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Erfahrungen mit Subaru Impreza WRX STI?


alexvf
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Ich weiß, ich bin hier im eig ja im verkehrten Forum und trotzdem kommen ja immer öfter mal Fragen nach Fremdmarken. Da ich für nächstes Jahr ein kräftiges Winterauto haben will und vom "schnellen" IX so langsam aber sicher wieder etwas weg bin kam ich zufällig auf Subaru. Die Dinger haben einige Dinge die ich echt cool finde, auch wenn ich sonst mit Japsen nicht viel anfangen konnte.

 

Ich bin noch nie einen gefahren, aber das wird nachgeholt. Durchs googlen hab ich n bisschen was rausgefunden, aber nicht genügend.

 

Also falls jemand Erfahrungen hat, bitte her damit. Für mich kommen aktuell nur Modelle vom Typ GC (Also Limo bis Bj. 2000) und eig auch nur WRX STi in Frage.

 

Interessieren würden mich grob folgende Dinge:

 

- Schwachstellen (finde ich so gut wie garnix zu)

- Haltbarkeit Antrieb/Karosse/usw

- Ersatzteilversorgung und Teilepreise

- Fahreindrücke (va. mit dem DCCD) / Wie ist das Serienfahrwerk so abgestimmt?

 

usw.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich weiss nun nicht viel zu den Kisten, aber gab es den WRX STi nicht erst ab 2001?

Vorher hießen die Topversionen GT turbo, wenn ich mich nicht irre.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Meinst du son Ding?

http://img358.imageshack.us/img358/3829/141007sdstadtlagerhallexk7.jpg

 

Der gehört einem Bekannten von mir (Bild ist alt, da ist viel Passiert an dem Karren)

Wenn ich ihn mal zu fassen bekomme, frag ich ihn mal was es bei den Dingern zu beachten gibt...

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

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Ich weiss nun nicht viel zu den Kisten, aber gab es den WRX STi nicht erst ab 2001?

Vorher hießen die Topversionen GT turbo, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Stimmt, STI und Typ GC bis 2000 passt nicht. Subaru Turbo Modellentwicklung

 

 

Deutschland ist kein "Subaruland". Schau in England, dort findest Du viel mehr Angebote.

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Oder bei uns in der Schweiz, hier wimmelt es von den Dingern.

 

 

Stimmt wohl. Wäre schön, wenn Du mal einen Link hast, wo bei Euch sowas angeboten wird. Die deutschen Mobile und Autoscout Seiten geben da nicht sehr viel her, speziell bis zum Modelljahr 2000. Neuere findest Du reichlich.

 

Die letzten aus der Karosserieform Ende der 90er, mein Imprezafavorit, hießen meines Wissens übrigens auch STI. Von den Autos gab es wohl fast nur Sondermodelle und Evo Varianten.

 

Wenn wir hier subarutechnisch nicht so ungünstig in Mitteldeutschland leben würde ............

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Ich bin auch schon lange heiß auf Subaru. Habe mich auch schon seit Monaten so durchgelsen,eigendlich eher wegen eines Legacy`s , die mir persönlich auch sehr gut gefallen. Aber auch über Impreza`s.

Was man immer ließt , das der AllradAntrieb bei allen absolut standfest ist und es eigendlich kaum Probleme gibt. Wenns einer können muß,dann wohl Subaru.

Leider finden man hier ,wie oben schon geschrieben, in Deutschland zu 90 % nur zerschundene England Importe. Und ganz ehrlich,ein Rechtslenker käme für mich nie in Frage,gefällt mir überhaupt nicht und hat hierzulande nur Nachteile.

Außerdem ließt man in allen Japsen-Foren immer wieder,das man bloß keine englischen Kisten kaufen soll,da da wohl die Chance,ein Groschengrab zu erwischen,sehr hoch ist. Und leider sind gerade die Interessanten Kisten ( Impreza Sti,Celica GT Four usw. ) immer Rechtslenker Engländer.

Außer eben in der Schweiz,da habe ich schon oft sehr schöne und gut erhaltene Autos gesehen.

Wenn ich so n Ding suchen würde ,dann nur dort.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Ich steh auch total auf die Dinger - hätt ich die Kohle grad so übrig hätt ich mir schon lange den neuen WRX STi Sedan bestellt... :sabber:

 

Ein Kumpel von mir fährt einen 2006er - er hat ihn als Vorführwagen mit wenig KM gekauft. Bisher ausser Service NIX - keine Probleme in den letzten 30tkm.

