Zum Inhalt springen

Innenleben des Benzintanks


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß jemand wie der Benzintank innen aussieht?

Ich meine folgendes:

 

Ich mußte meine Benzinpumpe ausbauen und stellte fest dass sie aus einem "Schüssel" der aufm Tankboden liegt, saugt. Ist es normal so?

War es der Grund warum meine Benzinanzeige innerhalb 10km von 20 auf Reserve fiel?

Wieder: Ist es normal so?

Was wird mit der anderen Benzinmenge, der Außerhalb des Schüssels ist? Wird sie nie ordentlich ausgesaugt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was meint der Herr mit einer/einem Schüssel ???

 

Wenn deine tanknadel zu schnell fällt dann ist eher dein Geber im Tank auf hackeligem Kurs und der sitzt eig auf der anderen Seite also du hast im Tank links und rechts was drinne hängen ;).

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst wenn du da so eine Schale drinne hast ist es egal denn der Geber finden Tacho ist auf der anderen Seite und der wird vermutlich haken oder deine Tankfahrzeuge hackt da.

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Schlingertopf bzw. Schwalltopf? Der hat den selben Effekt wie Schwallbleche im Tanklaster: Nämlich um bei Kurvenfahrt/ Beschleunigung zu verhindern, dass der Sprit durch die Fliehkraft auf eine Seite (Im Fall vom PKW von der Pumpe weggedrückt) wird.

 

Im Tanklaster sind die Schwallbleche dafür da, dass nicht alles auf eine Seite schwappt- das wäre dann nämlich unfahrbar. Stattdessen sind da lauter Bleche mit Löchern drin.

 

Nur zur Vollständigkeit für die Funktion des Schlingertopfes /Schwalltopfes ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich an meinem Topf (Schüssel :) ) keine löcher gesehen. Sind die dann so winzig, dass ich sie nicht gesehen habe? Oder hab ich mir nicht genau angeguckt, ist auch möglich...

 

Wie ist es dann gegeben dass die Rücklaufmenge in den Schlingertopf landet bei der Pumpe mit 1 Anschluss? Muss es eigentlich am E30 auch so sein? Diesbezüglich habe ich auch nichts bemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fällt dann die Anzeige gleich auf 0, wenn ich den anderen Stecker von der Vordereinheit (also nicht den für die Stromversorgung) abziehe?

 

Oder: was macht die Nr. 5 ?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/A/1988/july/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed-4/

Wofur sind eigentlich 2 Geber im Tank (Nr. 5 und 9)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...