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Der Umweltzonen-Schmuh treibt neue Stilblüten


Kai
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Zu uns ans Meer fahren die Leute wegen der guten Luft, habt ihr mal gesehen, was für Abgaswolken aus einem großen Kohlefrachter kommen, oder Containerschiff? Die fahren da rund um die Uhr. Die verbrennen glaube ich Schweröl.

 

 

...die verbrennen schweröl,nur interessiert das leider hier

in deutschland kein mensch!glaube,wenn schon umweltschutz, dann sollte man dort anfangen!aber ist ja einfacher,nen autofahrer das geld aus der tasche zu ziehen!.....bin mal gespannt,wann sylvester versteuert wird,hab jetzt noch den schwefelgeruch in der nase von heute.......:freak:

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Nö, interessiert keinen: http://www.stern.de/wissen/natur/dinosaurier-des-jahres-kreuzfahrer-erhalten-umwelt-schmaehpreis-1767527.html

 

Ob daraus jetzt ernsthafte Konsequenzen gezogen werden, bleibt abzuwarten, aber ein Anfang ist es.

Aber Hauptsache wieder gejammert, gemeckert und über den bösen Staat, Industrie usw. beschwert.

 

Kennt hier jemand das Programm "Nuhr die Ruhe" von Dieter Nuhr? Man könnte glatt meinen, die dort parodierten Phrasen stammen 1:1 ausm Talk.

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Aufstehen wach werden was dagegen tun!!!! ... in anderen Ländern geht das doch auch da gehen die Menschen auf die Str. oder schließen sich zusammen da fallen ganze Regierungen..... hier meckern alle leise hinter der Hand! Bald werden sich alle umschauen wenn der Liter 2.50 EUR kostet:ärger:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Aufstehen wach werden was dagegen tun!!!! ... in anderen Ländern geht das doch auch da gehen die Menschen auf die Str. oder schließen sich zusammen da fallen ganze Regierungen.....

 

alternativen in deutschland?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Aufstehen wach werden was dagegen tun!!!! ... in anderen Ländern geht das doch auch da gehen die Menschen auf die Str. oder schließen sich zusammen da fallen ganze Regierungen.....

 

alternativen in deutschland?

 

 

das viele Leute 1mal im Monat tanken am besten bei Jet oder BFT und Sprit horten und dann locker mal 4 Wochen nicht tanken gehen dann wirst mal sehn was dann los ist.... oder Demos so wie so wie bei Stuttgart 21 die bis zum Volksentscheid ging und das war "nur " Stuttgart....

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

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Aufstehen wach werden was dagegen tun!!!!

 

Geh doch schonmal vor. Wir kommen gleich nach :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Aufstehen wach werden was dagegen tun!!!!

 

Geh doch schonmal vor. Wir kommen gleich nach :D

 

ist ja nicht so das ich nicht "genug" Kohle hätte... kann auch viel sehr viel übers Gesch. laufen lassen aber es kotzt mich an das Leuten die das nich merken oder die das nix angeht weil sie nicht davon betroffen sind, das Volk als Kühe sehen die abgemolken werden müssen solange es noch geht....manchmal denke ich ich sollte die Firma mit paar Mio. an die Wand fahren den Finger heben (EV) und mir dann ein schönes Leben machen.... aber das ist für mich nicht befriedigend und auch eher feige....

 

ich denke einfach das viele Leute sich zu wehr setzen sollte um was zu bewegen ...... auch ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt!!!!!!! :meinung:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

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das viele Leute 1mal im Monat tanken am besten bei Jet oder BFT und Sprit horten und dann locker mal 4 Wochen nicht tanken gehen dann wirst mal sehn was dann los ist........

 

Kann ich dir sagen, ein paar Pächter gehen krachen oder bauen ein paar Säulen ab, der Rest erhöht die Preise weiter. :-D

 

Bei uns wird in Polen getankt mit dem Erfolg das die Tankstellen auf unserer Seite "vorsichtshalber" locker 10 Cent über´m Schnitt "bei euch" liegen um mit den 3 Hansel die hier tanken trotzdem ihren Schnitt zu machen.

