Zum Inhalt springen

Pistole


Glatze_25E
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, ich sehe das so wie XAAN. Zum Grundieren reicht es. Was man auch wissen muss: Das Prinzip HVLP ist schon lange wieder out. Da redet keiner mehr von, kein Profi kauft das mehr. Frag mal bei SATA telefonisch nach. Die werden Dir sagen, dass HVLP von gestern ist.

 

RP ist die aktuelle Technik. Ich kaufe nur RP-Pistolen von SATA. Um 300 Euro plus Mwst. Besser noch mit digitalem Manometer in der Pistole. Dann leider noch teurer aber jeden Cent wert.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Profi Lackierer, aber ich hab schon mit Pistolen aus meiner Firma die eigentlich für Schreinerarbeiten gedacht sind sehr gute Lackierergebnisse erzielt. Das war ne Pistole von Sata. Ausserdem hab ich noch mit dieser hier lackiert, die für den einstieg ebenfalls sehr gut ist:

http://www.ebay.de/itm/DeVILBISS-Lackier-Pistole-Starting-Line-SLG-610-Autolack-Lack-/130575886570?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e66ede8ea

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute und eine billige Lackierpistole unterscheiden sich selbstredend in vielen Punkten. Auch mit so einem billigen Ding kann ein "Geübter", um das Wort "Profi" zu vermeiden, ein ganz ordentliches Ergebnis erzielen.

 

Da sind ab noch viel mehr Unterschiede.

 

Ein wichtiger Punkt, den man nach der ersten Nutzung sofort bemerkt aber zuvor nicht bedenkt, ist die PUTZBARKEIT. Eine teure Pistole, es muss gar nicht nicht SATA sein, ist außen glanzvernickelt oder verchromt, antihaftbeschichtet, in jedem Falle superglatt und lässt sich entsprechend leicht putzen.

 

Ein billiges Teil ist außen rauh, so wie die von "Strichmichel" verlinkte, rauh oder Naturaluminium oder mit abblätternder Beschichtung. Die sind ab Werk oder nach kurzer Zeit nicht mehr sauber zu halten.

 

Denn, Jungs, wann ist eine Spritzpistole sauber, wirklich sauber??