bar0n Geschrieben: 10. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 hallo gemeinde, ich würde gerne meinen m42 motor am motorständer befestigen nur ist leider die schwungscheibe im weg und im reperatur handbuch ist von einem spezialwerkzeug die rede.. da ich dieses aber nicht habe könnte ich mal ein zwei gute tipps gebrauchen, wie man das problem auch ohne lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 entweder:kauf dir nen motorständer der motoren seitlich am amotorhalter aufnimmt... oder:dreh ne schraube vom getriebe in den motorblock und lehne nen schlitzschlaubenzieher mitm schaft dagegen währens die spitze des schrauberziehers im zahnkranz des schwungrads steckt, dann kannst du die schrauben des schwungrads lösen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 10. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Am einfachsten: Schlagschrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 10. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Schlagschrauber...oder Arretierdorn missbrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 10. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ich hab auch schonmal die Kurbelwelle im Block mit nem Kantholz verkeilt. Zwar für die Fette Kurbelwellenschraube, aber das is ja im Grunde egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 10. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 hab am Inkrementenrad, also am anderen Ende der Kurbelwelle mit ner 22er Nuss und nem meter verlängerung gegen gehalten und das Schwungrad demontiert, null problem Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 wunderbar. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.