 

Meinst du das juckt die Mineralölbuden? Die beliefern die freie Tanke oder die in Polen genauso wie die "Markentanke".

 

In Polen steht zum befüllen an der BP Tanke ein Tankwagen mit "Aral" drauf und der Sprit kommt aus der gleichen Bude in Schwedt wie das Zeug das er hier 1km weiter westlich einfüllt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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das viele Leute 1mal im Monat tanken am besten bei Jet oder BFT und Sprit horten und dann locker mal 4 Wochen nicht tanken gehen dann wirst mal sehn was dann los ist.... oder Demos so wie so wie bei Stuttgart 21 die bis zum Volksentscheid ging und das war "nur " Stuttgart....

 

achso heute 100liter tanken anstatt wöchentlich 25 treibt die mineralölgesellschaften in den ruin?

 

und an stuttgart 21 hat sich gar nix geändert. toller volksentschied wo nacher keiner hingerannt ist. waren wohl alle auf der demo. :devil:

 

 

achso ich tanke seit 3 jahren an der BFT. und die aral ist immer noch nicht pleite. :cry:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Geldmacherei wie immer. gibts bald auch die Umweltplakette aufm Kennzeichen? Wäre irgendwie besser als in der Scheibe ;) wir ham doch jetzt Platz aufm Kennzeichen vorn. Äh ja stimmt - da soll ja die PKW-Maut-Plakette hin

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Vier Jahre, bevor es überhaupt ernsthafte Konsequenzen geben würde???

 

Grund waren sicher die Umweltzonen.

 

2012 Werden sicher 300 Brauerein den Betrieb einstellen weil es voraussichtlich 2018 ein Erhöhung der Biersteuer geben wird.

 

 

Ich weiß nicht, was Dein Wissensstand über die die NRW - Praxis über die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen und Zulassung von roten und gelben Plaketten ist. Offensichtlich kommt er aber nicht aus der Praxis.

 

Aber bei solch unsachlichen Vergleichen wie im letzten Satz zeigt sich wohl eher, das es um die Durchsetzung der eigenen Weltansachauung geht. Ich hab' bei Dir eher den Eindruck, dass Du 'ne Phobie gegen Diesel hast.

 

 

 

Auch, das moderne Partikelfilter das Abgas der Diesel wesentlich gesundheitsschädlicher machen.

 

Stimmt. Mir leuchtet zwar nicht ein, warum man vor diesem Hintergrund neuere Diesel in Umweltzonen einfahren läßt und alte draußen bleiben müssen aber das wirst Du mir sicher sachlich erklären können.

 

 

 

....... aber ein Anfang ist es. ......

 

Genau, Hauptsache es passiert etwas. Auch wenn es nichts bringt ist das eher nebensächlich.

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Ich weiß nicht, was Dein Wissensstand über die die NRW - Praxis über die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen und Zulassung von roten und gelben Plaketten ist. Offensichtlich kommt er aber nicht aus der Praxis.

 

Aber bei solch unsachlichen Vergleichen wie im letzten Satz zeigt sich wohl eher, das es um die Durchsetzung der eigenen Weltansachauung geht. Ich hab' bei Dir eher den Eindruck, dass Du 'ne Phobie gegen Diesel hast.

 

Ich mag Diesel nicht, habe auch nie etwas anderes behauptet.

 

Das ist hier aber völlig unwichtig. Es geht um deine unglaublich sachliche Argumentation, dass ein Unternehmer vor 2 Jahren, also 2009, durch die Umweltzone gezwungen war seine Leute freizustellen und sein Geschäft zu schließen. Und das ist doch sehr erstaunlich, in Dortmund. Da bis Ende dieses Jahres (2012) auch Autos mit roter Plakette die Zone befahren dürfen, sowohl in Dortmund selber, wie auch die mit Beginn diesen Jahres eingeführte zusammenhängende Umweltzone für das Ruhrgebiet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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........... unglaublich sachliche Argumentation........
:kotz:

 

 

 

Ich versuche es noch einmal "unglaublich sachlich".

