Zum Inhalt springen

Elektrisches Verdeck einstellen.


mike325ci
 Teilen

Empfohlene Beiträge


schau mal ins Wikipedia (Schiebedach/Verdeck)

dort gibts Tipps dazu.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in der Nähe von Osnabrück wohnst dann fahr zum Cabriozentrum Osnabrück. Die stellen dir das ein wenn du es selber dir nicht zutraust :-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du selbst machen.

Im Wiki nach elektrischem Verdeck suchen oder einfach nach BMW Einbauanleitung arbeiten:

http://e30-talk.com/attachments/e30-wikipedia/108940d1311160734-elektrisches-verdeck-faq-eba-schaltplan-unterlagen-problemloesungen-eba_em-verdeck.pdf

 

Wenn Du die benötigte Schablone vom BMW-Zentrum nicht bekommst sag bescheid, ich habe eine.

Prüfbox braucht man nicht, ein Durchgangsprüfer reicht um die Endlagenschalter einzustellen.

Damit ist das ganze in kurzer Zeit eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fummel bloß nicht an den Schaltpunkten rum. Zumindest am Verdeckmotor verstellen die sich nicht alleine, sollte mich wundern wenn da das Problem liegt.

 

Wie wär es, wenn du uns erstmal, verrätst was dein Verdeck falsch macht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse erst die 2 Hebel vorne und hebe das Verdeck nun an.

Dann drücke ich den Schalter um das Verdeck elektrisch zu öffnen.

Nun wird der hintere Teil des Verdecks angehoben und die Verdeckklappe öffnet sich.

Das Verdeck klappt nun mit dem hiteren Teil in den Verdeckkasten und die Verdeckklappe tut jetzt schon versuchen zu schließen und stößt gegen die Heckscheibe.

 

Das Problem ist plötzlich aufgetreten ohne irgendwas drann zu fummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...