Laufen tun die Dinger sehr sehr geil - der Boxersound ist mit ner gemachten Auspuffanlage auch ne Klasse für sich. Schaltung, Lenkung etc alles sehr knackick und präzise. Sehr gute Strassenlage - wobei ich zum SerienFW nix sagen kann, da er ein Gewinde drinn hat.

 

Grad im Winter sind die Imprezas natürlich saugeil - der Traum von jedem schweizer Dorfkind! :D Bei uns wimmelts wirklich von Imprezas, grosse Fangemeinde und viele treue Kunden. In jedem noch so kleinen Dorf gibts bei uns nen Subaru Händler! Schau mal auf www.autoscout24.ch oder www.gratis-inserate.ch

 

Die "alten" Modellen von 1993-2000 sind meistens recht runtergeritten und verheizt. Grad bei den Modellen vor 2000 wirds selbst bei uns langsam schwierig was vernünftiges mit nicht allzuvielen KM zu finden. Und die guten haben dann halt eben auch ihren Preis. Rost soll bei den Modellen vor 2000 ab und zu ein Problem sein (Radlauf hinten und Wagenheberaufnahme), auch da die Fahrzeuge meist in ländlichen, schneereichen Gegenden laufen... Wenn die Subis regelmässig gewartet und gepflegt wurden (Service ca. alle 15tkm), dann sind die Motoren und auch die Turbos recht robust. Auch hohe Laufleistungen sind bei einem gepflegten Impreza keine Ausnahme. Ersatzteilmässig siehts auch für die "klassischen" Imprezas gut aus, Verfügbar soll so gut wie alles sein - nur teilweilse japanertypisch recht teuer. Lieber einen mit etwas mehr KM dafür durchgestempeltem Service-Heft kaufen. Die KM sind wie bei unseren E30 nicht das Problem. Allradantrieb gilt als absolut unproblematisch...

 

Mein Cousin hat sich mit 18 auch gleich einen 95er gekauft - aber leider nach einem Jahr auf seiner Hausstrecke geschrottet...

 

Ich denke, dass in den nächsten Jahren auch ein Impreza als Alltagsauto den Weg in meine Garage finden wird... ;-)

big_DSC_0506.jpg

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Holt euch doch nen Justy! :-D Günstiger, kleiner Allradler der überall durchkommt!

 

 

Nee, scherz beiseite.

Subaru hat schon was....ein Arbeitskollege schwört auf die dinger. Hat seinen leider letztes Jahr geschrottet....Hatte auch nen Impreza. Im Winter war er der erste der bei uns übern Parkplatz gedriftet ist.... Und der Sound ist ne nummer für sich! Geil!

 

Bin auch am überlegen...aber in Norddeutschland findet man auch so gut wie nichts.

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

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Ich steh auch total auf die Dinger - ...............

 

 

Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings habe ich hier weder Kontakte noch gibt es Händler. Lebte ich in der Schweiz wäre mein Nick mit großer Wahrscheinlichkeit StefSTI. :-D

 

Ich bin Subarufan seit der Ära Carlos Sainz/Collin McRae/Kenneth Eriksson. Asphaltsport lebt halt vom Zirkus drum herum, Rallyesport von der Fahrdynamik unter den unterschiedlichsten Bedingungen, ohne irgednwas schlecht reden zu wollen.

Und habe mal vier Jahre einen Legacy als Outback im Alltag gefahren. Noch nie so eine unkompliziertes, ruhiges und vom Preis / Leistungsverhältnis billiges Auto gehabt. Mich wunderts nicht, dass die Autos ständig in der Zufriedenheitsliste ganz oben stehen.

 

Der abgebildete ist sehr schön, macht ja auch von der Beschreibung her einen Top Eindruck. Wenn ich mich mal zu einem durchringen werde, müßte es allerdings ein Zweitürer sein. Hatten wir glaube ich beim e30 die Diskussion, oder? Ich erinnere mich da schwach..............;-)

 

Am besten, wenn auch als RHD hier nicht ganz so toll als Krönung einen der 500 Modelle des 22B, und den dann ohne jeden originalen, werterhaltenden Hintergedanken auf LHD umbauen. Einfach nur, weil er technisch der letzte Stand dieser Ära ist, bevor die mir optisch weniger gefälligen Modelle kamen.