 

Die Umweltzonenproblematik geht bereits los mit Fahrzeugen, die keine Plakette bekommen. Davon gibt, oder gab es im Speditionsgewerbe reichlich, nämlich bei den Fahrzeugen, die weniger im Langstreckenverkehr unterwegs sind. Z.B. Kranfahrzeuge, Bauwirtschaft, Schausteller, Spezialaufbauten o.ä. Diese Fzg. müssen sich über Jahre amotisieren und werden nicht in vier oder fünf Jahren mit 1 Mio. km im Leasing zurückgegeben. Voll intakte Fahrzeuge, aber im Alter von teils 10 - 15 Jahren mit geringen Laufleistungen sind da möglich.

Ähnliches gilt für Betriebe, deren Sinn und Zweck das Arbeitsfahrzeug einfach nur hat Leute und Material zum Arbeitsort zu bringen.

Nachrüstungen von Null auf Rot kosten im LKW Bereich mitunter 5-stellige Beträge oder sind nicht machbar; und halten für ein Jahr wegen geplanten Zonenerweiterungen, indem sie nicht mal die Umrüstungskosten verdienen. Ähnliches von Rot auf Gelb. Weiter geht's mit jungen Fahrzeugen, zwei drei Jahre alt, die ebenfalls nicht oder nur für viel Geld grün werden.

(Ähnlich wie es drei oder vier Jahre alte PKW Diesel gibt, die heute ausgeschlossen werden).

 

Für die erstgenannten Fahrzeuge ging es in der Tat damit vor zwei Jahren los, da alle Ruhrgebietsstädte sich unterschiedlich verhielten. Ferner waren teils die Stadtkerne grün, Außenbezirke rot und gelb. Ausnahmegenehmigungen wurden am Anfang noch erteilt, später nicht mehr, nur noch jeden Einzelfall auf Antrag. D.h. wenn ich heute einen Auftrag bekomme, morgen irgendwo hinzufahren, darf ich auch erst morgen den Antrag stellen. Sinnlos.

 

Für einen Privatmann ist es sicher schnuppe, ob er in ein Zentrum kann oder die letzten 5 Meter zu Fuß gehen muss. Für einen Spediteur oder Gewerbetreibenden, der in einer Tagesdisposition steht und dort eventuell arbeiten soll, ist das auf Dauer aber nicht machbar.

 

 

 

Wenn nun das Zulassungsprozedere über die nächsten Jahre klar wird, und absehbar ist, dass die Kosten nicht mehr reinkommen, aber auf der anderen Seite eine Komplettmodernisierung in kürzester Zeit wirtschaftlich nicht machbar ist, macht es Sinn, den Laden zuzumachen oder deutlich kleiner zu werden. Genau diesen Weg gehen einige.

 

Vielleicht noch ein Beispiel der öffentlichen Hand einiger Städte . Z.B. Müllabfuhr, Busse, Polizei usw.

Auch die öffentliche Hand konnte nicht so schnell modernisieren wie gefordert. Für sie gab es natürlich Ausnahmegenehmigungen.

 

 

 

Mir ist klar, dass die Schuld für diesen Mißstand natürlich nur bei den Unternehmern zu suchen ist, die aus reiner Profitgier Ihren Fahrzeugpark haben überaltern lassen. :freak: Und ich sehe natürlich auch ein, dass mit so uraltalten LW's von Ende der 90er Jahre jeder natürlich auch dringend gezwungen werden sollte, die Karre wegzuschmeißen. Nur sollte man dann konsequenterweise das auch mit PKW's aus demgleichen Jahr tun, egal ob Diesel oder Benziner. Denn auch das was wir hier im Talk fahren ist umweltpolitisch grenzwertig. :ironie:

Und Du hast recht, es wird auch niemand gezwungen, den Laden dicht zu machen oder sich kleiner zu setzen. Trotzdem gibt es die Fälle, muß halt jeder für sich entscheiden.


