wessiman Geschrieben: 28. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 material wäre bei mir das leder "natur" also original bmw alles... aber mal abgesehen vom preis für das material, ich frage mich immer: was rechtfertigt den 3-fachen preis einer solchen ausstattung? dass die nähte ausnahmsweise mal gerade sind und an den glattflächen nicht 0,5cm hervorstechen? oder woraus setzt sich der preis zusammen? wenn mir jemand das auf ner vernünftigen basis erklären kann wieso seine arbeit 5000 euro mehr wert ist als die eines anderen und als antwort nicht kommt: die nähte sitzen gerade! dann lass ich gern mit mir reden! habe auch schon preise von 2300-7500 euro bei verschiedenen sattlern gehört für das was ich möchte... das ist im prinzip die gleiche ausstattung, de du hast, nur in beige! aber ich muss schon sagen, deine ausstattung ist die bisher wirklich am besten beim satter gemachte, die ich je gesehen habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Weil es drei mal so lange dauert es vernünftig zu machen? Was meinst du was bei BMW eine Vollederausstattung für´n E30 gekostet hat....und da war es keine Einzelanfertigung, sondern die passenden Schablonen/Schnittmuster vorhanden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Die Ausstattungen die ich hier aus Polen oder wonders gesehen sind für 2 -2500€ ok, aber was wirklich gut gemachtes die besser aussieht wie das Original kostet. Die Orginale damals schlug schon mit über 10 000:- DM zu Buche wenn mein wissenstand richtig ist.Im übrigen brauchst du schon pro Verkleidung eine Haut, sprich schon 4 Häute nur für die Türtafeln. Wie du schon geschrieben hast , es ist die Beste die du je gesehen hast.Das glatte Leder heißt übrigens "Nappa" Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Also laut der letzten mir vorliegenden Preisliste, hat es für den Touring 11.700,00 DM gekostet.Enthalten waren Mittelkonsole, die Aschenbecher, untere Armaturenbrettverkleidung, A-, B-, C-, D-Säulen, Türpappen, Sitze natürlich inklusive Rückenverkleidung, Lenkrad, Schalthebel mit Manschette und Handbremsgriff.War allerdings 1993! Also in € umgerechnet 1:1 GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 (bearbeitet) Verdienst du jetzt die Hälfte von dem in Euro wie vor 10 Jahren in DM? Ich denke mit der Umrechnerei kann man laaaaangsam aufhören. ....und wie gesagt, damals entfiel die Arbeit mit den Schnittmustern. Mir persönllich sind 3000,- Euro für ein Ergebnis "das für den Preis ganz gut ist" zu viel Geld. Diskussionen dieser Art (auch eine meiner Lieblinge "was darf eine Lackierung kosten?"), sind übrigend der Grund warum man heute auf die einfache Frage "wer macht das in TOP Qualität?" keine! Antwort mehr bekommt. Diese "amerikanisierung" der Verhältnisse kotzt mich ehrlich an. Früher brauchte ich nicht jahrelang Referenzen suchen, da wußte ich das ein in Auftrag gegebenes Handwerk gute Arbeit ist und was es kostet. Pfusch für´n "besseren Preis" hätte sich überhaupt niemand getraut an zu bieten, das (und nicht das es der Komiker im Nachbarort "für die Hälfte" macht) hätte seinen Ruf ruiniert. Wenn mir einer jemanden nennen kann der die gezeigte Qualität für 3000,- macht, bitte schön, ist nicht so das ich Geld zum Fenster rausschütten möchte. Ich habe nur die blöde Angewohnheit für mein Geld lediglich gute Arbeit und kein "dafür geht es" zu verlangern. Und wenn es mein Budget überschreitet, muß ich halt noch ein paar Jahre sparen. Bearbeitet: 28. Juni 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Ne, ich verdiene das gleiche in € wie in DM, also wirklich 1:1! Aber BTW, gibt es diese Schnittmuster noch bei BMW? Weiß das jemand? GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juni 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Selbst wenn es die gäbe (was ich bei der "Lagerplatz kostet zu viel Geld" Controlermentalität nicht glaube), würden sie die nicht raus rücken, leider. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wessiman Geschrieben: 28. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 kann man nicht die alte ausstattung auftrennen und als schnittmuster nehmen? hab alle originalteile leder mittelkonsole und türpappen vom m3 da, extr nur als vorlage gekauft... haben halt nicht die richtige farbe... (mk schwarz, türverkleidungen grau) wenn ich das aktuelle einkommen in meiner branche und selbiges in den 80er jahren vergleiche dann müsste die 10tsd DM lederausstattung mittlerweile direkt bei bmw keine 1000 euro mehr kosten... leider gehts bei bmw hoch, bei uns runter... gibt es auch sattler, wo ich zb. die bezüge als muster hingeben kann, die nähen mir das 1:1 nach und ich ziehe die selber auf? das wäre auch völlig in ordnung, wenn die arbeitszeit hauptsächlich auf das beziehen/schablonen entwerfen entfällt... gibt man dem sattler die passenden teile als muster braucht er keine mehr anfertigen sondern "nur" noch schneiden/nähen... das aufziehen denke ich bekommt man als halbwegs begabter mensch mit vielviel mehr zeit als n sattler aber sicherlich auch selber hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Abgesehen davon das du das an Verkleidungen und Konsolen nicht hin bekommst, fetzt man sowas nicht als Muster für eine Ausstattung auseinander. Außerdem sind deine Seitenteile/Türpappen für´s Cabrio nutzlos. Wenn du allerdings die vorhandenen Originalteile verkaufst, bringt das sicher erheblich mehr als du durch Zerstörung einer originalen Lederausstattung "einsparen" würdest. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 @wessiman Du hast Vorstellungen....bei uns sagt man...."wenns jeder kannt, wa a glernda a Depp.... Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wessiman Geschrieben: 29. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 @bastelbert: wieso sind die teile nutzlos für mein cabrio? sie stammen ja auch vom cabrio! ich sage mal so: die mittelkonsole ist echt ne sache, genau wie die türgriffe, aber die türverkleidungen selber sind ja 2 teilig, da ist in meinen augen nicht viel dabei... sitze/rückbank beziehen hab ich schon paar mal auch bei anderen autos gemacht mit etwas geduld und geschick klappt das schon... @luca: da hast du sicherlich recht, ich würde sicherlich auch keinen x-beliebigen mein job machen lassen(dürfen), das ist schon richtig so! jedoch würde ich echt gerne mal einem sattler zusehen, der eine 2500 euro ausstattung macht vs. jemanden der eine 7500 euro ausstattung macht, damit ich direkt die unterschiede sehen kann... wenn ich jemandem etwas von qualität a, b oder c verkaufe kann ich ihm auch direkt sagen und vor allem zeigen, wo da der unterschied ist und wieso das eine 1000 das nächste 5000 und das nächste 10000 kostet und was und wie lange er da was von hat... und der unterschied ist da nicht so marginal wie "gerade verlaufende nähte" die ich von einem sattler eigentlcih als selbstverständlich ansehe... wie weiter oben schon gesagt: früher hätte man mit dem, was jetzt auf dem markt ist, seinen laden zu machen können... naja wie dem auch sei, nützt alles nichts... ich hoffe ich finde richtung herbst/winter einen vernünftigen sattler in münchen/umgebung... vorher erstmal umzug etc. alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juni 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 und der unterschied ist da nicht so marginal wie "gerade verlaufende nähte" die ich von einem sattler eigentlcih als selbstverständlich ansehe... jedoch würde ich echt gerne mal einem sattler zusehen, der eine 2500 euro ausstattung macht vs. jemanden der eine 7500 euro ausstattung macht, damit ich direkt die unterschiede sehen kann... du beantwortest dir deine frage selbst.der eine kanns, und der andere kanns nicht. dass ersterer sich seine fähigkeiten bezahlen lässt ist doch einfach legitim! wenns jeder könnte hätte er keine kundschaft mehr. die tatsache dass sein laden überlebt ist beweis genug, dass seine arbeit ihr geld wert ist. der kritikpunkt ist doch nicht, dass der eine 7500 verlangt, sondern dass der andere tatsächlich auch noch geld für den murks haben will! luca's ausstattung ist bislang wirklich die einzige (!) deren qualität der verarbeitung den originalteilen gleicht.was ist denn so verkehrt daran, wenn eine einzelanfertigung mit hohem handwerklichem geschick nachher soviel kostet wie ehemals die industrielle fertigung in größerer stückzahl? @pilly: täusch ich mich, oder ist die schalthebel-manschette auf deinen bilder NICHT eine orginale? meine hat nämlich die dritte naht auf der rückseite nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 29. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 ich würde sagen bastelbert hat es zimlich gut auf den punkt gebracht.man kann etwas in kurzer zeit bewerkstelligen,oder sich eben mühe geben und dafür länger brauchen.putzt jemand seine küche nach ner party in ner halben stunde(alles abgespült und mal schnell wo drüber gewischt),oder ebend in 2 stunden.....ein dritter wird sagen: passt ist ordentlich, oder: wow DAS ist SAUBER!