 

PS: ich habe übrigens auch kein Problem mit Leuten, die das Auto selbst schon häßlich finden und damit nichts anfangen können. Geht mir bei fast allen Maserati, Ferrari, Porsche, Bugattis was weiß ich ähnlich. :-D

 

 

Bin auch am überlegen...aber in Norddeutschland findet man auch so gut wie nichts.

 

Siehst Du, wie bei mir. Und zum Service und Ersatzteilkauf fahren wir mal eben drei Tage in die Schweiz oder nach Litauen.

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ich fahr so ne Kiste 2liter 116Ps WRC (CF) Sondermodell als Winterauto ,Bj.96, 240tkm

Karosserie:

-nur mäßige Blechqualität

-fast keine (wirksame) Hohlraumversiegelung

-Blechdicke 1mm! (Seitenteil, Heckblech)

-Lackqual. nicht mit BMW zu vergleichen

 

Innenausstattung:

-funktionell

-nicht übermäßig schön

-passable Sitze (Gestelle nur im sichtbaren Bereich lackiert)

 

Technik und Elektr.:

-durchweg zuverlässig

-hinterer Achsträger auf Rost überprüfen,da wo die Bleche gedoppelt!!? sind

-grundsolide Allradtechnik

-wenn Du einen Turbo Subi fahren willst,dann kauf Dir einen mit dem alten Legacy Block, die sind so

gut wie unzerstörbar.

-sehr wirksame Bremsen

Ersatzteilpreise:

-zieh dich warm an

-ich habe mal ne Hand voll Kleinteile gekauft :

10 Halteklipse Seitenschweller

4 Schrauben M14

4 Unterlegscheiben mit aufvulkanisiertem Gummi

6 Klipse für Radhausabdeckung

 

Achtung : 95 EUR !

noch Fragen?

 

Verbrauch:8,5- 11 Liter Turbo bis 15 Liter

Fazit :

zuverlässiges Auto mit sportlichen Anlagen,reichlich Fahrspaß,( im Winter ne echte Macht) zeitgemäßer Sicherheitsausstattung zu relativ günstigen Einstandspreisen.

Erfahrung in der Rostbekämpfung sind von Vorteil!

 

bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

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Zu den Ersatzteilreisen kann ich auch noch was sagen: der Hammer.

 

Ich habe bei uns einen Forester Bj 2011 in einen Notarztwagen umgebaut. Er musste umlackiert werden, daher wurde er äußerlich zerlegt. Er hat einige Plastikclipse (so um die 100) zur Befestigung der Türgummis an den Türen, die nicht zerstörungsfrei zu demontieren sind. Ein einziger dieser Plastikclipse kostet knapp CHF 1,- Und die sind nun wirklich winzig und unkompliziert aufgebaut. Dafür gab es nach der Bestellung 100 Clipse, jeder einzeln doppelt eingetütet ...

Signatur

 

 

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Holt euch doch nen Justy! :-D Günstiger, kleiner Allradler der überall durchkommt!

 

 

Nee, scherz beiseite.

Subaru hat schon was....ein Arbeitskollege schwört auf die dinger. Hat seinen leider letztes Jahr geschrottet....Hatte auch nen Impreza. Im Winter war er der erste der bei uns übern Parkplatz gedriftet ist.... Und der Sound ist ne nummer für sich! Geil!

 

Bin auch am überlegen...aber in Norddeutschland findet man auch so gut wie nichts.

 

Gruß

Alex

 

Kein Scherz, der ist wirklich gut.

Allerdings ist Subaru nicht gerade preiswert, auch bei Ersatzteilen, steuerlich meist ungünstig, dafür macht`s Spaß mit den Dingern.

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Also laut Wiki gabs von den Modellen vor 2000 ebenfalls WRX STi. Ich will einfach die Top Motorisierung.

 

Karosserie hatte ich mir schon gedacht, denn eig kenne ich keine Japaner die da sonderlich gut gemacht sind - ist aber nicht das Problem.

 

@Stef ja son 22B wär auch für mich ein echter Traum, aber mir würde eig auch erstmal n normaler reichen. Type R oder RA wäre natürlich auch nicht verkehrt.

