Zum Inhalt springen

Motoröl in Diagnosestecker gekippt:(


E30performance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Freunde,

 

ich habe sehr unerfreuliche Neuigkeiten: In meinen wunderschönen 318i Bj. '86 wurde von einem (einer;)) nett umschrieben "Laien", Motoröl 10W60 in den Diagnosestecker eingefüllt.:(

Nach ersten Angaben ist die Menge ziemlich gering, max. 50ml, das Öl steht jedoch bereits "im Stecker".

 

Frage: Wie gehe ich am besten vor? Diagnosestecker abbauen, dazugehöriges Kabel abisolieren und mir einen gebrauchten Stecker suchen wird wohl die einfachste Möglichkeit sein, oder?

 

geschockte Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na prima,da gammelt dan nix mehr drin!! loool

 

Kannste gründlich mit Bremsenreiniger absprühen.

 

Da pasiert nicht grossartiges dran!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gammeln wird da wohl nichts mehr :D

Bremsenreiniger klingt gut, müsste ich noch welchen da haben, vorher aber trotzdem mal den Stecker herausnehmen oder?

Bzw. kann da was passieren, wenn ich das Auto jetzt anlasse/die Zündung anmache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:brüll::brüll::brüll::brüll:

 

Ich tippe eher auf Staatsdiener...aber vielen Dank für die Erheiterung,

das ist echt mal ein witziger fail!

 

Zum Thema...Stecker aus der Führung nehmen, umstülpen, Öl aufnehmen

und mit Bremsenreiniger rausspülen, feddich.

 

SIW ist 10W60 nicht besonders elektrisch leitfähig, passieren kann also

eigentlich nix.

 

Vielleicht wäre es eine gerechte Strafe, wenn der Verursacher

noch alles mit Wattestäbchen blitzblank rausputzen müsste :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Öl ist NICHTLEITEND!

Umdrehen und abtropfen lassen; den rest mit Druckluft auspusten.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wäre noch ein hiesiger 850i Besitzen zu erwähnen, der die Scheibenwaschanlage mit Öl gefüllt hat....aber Diagnosestecker ist wirklich schon der Brüller. :-D

 

...noch einer andere Öffnungen zu bieten? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor über 25 jahren, ein Bauarbeiter meines Vaters. Er sollte Wasser in den Benz meines Alten schütten. Hat er auch, aber in den Öleinfüllstutzen. Er meinte noch, dass da ganz schön viel reingegangen sei. Mein Alter guckte nur und startete. Nach nicht mal einer Minute tat es einen Schlag, als ob jemand ne Handgranate gezündet hätte.

danach durfte niemand mehr das persönliche Auto von ihm anfassen, es sei denn er stand daneben.

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...

und ich dachte, ein Kunde von nem Bekannten war schon heftig als er sich aufregte, dass das Öl-auffüllen so schwer war als er selber nachfüllte.

... Beim Einfüllen durch den Messstab kein Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oh ja....

 

Nicht selten werden die Behälter für Scheibenreiniger & Kühlmittel """kreuzweise""" befüllt......

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich auch schon !

 

Also ich noch Tankwart bei ner ARAL-Tanke war , stand eines Morgens ein Astra Diesel vor meiner Werkstatt & als ich im Shop fragte, warum, hieß es "Wasser im ÖL" !

 

Der gute Mann hat in geistiger Umnachtung ne ganze 10 l Kanne Wasser in den Motor gekippt & ist auch ein paar Meter gefahren & dann ging der Motor aus !

 

Ich habe den armen Autowagen auf die Bühne geschoben & die Mischung abgelassen .

 

Glücklicher Weise hatt der Opel nen Öl-Filter wo mann nur den Einsatz tauscht , den ich mit Bremsenreiniger gereinigt & mit D-Luft trocken gemacht & wieder eingesetzt habe .

 

Dann unser bestes Diesel-Motoröl drauf & gestartet !

 

Er sprang an & hatte auch sofort Druck .

 

Die Probefahrt war geil , da er erstmal kräftig am räuchern war , aber der Astra läuft bis Heute ohne Probleme .

 

Habe natürlich jedes Mal wenn der Kunde zum tanken kam , ihn damit aufgezogen !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie blöd muss man sein...

 

Moin,

 

würde MIR (so als äquivalentes Handeln) auch passieren, wenn ICH einen Computer reparieren sollte.....

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen wo es endet.:poppkorn:

 

Computer sind ja dem Diagnose stecker sehhhhhhhhr gleich!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal nebenbei nach erstmal Batterie ab Stecker abbauen Gummi umstülpen mit Bremsenreinifer durchspülen und dann nochmal mit Elektro Reiniger gibt es eig im Zubehör Handel dann hasste den sauberer als original ;)

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auzbi hat mal bei uns in der Firma Scheibenreiniger in den Bremsfüssigkeitsbehälter gekippt! An der nächsten Kreuzung war die Überraschung groß!!

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss ich ganz ruhig sein...habe mal im Suff bei einem Kaffeevollautomaten

Wasser in den Bohnenbehälter geschüttet. Ergebnis...es kam kein besonders guter

Kaffee raus und das Mahlwerk war a.A. War halt kein BMW, kein Wunder :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bestes Erlebnis war noch in meiner Lehre als ich und mein Geselle einen Praktikant hatten.

Habe bei Mercedes gelernt, und wir hatten Zapfanlagen an jeder Bühne für das Motoröl.

Mein Geselle meinte zu dem Praktikant (der eigentlich ziemlich gut war) er solle mal Öl auffüllen, die Mengenangabe hat er wohl vor lauter Arbeitsgeilheit überhört und 17 Liter später war der 270CDI Motor dann auch voll :-)

Den Blick meines Gesellen vergesse ich nie als der Praktikant dann zu ihm kam und vor seinen Augen die Ölmenge auf den Auftrag schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie blöd muss man sein...

 

Moin,

 

würde MIR (so als äquivalentes Handeln) auch passieren, wenn ICH einen Computer reparieren sollte.....

 

Richard

is ja vollkommen richtig, aber reparierst du computer? ich vermute nicht...

ich seh bei kunden ständig, was rauskommt, wenn leute sich dinge zumuten, von denen sie keine ahnung haben...sie tun es trotzdem. ich versteh das nich.

 

aber um zum diagnosestecker zurückzukommen...selbst meine freundin würde merken dass ich sie verarsche, würde ich ihr sagen, sie soll da mal öl reinkippen.

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wohl noch Nie gehört, dass man den Fehlerspeicher "Löschen" muss!

:klatsch:


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wohl noch Nie gehört, dass man den Fehlerspeicher "Löschen" muss!

:klatsch:

 

ja schon aber man giesst doch kein öl ins feuer. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...