Zum Inhalt springen

motortemperatur ?!


speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammn

 

habe in einen 318i den e36 is motor verbaut

wollte mal nachfragen wo ich einen zusätzlichen sensor einbauen kann um die Motortempertur auf einem zusatzinstrument von raid ablesen kann ?! problem ist bei mir,das ich schon nen neuen sensor und tacho verbaut habe und immernoch nix angezeigt wird.

im kopf hatte ich schon vorlauf zum kühler oder würde auch könnte man ein ori sensor an ein raid zusatzinstrument anschliesen ??

haben beide nur 2 pins....

 

 

PS war vor umbau auch schon so!

 

hoffe mir kann eiNer weiter helfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motortemperatur?

Ich kenne nur Kühlflüssigkeit und/oder Öl.

Beim is kannst z.B. am Ölfilterflansch den Geber für die Öltemperatur anschließen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasser temp bekommste ja ganz norml angezeigt im kombi instrument. wichtig ist öltemp und öldruck. wenn die stimmen is alles gut. was willste mehr?

Wenn du umbeding wasser temp haben willst kannste ein zwischenstück in den kühlschlauch setzten. da gibt es adapter für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige im KI zu tauschen ist eindeutig weniger arbeit!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar jedoch sind die bestellnummern gleich ob jetzt e30 is oder e36 is ! Werd ma nochma danach schauen und wenn nicht werde ich mir nen.adapter bauen,den ich in den vorlauf schlauch zum kühler einsetzen werde.

Ist ja auch schnell gemacht edelstahl rohr und loch gebohrt passende Mutter draufgeschweist und danach noch schön angesichter mit flussigmetall,sensor rein alles anschließen und gut ist =]

 

Muss halt ma schaun aber auf jeden danke schonma für die hilfreichen Infos von euch....

 

Grüße speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e36 hat nen 2-poligen temp-geber für's KI und den kann man auch nicht für den e3o passend machen.

man muss den temp-geber vom e30 verwenden. der ist 1-polig (braun) und ist beim m42 zusammen mit dem temp-geber fürs störgerät (blau) unten am zylkopf unterm saugrohr eingebaut.

bei montiertem saugrohr fast nicht ran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh shitt stimmt sorry zeile veruschd! Naja jetzt hab ich schon en rohr mit sensor gemacht das in den vorlauf kuhlerschlauch kommt un im auto hab ich meine raid temp anzeige drin "!

was nützt dir die wassertemperatur im kühlerschlauch, wichtiger ist ja der kleine kühlkreis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...