Bearbeitet: von StefM3
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Unser Mercedes benz Vario 7,5 Tonner, Bj 2005 kriegt nur eine gelbe Plakette. Würden wir in einem Umweltzonengebiet arbeiten, wären mit einem Schlag etliche Tausend Euro an Wert vernichtet. Da hätten wir dann besser den alten, stinkenden, saufenden VW LT behalten können, der wäre genauso nicht rein gekommen.

 

Btw: Das ist kein Einzelfall, guckt mal bei ca 4-6 jahre alten Lkw's an die Frontscheibe, die haben fast alle gelb...

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bei dem ganzen darf man auch nicht vergessen das gewerbliche miet- oder pachtverträge meist im 10jahreszeitraum abgeschlossen werden. was nützt mir die erneuerung einen pachtvertrages von 2009 bis 2019 wenn ich ab 2010/11 nimmer in die UWZ einfahren darf?

 

was mir ganz besonders sauer aufstösst ist das das nicht alle die in solch eine UWZ einfahren müssen gleich behandelt werden. entweder alles bleibt draussen was keine grüne plakette hat oder alles bekommt die möglichkeit einer ausnahmegenehmigung. entweder schnell und unbürokratisch innerhalb 24 stunden oder eben langfristig auf 3 oder gar 5 jahre.

aber nee die städte dürfen mit ihren entsorgungs-lkw rein mit sondergenehmigung und der private entsorger (DSD oder Speiseresteentsorger) hat die arschkarte....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Das ist nicht ganz so. Die Firma meiner Frau (privat und nicht in Berlin ansässig) entsorgt unter anderem Autowerkstätten in Berlin. Die fahren auch mit Sondergenehmigungen, da sie natürlich "keine Lust" hatten x fast neue LKW zu verschenken.

 

...was das pro LKW kostet willst du aber nicht wissen. :eek: (sehr vierstellig)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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...was das pro LKW kostet willst du aber nicht wissen. :eek: (sehr vierstellig)

 

es ist durchaus möglich das DAS auch das argument für meinen chef war die niederlassung bei berlin zu schliessen. zumal dort wohl das grossgeschäft der verteilerverkehr in berlin war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die fahren auch mit Sondergenehmigungen, da sie natürlich "keine Lust" hatten x fast neue LKW zu verschenken.

 

 

Dann kann man nur hoffen, dass Berlin nicht wie die Ruhrgebietsstädte verfahren.

 

Bei der Erteilung der Sondergenehmigungen gibt es kein einheitliches System. Macht jeder, wie er es will. In einigen Städten wurden anfangs für jeden betreffenden LKW Sondergenehmigungen für genau ein Jahr erteilt, ab dem zweiten Jahr gab's dann generell keine mehr für dieses Fahrzeug.

 

Wahrscheinlich hängt der Schriftverkehr über unser und Partnerunternehmen in dem Leitzordner im Aktenschrank auch mit meinen üblichen Phrasen und Gemeckere zusammen.

 

 

 

 

 

 

8-/ Oder aus anderer Sicht: Dann kann man nur hoffen, dass im Sinne der Luftverbesserung die fast neuen LKW's durch ganz neue ersetzt werden und der Unfug mit den Sondergenehmigungen endlich aufhört.

 

 

 

Kann sich jetzt jeder hier was aussuchen.

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Oder aus anderer Sicht: Dann kann man nur hoffen, dass im Sinne der Luftverbesserung die fast neuen LKW's durch ganz neue ersetzt werden und der Unfug mit den Sondergenehmigungen endlich aufhört.

 

....dann wären die zwar weg von deutschlands strassen,aber wegeschmissen werden die ja auch nicht!dann fahr´n die in russland,china oder afrika rum!ob das wirklich dann im sinne der luftverbesserung steht,mag ich zu bezweifeln!.........:watch:

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