesehen abermals von "Schüssel" haben die nicht gesagt 0.o Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 17. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Aber selbst wenn du da so eine Schale drinne hast ist es egal denn der Geber finden Tacho ist auf der anderen Seite und der wird vermutlich haken oder deine Tankfahrzeuge hackt da.LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Meinst du den Schlingertopf bzw. Schwalltopf? Der hat den selben Effekt wie Schwallbleche im Tanklaster: Nämlich um bei Kurvenfahrt/ Beschleunigung zu verhindern, dass der Sprit durch die Fliehkraft auf eine Seite (Im Fall vom PKW von der Pumpe weggedrückt) wird. Im Tanklaster sind die Schwallbleche dafür da, dass nicht alles auf eine Seite schwappt- das wäre dann nämlich unfahrbar. Stattdessen sind da lauter Bleche mit Löchern drin. Nur zur Vollständigkeit für die Funktion des Schlingertopfes /Schwalltopfes Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Nur habe ich an meinem Topf (Schüssel :) ) keine löcher gesehen. Sind die dann so winzig, dass ich sie nicht gesehen habe? Oder hab ich mir nicht genau angeguckt, ist auch möglich... Wie ist es dann gegeben dass die Rücklaufmenge in den Schlingertopf landet bei der Pumpe mit 1 Anschluss? Muss es eigentlich am E30 auch so sein? Diesbezüglich habe ich auch nichts bemerkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 und daran dachte ich mit der Tankanzeige: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Also nochmal, die tankanzeige hat mit dem schlingertopf NIX zu tuen.Der geber für die tankanzeige ist auf der fahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Warum fällt dann die Anzeige gleich auf 0, wenn ich den anderen Stecker von der Vordereinheit (also nicht den für die Stromversorgung) abziehe? Oder: was macht die Nr. 5 ?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/A/1988/july/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed-4/Wofur sind eigentlich 2 Geber im Tank (Nr. 5 und 9)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Wofur sind eigentlich 2 Geber im Tank (Nr. 5 und 9)? einer ist für die anzeige und der andere für die reserveleuchte Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 nö, beim 63l-Tank für die separate Erfassung beider (untenrum getrennten) Tankhälften.55-tank hat garkeinen Geber auf der anderen Seite. Der Reservekontakt ist bei beiden Ausführungen am Geber der rechten Tankhälfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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