Zum Inhalt springen

wegen reifen Größe

da-wastl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

OT

warum wollen eigentlich alle immer die breiteren, teureren reifen auf den 15" felgen?

bei nässe wird mit den breiten schlappen das fahrverhalten erheblich schlechter. die reifen sind für so ein leichtes auto zu breit.

echt, gell in Österreich fährt keiner die Größe?

In Österreich fällt mir Reifen Dorfner ein, der die Größe hat :-p halt in Rennreifen^^

mann mann was wollt ihr denn immer mit diesen Minireifen.... :-o

das is was für nen Golf...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

205 50 is bezahlbarer als die mit 55er Ballonquerschnitt und 195 sind zu winzig, die sind was fürn golf...

Welche größe soll man deiner meinung fahren?

Moin,

225er----schön & gut----aber welche Höhe?

225 / 60 würde wohl in die Hose gehen, wenn ich richtig rechne müssten zu 205/55 die 225/50 den annährend gleichen Umfang haben.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Hallo,

ich würd dir auch zu den 205/50er n oder 205/55er n raten, glaub die 225er kommen einfach zu sehr Ballonmässig raus!

mfg

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

kumpel fährt 225 auf 15" kreuzspeichen, er meint es würde sich beim 318is mit slalomfahrwerk super fahren lassen. bin diese kombi aber selbst noch nicht gefahren :drive:

andere frage: kann man denn so einfach von 205/55 auf 205/50 umsteigen? sehe da zwar auch keinen riesen preisunterschied aber würde trotzdem lieber den 50er querschnitt fahren.

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

• 11 Monate später...

aufkleber bei der fahrertür?

2,3 und 2,5 sind es beim schweren cabrio, 2,1 und 2,5 beim touring.

205/55r15 hatte ich auf dem touring, lag wie ein brett, mit den vredestein. sind eben nur extrem teuer (600€ für 5 reifen, inklusive arbeiten), deswegen wird die kleinere größe empfohlen.

Meine Empfehlung sind 195/50-15. Sind mit Abstand die günstigsten (weil von sehr vielen Fahrzeugherstellern als Serienausstattung) und unterscheiden sich in der Optik kaum von 205. Außerdem funktionieren die mit einem guten Fahrwerk hervorragend. Außerdem findet man bei Bedarf auch mehrere Hersteller die Semi-Slicks (mit Straßenzulassung) in dieser Größe anbieten.

Angehängtes Bild: Mein vvfl mit Melber 7J-15 ET 12 und 195/50-15 (Khumo).

P1000900a.jpg

Meine Empfehlung sind 195/50-15. Sind mit Abstand die günstigsten (weil von sehr vielen Fahrzeugherstellern als Serienausstattung) und unterscheiden sich in der Optik kaum von 205. Außerdem funktionieren die mit einem guten Fahrwerk hervorragend. Außerdem findet man bei Bedarf auch mehrere Hersteller die Semi-Slicks (mit Straßenzulassung) in dieser Größe anbieten.

Angehängtes Bild: Mein vvfl mit Melber 7J-15 ET 12 und 195/50-15 (Khumo).

Ganz klares Veto. Sind für einen NFL optisch viel zu klein, und der Tacho zeigt nach dem Mond. Außerdem entsprechen 195 55 R15 den 205 50 R15 in der Größe.

205/50 finde ich das optimalste und beste !!

Aber der 225er macht mich neugirig :D

Was soll man dann für ein querschnitt nehmen, um

ca. so auf 205/50er reifenflanke zu kommen ?

Lg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...