(viell. n schwaches beispiel aber glaube gut verständlich,was blöderes fällt mir grad nicht ein)noch dazu gibts bei bezügen zb auch versteckte qualität.ob und wie/mit was Kaschiert. willste rückseitig verstärktedopplelt abgesteppte stuznähte? gibts nich umsonst, siehste aber auch nix von.schaumstoff richtig repariert oder kurz was drüber gerotzt und mit watte drüber....da gibts noch etliche beispiele im detail....ich will dich für dein unverständniss auch nicht verurteilen,jedoch nehmen diese art von kundschaft leider zuund es macht echt keinen spass mehr kundengespräche mit mit erklärungsresistenter Kundschaft zu führen. es ist und bleibt ein handwerk, und es werden nebenMaterial eben auch die STUNDEN bezahlt.ich hoffe das war verständlich.... GrussDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Richtig, die Manschetten der Handbremse und vom Wahlhebel sind nicht original. Da der Vorbesitzer wohl starker Raucher war, sind die nicht mehr schön gewesen und bei den Teilen lohnte das Aufarbeiten m.E. nicht. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 Richtig, die Manschetten der Handbremse und vom Wahlhebel sind nicht original. dann bin ich ja beruhigt... dachte gerade schon, es hätte noch eine ledermanschette gegeben von der ich bislang nichts wusste. hab den sattler der mir für den touring die manschetten genäht hat damals ziemlich genervt mit meinen wünschen, dass die dritte naht am schaltknauf da nicht hingehört Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wessiman Geschrieben: 29. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 noch dazu gibts bei bezügen zb auch versteckte qualität.ob und wie/mit was Kaschiert. willste rückseitig verstärktedopplelt abgesteppte stuznähte? gibts nich umsonst, siehste aber auch nix von.schaumstoff richtig repariert oder kurz was drüber gerotzt und mit watte drüber....da gibts noch etliche beispiele im detail....ich will dich für dein unverständniss auch nicht verurteilen,jedoch nehmen diese art von kundschaft leider zuund es macht echt keinen spass mehr kundengespräche mit mit erklärungsresistenter Kundschaft zu führen. es ist und bleibt ein handwerk, und es werden nebenMaterial eben auch die STUNDEN bezahlt.ich hoffe das war verständlich.... GrussDavid ich weiss, dass es ein handwerk ist, ich liebe handwerk und wenn jemand etwas kann, soll das auch entsprechend vergütet werden! ich bin gerne bereit gutes geld für gute arbeit zu zahlen, die frage ist halt heutzutage: wo gibt´s gute arbeit? manch einer nimmt einem 7500 euro ab und es ist die gleiche sch***** wie ein anderer für 2500 euro! ...mein unverständnis bezieht sich auf die kleinen und vor allem die dinge, die ich wahrscheinlich nicht direkt beim sattler sehe, weil ich einfach keiner bin und keine ahnung gerade von den details hab! (nähte, polsterarten etc. was es alles so gibt...) letztendlich sehe ich nur von "oben" oder aussen, ob es gut ist oder eben nicht! man müsste einfach mal muster diverser zb. nähte auch von unten, unterpolsterungen etc. nebeneinander halten können um bildlich zu sehen, was was kostet und wo der qualitative und somit zeitliche und preisliche unterschied ist! ich denke das ist da ähnlich, wie wenn ich einem patienten erkläre, wieso die chinakrone betrag x kostet und die andere betrag y. wenn man dem patient den direkten vergleich anhand von mustern auf einem schaumodell ermöglicht, kann er sich direkt vorstellen und einschätzen, wo der unterschied ist und kann entscheiden, ob ein italienischer meister das in stundenlanger feinarbeit 100% auf ihn passend schichtet, oder ob er die arbeit lieber einem ungelernten chinesen in einem 3000 mann labor überlässt. hängt natürlich davon ab, ob er natürlich unauffällig aussehen möchte und niemand etwas erkennt, oder ob er aussehen möchte wie stefan raab & co. qualität a,b,c kostet dann x,y,z und man hat den direkten vergleich direkt zum anschauen in der hand... fazit ist: ich möchte eine lederausstattung in werksqualität und wenn ein crack sich hinsetzt und das handwerklich perfekt hinbekommt, wie lange es auch immer dauern mag, bezahlt man doch auch gerne diese qualität, oder?? ich für meinen teil finde: top handwerk sollte top vergütet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 29. