albert_10v Geschrieben: 22. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Hallo! Ich hab ein E30 320 Cab und tät gern einen 325 oder 327 einbauen. Jetzt hab ich einen E34 325 zum schlachten gefunden und meine Frage an euch wäre was da zu beachten ist: - LMM, Luftfilterkasten, Drosselklappe, Faltenbalg in den E30 passend?- Ölwanne brauch ich wohl vom E30-M20 oder?- Motorhalter.. wie siehts da aus? Passt der Block wie er is in den E30 oder hat er andere Bohrungen unso?- Nebenaggregate (Lima, Servopumpe...)?- Krümmer? (tät wohl eh einen Fächer kaufen)- .... (falls ich was vergessen hab) Danke schon mal, ihr seid toll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 22. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Schau mal bei e30.de rein, da gibts eine Umbauanleitung ;)Denke da beantworten sich schonmal ein paar Fragen alleine :)Gruss Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Die Seite kenn ich, aber ehrlich gesagt hab ich die Infos dort nicht gefunden. Ich möcht eigentlich nur wissen ob der M20 ausm 5er geeignet ist (zum schlachten) oder ob ich mich nach einem E30 umsehn sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Geeignet. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Schau mal bei e30.de rein, da gibts eine Umbauanleitung ;) Denke da beantworten sich schonmal ein paar Fragen alleine :)Gruss Ein blick dahin würde sich lohnen wenn nen m50 umbauen will es soll aber nen m20 sein nicht immer so schnell mit beiträgen wie sufu oder e30.de erst mal richtig lesen. zum TE den motor kannst mit deinen bereits aufgeführten änderungen problemlos im e30 verbauen. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Also werd ich den 5er mal ansehn. Danke! Hab ich richtig verstanden dass der M20B25 immer den Zylinderkopf mit den größten Kanälen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Baujahrabhängig gibt es Blöcke im E34, die nicht die passenden Bohrungen für die E30-Halter haben.Meistens sind aber die Bohrungen für beide Halter vorhanden, also da nachschauen. Wanne paßt auch, ist nur tiefer als die E30-Wanne, der Ölpeilstab sitzt in der Wanne statt im Block, ansonsten alles gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Wie viel is sie tiefer? Gefährlich tiefer? Nicht dass ich was triff damit.. und der Ölpeilstab is umbaubar oder nicht, wenn man die E30 Wanne nimmt? Baujahr is 1989, EZ 05/1989.Mein E30 steht leider 1 std weit weg von mir, kann mir die Motorhalter nicht ansehn um einen Vergleich zu haben :S.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 So ich hab noch eine leicht abweichende Frage zur Sicherheit, ich such eh noch selbst auch, aber vielleicht kann ja jemand einen 2-Zeiler schreiben: Fang ich mit Teilen vom E34 was im E30 an?- Differential (habs noch net draussen, is angeblich ein Sperrdiff, hab noch net geschaut) - Antriebswellen wohl nicht, oder?- Getriebe- Schaltgestänge gleich oder anders?- Bremsen - irgendwelche Teile brauchbar? evtl. fürn 5-Loch Umbau, bei Audi wärs so. Wenns noch was gibt, bitte sagen. Ihr helft mir damit viel Arbeit zu sparen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 28. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Hab das gleiche gemacht wie du. Am einfachsten ist es, wenn du das Getriebe mit der Kardanwelle einfach drin lässt und nur den Motor umbaust. Die Getriebe unterscheiden sich nur im 1. und 2. Gang und in der Baulänge. Damit ist dann auch die Sache mit dem Gestänge geklärt ;). Das Differenzial aus dem E34 sollte dann ja ein 188ger 3,91 (?) sein. Am besten du schaust dir das Fähnchen am Diff an. Wenns ne Sperre hat sollte da "S3,91" draufstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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