 

Mit Rechtslenker hätte ich generell nicht so den Stress, ich habe längere Zeit welche gefahren (hier in DE) u.a. nen E36 und nen Golf 2 GTI. Ich kenn die Nachteile und kann damit leben, so lange der Preis stimmt.

 

@HF-Integrale: Bis zu welchem Bj. haben die denn den "alten Legacy Block" ?

 

Danke euch allen und frohe Weihnachten. Das das so schnell geht und so ausführlich ist echt überraschend.

 

Gruß.

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Mit Rechtslenker hätte ich generell nicht so den Stress, ich habe längere Zeit welche gefahren (hier in DE) u.a. nen E36 und nen Golf 2 GTI. Ich kenn die Nachteile und kann damit leben, so lange der Preis stimmt.

 

 

Hier

 

oder

 

hier. Der Händler hier ist sogar vom Standort richtig interessant.

 

Typ R, P1, 555er, reichlich Auswahl.

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Also laut Wiki gabs von den Modellen vor 2000 ebenfalls WRX STi. Ich will einfach die Top Motorisierung.

 

Gerade beim STI solltest du abwägen, ob dir die Versicherungsprämie den Unterschied zum WRX wert ist. Zumal es wohl auch Versicherer gibt, die den STI nicht versichern wollen...

Generell sind alle Kosten hoch bei den Dingern, zusätzlich zu den hohen Ersatzteilpreisen und Versicherung kommen noch die ganzen Strafzettel...

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Ich hatte einen 2006 er STI Limited 2,5l. Zylinderkopfdichtungschaden bei 23TKM, bei 53TKM und bei 78TKM( dann hab ich mir den E30 geholt).Der 2,5 l Motor ist eine Fehlkonstruktion,da der Block zu wenig "Fleisch" hat und die sehr dünnen Laufbuchsen die ZKDs aufarbeiten,weil sie sich oval verformen.

Die 2l Motoren sind wesentlich standfester, aber auch nicht unendlich vollgastauglich!!!!! Der Verbrauch ist bei den Turbos relativ hoch und Ersatzteile sind rel teuer. Der Allradantrieb ist extrem robust und die Kisten machen jede Menge Spass, vorallem weil die Subis total unterschätz werden.Meiner hatte nach Ecu-Tec(Steuergerätumprogrammierung) so 320 PS und 450NM und damit konnte man so manches damit erschrecken. Gut, mit der Hutze und dem Spoiler .....dazu muss man halt stehen.Aber kauft euch nie so ein Auto,wenn ihr nicht a bisserl Geld als Reserve übrig habt!!!!!!!

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Der 2,5 l Motor ist eine Fehlkonstruktion

 

Das habe ich von dem legacy auch schon massig gelesen. Der hat zwar keinen Turbo , aber der 2,5 L hat wohl ständig ZKD Schäden. Ist der 2,5 L Legacy Motor grob der selbe wie im Impreza , nur ohne Turbo ?

 

Noch mal kurz ne andere Frage. Subaru baut ja seit 2008 auch einen Diesel Motor , der erste und einzige Boxer Diesel der Welt. Hat 2 L Hurbaum und 150 PS. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Den Motor gibts im Legacy,Forrester und auch im aktuellen Impreza. Wie siehts da so mit der Haltbarkeit aus ? Ganz ehrlich , hätte ich die Kohle würde ich meinen Avensis abgeben und mir den Legacy Kombi ( oder outback ) Diesel holen,der gefällt mir sehr gut. So wie der im Bild. Eventuell noch blau mit goldenen STI Felgen...

Legacy-Diesel.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Ein bisschen Geld hab ich für sone Kiste schon eingeplant, Hutze und Spoiler find ich cool...

Verbrauch soll ja auch immer recht deftig sein, hab keinen gefunden der unter 13-14l fährt. Klar bei dem Auto, das will ja auch genutzt werden ;)

 

Alle 20tkm Kopfdichtung würd ich jetzt nicht so ultra gern machen da ich die in kurzer Zeit gefahren hab. Ist also der EJ20 oder wie er heißt, der "alte Legay Block"?

 

Was mich auch gewundert hat, die alten sind alle mit 280ps bzw manche mit 300ps angegeben. Die neueren Modelle ab 2000 nur mit 265... Wieso haben die die Leistung reduziert?

