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Hinterachse ausbauen beim Cabrio, sie will einfach nicht


dadevil
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Da war ich dem Mathes wohl ein paar Sekunden voraus :-p

 

Mit dem Radmutternschlüssel hab ichs auch mal probiert... bei meinem Cab zB hatte das aber zu viel lose im Alukern+ wenig Hebel... deswegen die Rundstahl/einMeterRohr Konstruktion... damit gings plötzlich innerhalb von 10min!

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Da war ich dem Mathes wohl ein paar Sekunden voraus :-p

 

bist ja auch jünger......:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Der Bolzen beim Cab raus - no way (glaubs mir) außer du willst danach einen Goldhamster ins Zwischenblech mit einmontieren, der außerdem noch ein Schweißgott ist :ironie:

 

 

:rot:

 

Lieber mal nix schreiben... !

 

Der Bolzen lässt sich natürlich auch beim Cabrio nach oben rausschlagen, findet sich leider nur versteckt hinter den Seitenverkleidungen...

 

Ergo:

- Sitzbank und Rückenlehne raus

- Lautsprecherverkleidungen ab, Seitenverkleidungen lösen (Türdichtung und Kreuzschlitz)

 

Dann kann man auch die Seitenverkleidungen soweit "bewegen" dass man das Bolzenloch sieht / den rausgeschlagenen Bolzen wiederfindet ;-)

 

Zum Lösen der Tonnenlager wurden auch schon etliche Tipps gegeben, hier nochmal mit Bildern:

 

http://www.abload.de/img/webdscf8750dpcv.jpg

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tuv-tipps-fahrwerk-tonnenlager-querlenker-meyle-stossdaempfer-hilfestellung-81854.html

 

Viel Erfolg und nicht von Falschaussagen verwirren lassen !

 

Immer feste drauf !!! (auf den Bolzen!)

 

Gruß,

 

Alf

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hab den bolzen rausgehauen. es waren 4 Schläge bis er draußen war :) Vielen dank.

Mit der richtigen menge gewalt in form eines Brecheisens und nem Heißluftfön ging dann auch das Lager ab.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Immer die Mutter drauf beim kloppen sonst Gewinde fürn Müll

 

bei den tonnenlagerbolzen kannste die mutter auch wechlassen. der bolzen ist unten mit nem kegel versehn.

 

achso die mär mit der aufgeschraubten mutter hält sich verdammt lang. wenn bei so etwas richtig gewalt angesetzt werden muss ist das gewinde hinter der aufgedrehten mutter derart gestaucht das die sich nicht weiter aufdrehn lässt. also genauso schrott wie wenn ich ohne mutter da draufbelle.

 

wer nen wirklich festgegammeltes traggelenk mal versucht hat rauszukloppen weiss was ich meine.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Beim Cab ist es aber auch noch von Vorteil die Mutter draufzulassen, da Dir der Bolzen dann nicht direkt hinter das Seitenteil springt, wenn er denn dann plötzlich kommt.

Ich hab etwas länger an der Aluhülse gebraucht, bis sie endlich nachgab. Ich hatte aus dem Baumarkt eine Schraube mit so nem groben Gewinde reingeschraubt, um den Hebel zu verbessern.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Beim Cab ist es aber auch noch von Vorteil die Mutter draufzulassen, da Dir der Bolzen dann nicht direkt hinter das Seitenteil springt, wenn er denn dann plötzlich kommt.

 

muhahaha da fällt mir ne anekdote ein: kumpel wummert von unten gegen den bolzen an seinem touring. der bolzen löst sich und durchs geöffnete fenster der hinteren tür richtung garagendecke und aufm rückweg ....PENG ihm aufn kopf. AUTSCHN!:-D

 

also etweder mutter draufdrehn oder mit helm arbeiten. :klatsch::-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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