Heckschleuder89 Geschrieben: 27. Dezember 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Da war ich dem Mathes wohl ein paar Sekunden voraus Mit dem Radmutternschlüssel hab ichs auch mal probiert... bei meinem Cab zB hatte das aber zu viel lose im Alukern+ wenig Hebel... deswegen die Rundstahl/einMeterRohr Konstruktion... damit gings plötzlich innerhalb von 10min! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Da war ich dem Mathes wohl ein paar Sekunden voraus bist ja auch jünger...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. Dezember 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Der Bolzen beim Cab raus - no way (glaubs mir) außer du willst danach einen Goldhamster ins Zwischenblech mit einmontieren, der außerdem noch ein Schweißgott ist Lieber mal nix schreiben... ! Der Bolzen lässt sich natürlich auch beim Cabrio nach oben rausschlagen, findet sich leider nur versteckt hinter den Seitenverkleidungen... Ergo:- Sitzbank und Rückenlehne raus- Lautsprecherverkleidungen ab, Seitenverkleidungen lösen (Türdichtung und Kreuzschlitz) Dann kann man auch die Seitenverkleidungen soweit "bewegen" dass man das Bolzenloch sieht / den rausgeschlagenen Bolzen wiederfindet Zum Lösen der Tonnenlager wurden auch schon etliche Tipps gegeben, hier nochmal mit Bildern: http://www.abload.de/img/webdscf8750dpcv.jpg http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tuv-tipps-fahrwerk-tonnenlager-querlenker-meyle-stossdaempfer-hilfestellung-81854.html Viel Erfolg und nicht von Falschaussagen verwirren lassen ! Immer feste drauf !!! (auf den Bolzen!) Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 hab den bolzen rausgehauen. es waren 4 Schläge bis er draußen war :) Vielen dank.Mit der richtigen menge gewalt in form eines Brecheisens und nem Heißluftfön ging dann auch das Lager ab. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 na also Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 28. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Immer die Mutter drauf beim kloppen sonst Gewinde fürn Müll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Immer die Mutter drauf beim kloppen sonst Gewinde fürn Müll bei den tonnenlagerbolzen kannste die mutter auch wechlassen. der bolzen ist unten mit nem kegel versehn. achso die mär mit der aufgeschraubten mutter hält sich verdammt lang. wenn bei so etwas richtig gewalt angesetzt werden muss ist das gewinde hinter der aufgedrehten mutter derart gestaucht das die sich nicht weiter aufdrehn lässt. also genauso schrott wie wenn ich ohne mutter da draufbelle. wer nen wirklich festgegammeltes traggelenk mal versucht hat rauszukloppen weiss was ich meine. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 haben die nicht alle. zumindest nicht im gleichen maße. meine bolzen die drin waren hatten keine Kegel, die neuen schon Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Beim Cab ist es aber auch noch von Vorteil die Mutter draufzulassen, da Dir der Bolzen dann nicht direkt hinter das Seitenteil springt, wenn er denn dann plötzlich kommt.Ich hab etwas länger an der Aluhülse gebraucht, bis sie endlich nachgab. Ich hatte aus dem Baumarkt eine Schraube mit so nem groben Gewinde reingeschraubt, um den Hebel zu verbessern. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Beim Cab ist es aber auch noch von Vorteil die Mutter draufzulassen, da Dir der Bolzen dann nicht direkt hinter das Seitenteil springt, wenn er denn dann plötzlich kommt. muhahaha da fällt mir ne anekdote ein: kumpel wummert von unten gegen den bolzen an seinem touring. der bolzen löst sich und durchs geöffnete fenster der hinteren tür richtung garagendecke und aufm rückweg ....PENG ihm aufn kopf. AUTSCHN! also etweder mutter draufdrehn oder mit helm arbeiten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Ich leg immer nen großen Putzlappen oder ne alte Decke oben auf die Bohrung, das reicht, das der Bolzen nicht hoch fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.