Zum Inhalt springen

318is mittelschalldämpfer


bleifuß
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der zahn der zeit nagt immer: war vorhion in der werkstatt, sie sagten ein schweißen wäre nicht mehr möglich bzw. sie würden es nicht machen. dann mal eben in der werkstatt die ersatzteile nachgeschaut - ergebnis: ca 450 euro(komplette auspuffanlage ab kat).

da ich azubi bin kann ich sowas nicht fi****eren aber einen höhrschaden ebenso wenig:motz:

betroffen ist nur der mittelschalldämpfer/vorschalldämpfer. naja kurz und knapp - kann ich den einzeln im netz bekommen?(könnte somnit den supersprint endpott behalten) hab bis jetzt noch nichts finden können.

hoffentlich könnt ihr mir helfen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann die IMASAF-Komplettanlage bei ebay empfehlen. Meine ist ein 3/4 Jahr etwa verbaut und klingt etwas kernig. Bei Bedarf kannst Du den ESD abtrennen und mit einer Muffe den Supersprint verbauen.

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch den imasaf am is-touring. du musst nur an einer stelle das rohr pressen da es sonst an der ha anschlägt. hat glaub ich 190 mit versand gekostet

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super jungs! ein FETTES lob ans forum. so solls laufen!:beemwe:

@ Catweazel Mann.gif: PN an mich wär cool

ich fahr seid einem jahr ohne rum :/ es geht so laut ist der nicht der kat schluckt noch ne menge

naja wie haste das mit dem kat verbunden? als übergangslösung ok, aber ich hab hier keine möglichkeit sowas selbst zu basteln:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch den imasaf am is-touring. du musst nur an einer stelle das rohr pressen da es sonst an der ha anschlägt. hat glaub ich 190 mit versand gekostet

 

Ja den hab ich auch, noch ungepresst, nervt schon gewaltig weil er dann bei etwa 100km/h Vibrationen an die Karosse weitergibt. Hab momentan nicht die Zeit das zu machen, und vor allem hab ich keinen Bock mich aufm kalten Boden rumzuwälzen (keine Hebebühne). Ansonsten scheint er echt solide zu sein, war jedenfalls Bockschwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Imasaf an der Achse mit dem Fäustel bearbeitet wie hie rim Talk empfohlen und hatte nach Anbau den Eindruck, es wäre aufgrund großen Abstandes garnicht nötig gewesen. 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nach Anbau den Eindruck, es wäre aufgrund großen Abstandes garnicht nötig gewesen. 8-/

 

Das kann schon sein, denn alles hat so seine Fertigungstoleranzen. Habe auch den Imasaf unterm is und es ist ohne Fäustelbehandlung ziemlich eng.

Am Anfang dachte ich, dass das nie im Leben passt (zumal mein pingliger, alter Herr das Auto derzeit bewegt). Komischerweise scheint sich durch die Abgastemperaturen der Auspuff insgesamt "entspannt" oder "angeglichen" haben. Ganz spannungsfrei konnte die Anlage ab Kat nicht verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...