Zum Inhalt springen

Meine Wochenendbeschäftigung


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mich der Zustand der Felgen des Cabrios meiner Freundin angekotzt hat und es zur Zeit e steht, hab ich mich entschlossen sie neu zu lacken. (Teure Felgen brauchst da nicht kaufen, Sie legt da keinen grossen Wert drauf)

 

Also dachte ich mach ich das so. Hab nen Bekannten der die mir gestrahlt hat, dann hab ich´s grundiert dann Lack Sammtsilber und heute hab ich den Klarlack noch gemacht sind allerdings keine Bilder dabei. Mal schauen wie das im montierten Zustand so aussieht. Bilder sind etwas schlecht... Ich sag nur HTC Handy^^

Unbenannt.JPG

2012-01-05 17.58.04.jpg

2012-01-05 17.58.13.jpg

DSC00568.JPG

DSC00570.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey das sieht nicht schlecht aus dafür das es "aus der Dose" ist.

 

Hi, ist nix Dose! Pistole. Dose ist schelcht, da kein Härter im Lack ist! Ist halt bissal Arbeit mit dem anmischen der Farben also die Grundierung musst mischen, dann den Decklack und halt den Klarlack mit Härter! Dafür aber Hochdruckreiniger, Benzin, Verdünnungs und Ölfest!

 

@helheb. Womit es gestrahlt wurde weiss ich gar net, aber ist die Sandstrahlerrei in Schwaig im Industriegebiet. Ich hab ihm nur gesagt der soll mir die mal Blank machen und er hat die Dann vom Schwiegervater in Leinburg mitgenommen die sind Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Hab ich das wohl missverstanden. Dann hat sich das wohl mit billigem Neulack für Wintergullis

 

Kannst schon machen aber der Lack wird halt nicht so Fest und ist nicht beständig gegen Benzin und Lösungsmitteln! Ich habe 1x einen E32 am Tankdeckel (da rosten sie gerne) mit Dosen lack lackiert und beim Tanken ist mal was daneben getropft und mit dem Spritt der ganze Lack... Wie gesagt die Felgen sehen hier noch matt aus den Klarlack hab ich erst heute gemacht und davon aber noch keine Bilder ggf mach ich morgen noch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Versuch könnnte ich es ja mal ankommen lassen, viel zu verlieren hab ich bei den Felgen ja nicht. Sandstrahlen würd ich die aber trotzdem lassen.

Auf die Bilder mit gehärtetem Klarlack wäre ich mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarlack mit Härter gibts auch aus der Dose! Dort sitzt eine zweite Kartusche im unteren Bereich der Dose. Auf Knopfdruck wird dann der Härter dem Rest beigemischt. Muss dann nur noch, wie üblich, ordentlich geschüttelt werden. Hab ich auch schon verwendet.

 

Die Dose müsste noch irgendwo rumstehen, bei Bedarf kram ich das mal raus.

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarlack mit Härter gibts auch aus der Dose! Dort sitzt eine zweite Kartusche im unteren Bereich der Dose. Auf Knopfdruck wird dann der Härter dem Rest beigemischt. Muss dann nur noch, wie üblich, ordentlich geschüttelt werden. Hab ich auch schon verwendet.

 

Echt hab ich noch nie gesehen. Egal ich lackier trotzdem lieber mit Pistole zwecks Druck der immer konstannt ist und man ihn bei Bedarf ändern und auch den Strahl einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...