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 ich finde dein beispiel sehr treffend und einleuchtend,will sagen, stimme dir voll und ganz zu! nur, dann hab ich deine frage irgendwie nicht verstanden.... aber mal abgesehen vom preis für das material, ich frage mich immer: was rechtfertigt den 3-fachen preis einer solchen ausstattung? dass die nähte ausnahmsweise mal gerade sind und an den glattflächen nicht 0,5cm hervorstechen? oder woraus setzt sich der preis zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wessiman Geschrieben: 30. Juni 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 damit ist gemeint, dass keiner mir bisher ich sage mal z.b. 3 qualitäten im vergleich zeigen konnte, um darzustellen, wo genau der unterschied im detail ist! die meisten sagen kostet betrag x und ende... mir als laie wäre es verständlicher, würde man wir, wie ich es mache, verschiedene möglichkeiten aufzeigen und die unterschiede sichtbar machen, daraus ergibt sich letztendlich dann der aufwand und auch der preis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juni 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 die meisten sagen kostet betrag x und ende.das ist leider oft das problem. wie soll man die noch nicht ausgeführte arbeit vorab beurteilen.wenn dann nachher etwas nicht den vorstellungen entspricht, ist der ärger oder frust groß.am besten sollte man sich also beispiele bereits ausgeführter arbeiten zeigen lassen. dann lernt man selbst zu beurteilen, was gut gemacht wurde, und was nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 30. Juni 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 ja das ist verständlich!mir war nicht bewusst das du so mager beraten wurdest, spricht nicht fürs geschäft.also ne venünftige beratung mit zb nahtmustern, kaschierungen, auf fragen eingehen etc. sollte natürlich schon drin sein bei der investition! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Juli 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Jeder Sattler der was auf sich hält wird dich gut beraten. Er wird dir Vorschläge zum Leder machen, welches am besten zu deinem vorhandenen harmoniert in Farbe und Maserung.Er wird dir auch erklären was er machen wird, wo er welche Nähte setzt, was er wie und warum hinterlegt und er wird auch versuchen noch gute Ausstattungsteile zu retten. Aus diesem allen setzt sich dann seine Preisgestaltung zusammen. Dazu kommt natürlich noch das Material, wobei Nappa mehr kostet als Bison. Je mehr Sonderwünsche du hast und je mehr Ziernähte er setzten soll desto teuerer wird es. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wessiman Geschrieben: 1. Juli 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 das hört sich vernünftig an,! das fände ich auch gut so, nur bisher kamen ca 10 sattler nur mit den worten: kostet betrag x dauert so und so lange. das war ende des gespräches und da fühlte ich mich wirklich weder sicher noch gut beraten... wenn das wie von dir beschrieben ablaufen würde, wäre das für mich schon wie n umstieg von fahrrad auf privatjet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 das war ende des gesprächesleider ist es ja oft so, dass 20 leute kommen und einen preis wissen wollen. danach sieht man diese "kunden" nie wieder.ich könnt mir vorstellen, dass man durchaus auf nachfrage eine ausführlichere beratung bekommt, wenn man ernsthaftes interesse bekundet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Juli 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Stimme Wolfgang zu 100% zu. Es kommen immer viele "Wichtigtuer" die alles machen lassen wollen und viel reden, aber man merkt schon im Gespräch das nicht viel dahintersteckt vorallem wenn dann die Preise genannt werden. Kommt jemand mit seinem Fahrzeug und es wird zusammen eine Bestandsaufnahme gemacht und das weitere vorgehen besprochen sieht das Ganze mit Sicherheit anders aus. Wenn dann Termine und Preisabsprachen getroffen werden und schriftlich fixiert sind hat das Hand und Fuß. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wessiman Geschrieben: 2. Juli 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 das war ende des gesprächesleider ist es ja oft so, dass 20 leute kommen und einen preis wissen wollen. danach sieht man diese "kunden" nie wieder.ich könnt mir vorstellen, dass man durchaus auf nachfrage eine ausführlichere beratung bekommt, wenn man ernsthaftes interesse bekundet. das ist leider sicherlich so, bei mir auch nicht anders, jedoch sollte man jeden gut beraten, sonst fühlt sich der kunde am ende wie ich jetzt! ich hatte meinen wagen auch immer dabei und hab das genau zeigen wollen etc. aber nix los hier... naja, vielleicht finde ich wen vernünftiges nach meinem umzug in der neuen stadt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.