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Fahrerschloß fest gesperrt


AlexB
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Der Hebel ist bei dem Rep-Satz dabei.

Der Unterschied zu nem Uncodierten Schloss ist IMHO nur, dass bei dem Rep-Satz alles in Teilen iust und ausreichend Schließplättchen für jede Kombination dabei ist.

Wie ist das bei dem uncodierten Schloss?

Du kannst die alten Plättchen ja nicht nehmen weil da ja woch welche krumm sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich hab das Schloss jetzt nicht umcodiert, da ich durch die FFB meiner Alarmanlage die Zentralverriegelung ansteuer. Die alten Plättchen sind jedoch heile. Verbogen ist da nichts. Vll. bau ich wenn ich mal Langeweile hab das Schloss auf meinen alten Schlüssel um. Aber mal sehen. Erstmal gibt es wichtigere Sachen zu tun.

 

Das neue Schloss weißt übrigens eine ganz andere Qualität als das alte auf. Wesentlich stabiler! Sieht auch anders aus. Scheint ein anderes Material zu sein. Vll. hat mir der BMW Händler ja auch ein Schlossatz aus dem Zubehör verkauft und das neue ist ein echtes BMW Schloss :devil:

 

Gruß

Alex

 

P.S. Von der Kundenbetreuung kam eine Antwort. Jedoch wollen die jetzt erstmal Daten zu mir und meinem Fahrzeug.

 

- Postalische Anschrift

- Telefonnummer

- Fahrgestellnummer

- aktuellen Kilometerstand

 

Hab denen alles zugeschickt. Mal schauen was noch kommt.

MfG

Alex
 

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Teile die nicht von BMW sind müssen auf der Rechnung ausgewiesen sein.

Außerdem darf der Händler das nicht.

Was meinst Du was das für nen Ärger gibt - der is seinen Vertrag los wenn BMW das spitz kriegt.

 

Kann aber durchaus sein, dass das eine Schloss nachgefertigt ist und das andere Altbestand war.

 

Kundenbetreuung kümmert sich normalerweise wirklich gut - die geben das an die Fachabteilung und da hab ich sogar schon Rückrufe bekommen statt nur ne kurze Mail.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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  • 3 Wochen später...

So nach langer Zeit habe ich meine Antwort erhalten:

 

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass die Schließanlage Ihres BMW erneut Anlass zur Beanstandung gab. Gerne haben wir uns mit Ihrem Anliegen befasst.

Für Original BMW Teile gilt eine 24-monatige Sachmangelhaftung ohne Begrenzung der Kilometerleistung. Diese Frist beginnt mit dem Tag des Einbaus und ist dokumentiert n der Reparaturrechnung, in Ihrem Fall durch das Datum der Teilebarverkaufsrechnung. Grundlage für die Inanspruchnahme ist jedoch, dass die Störung des betroffenen Teils in verbauten Zustand am Fahrzeug selbst vorgeführt wird, so dass der BMW Service Partner entsprechend den Herstellervorgaben die Diagnose vornehmen und die Voraussetzungen prüfen kann. Ausgeschlossen von der Gewährleistung für BMW Teile ist verständlicherweise Fremd- oder Gewalteinwirkung.

Wir hoffen, sehr geehrter Herr B., mit unserer kurzen Ausführung zur Klärung Ihrer Frage beigetragen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

i.V.

Zusammengefasst:

 

- 24 Monatige Garantie auch bei selbsteinbau

- Defekt muss am Fahrzeug vorgeführt und diagnostiziert werden

 

Also pech für mich. Das nächste mal gehts dann direkt zu BMW mit dem Schaden -.-

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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Danke für die abschließende Info.

Das mit den 24 Monaten war mir nicht bekannt; bin immer von 12 Monaten ausgegangen.

Gut zu wissen, dass man länger reklamieren kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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naja reklamieren kann man. aber ich bezweifel das bmw mit wehenden fahnen sofort das neuteil aufn tisch legt. da kommt des händlers lieblingsargument.....ja wenn das die werkstatt eingebaut hätte.;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dann wäre mein Gegenargument:

"Sie dürfen das Ersatzteil auch sehr gerne kostenlos selbst einbauen!"

In der Zwischenzeit trinkt ich einen Cappu, schieb mir eine Schwarzwälder rein und blätter die ausgelegten Magazine durch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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dann wäre mein Gegenargument:

"Sie dürfen das Ersatzteil auch sehr gerne kostenlos selbst einbauen!"

In der Zwischenzeit trinkt ich einen Cappu, schieb mir eine Schwarzwälder rein und blätter die ausgelegten Magazine durch.

Gruß Jochen

 

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 11 Monate später...

vielen dank für die Info...

Habe heute mal versucht an das Schloss ran zukommen um es auszubauen, aber irgendwie kommt man da echt schlecht ran. Gibt es einen Trick, wie ich das Schloss am besten ausbaue? oder eventuell einfach eine Anleitung dazu?

 

Danke

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Ich hatte mal dieses Rückschlagventil (T-Stück) der WiWa-Anlage nach 11 Monaten reklamiert. Kein Problem und das neue wurde mir sogar kostenlos eingebaut!

 

Diese T-Stücke scheinen wirklich keine höhere Halbwertszeit zu haben. Mein Neues (13 Monate alt) ist auch schon wieder defekt. Leider hab ich die Rechnung nicht mehr :-(

 

Zum Thema Schließzylinder, hab ich auch noch ne Frage. Meine Beifahrertür lässt sich nur noch mit hoher Kraftausübung aufschließen. Man hat fast Angst den Schlüssel abzubrechen! Zusperren geht im Vergleich dagegen sehr leicht, aber auch etwas schwerer als an der Fahrertür (da hab ich den Zylinder schonmal gewechselt).

Ist es in diesem Fall eher ratsam, den Zylinder gleich zu wechseln, oder tuts auch ein Ausbau mit Reinigung von 26 Jahren Altlasten?

 

Greetz, Jürgen

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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