 

Ich würd das Auto am liebsten schon so fertig wie möglich kaufen, sprich nichtmehr allzu viel dran verändern müssen. Am liebsten natürlich in blau mit goldenen Felgen, das hats mir irgendwie angetan.

 

Mit dem recht spartanischen, Japanertypisch plastischem Innenraumdesign könnte ich auch noch leben. Dieses Auto soll ne reine Winterfahrmaschine sein. Solang die Teile ne gute Heizung haben und der Antrieb hält was er verspricht ;)

 

@passat32bfan ich bin leider schon Strafzettel in Hülle und Fülle gewohnt ;) Ich glaub da wird das Auto nichtmehr viel ändern. Mit dem Versichern das wird schon klappen, wenn dann wird die Kiste eh nur halbjährlich angemeldet. Daran solls jetzt nicht klemmen zumal man bei Importkisten ja noch n bisschen was frickeln kann, beim Versicherer ggf ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Welches Forum empfiehlt sich denn da am ehesten?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Also der 2,5l ist der EJ 25 , der 2l EJ 20....davon gibts aber auch unterschiedliche.Der 2,5l Turbo wurde extra für Europa/USA gebaut(Abgasvorschriften) und wurde aus dem nicht so stabilen Saugmotor entwickelt.In Japan fahren sie mit den wesentlich stabileren 2l Twinscroll Motoren rum( closed deck,Schmiedekolben etc).

Zu den Subaru Dieselmotoren:Bei den allerersten Motoren gabs grosse Probleme, da bei der Fertigung der Motoren zuviel Dichtungsmasse aufgetragen wurde und deshalb Ölkanäle verstopften, was zu Lagerschäden führte(teilweise bei nagelneuen Motoren). Die Kupplung hält auch nicht lange und es gibt Probleme bei den geschlossenen Partikelfiltersysthemen.Die Motoren ab 2011 sind wesentlich besser!!!

Ich bin auch schon mal einen Forester mit Boxer Diesel gefahren. Klingt gut,läuft wesentlich seidiger als die VAG Diesel und dreht auch schön hoch, blos ab 3500 u/min kommt auch nix mehr.

Das beste und neutralste und freundlichste Subaru Forum : http://www.subi-evo-treff.com

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Zum Thema Kupplung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, da sollte man es möglichst vermeiden diese schleifen zu lassen, da diese sehr empfindlich sind. Als kleiner Hinweiß noch, falls du diese irgendwann wechseln solltest, bei den meisten Modellen ist es leichter den ganzen Motor dafür rauszubauen, da dies nicht so aufwändig ist als wenn man das Getriebe mit eingebauten Motor abbauen will.

 

Ein großer Vorteil bei den Kisten sind die Bremsleitungen die zu 3/4 im Fahrzeuginnenraum verlegt wurden, nur die Stellen die außerhalb liegen und scharfe Knicke haben sind Rostempfindlich.

 

Bei Legacys gerade bei den Kombis hört man auch oft von Radlagerschäden. Ansonsten kann ich nur sagen, affengeiles Auto :-D ich selber fahre einen BD Legacy mit 2 Liter Motor im Winter , habe in erst seit 1 Woche angemeldet und es fängt gerade erst anzuschneien, also konnte ich die Schneetauglichkeit noch nicht austesten, aber was das fahren angeht ein Traum. Mein chef fährt das selbe Modell nur als Kombi und der läuft ohne Probleme, haben letztens ein 7,5 Tonnen Wohnmobil über 60 km abgeschleppt und das noch bergischem Land. Wir dachten der Subaru fällt zwischendrin auseinander wie der gestunken hatte und was der für geräusche und bewegungen von sich gab ( Auto haben wir geschenkt bekommen, deshalb wars egal) aber er hat gehalten und lief nachher genau wie er es vor der "horrorfahrt" getan hat.

 

Zum Verbrauch: Wenn man ihn zügig fährt, dann ist der Verbrauch wirklich enorm, da habt irh recht mit euren 12-14 Litern, aber da ich Schüler bin, muss ich aus dem grund gezügelt fahren und wenn man ihn nur sehr sanft bewegt also nicht Rentnerlike sondern ganz normal ohne großen Spaßfaktor sage ich mal, dann kommt man auch auf 8 Liter runter.

 

Gruß Niklas

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