Zum Inhalt springen

E34 M20B25 im E30 Cab

albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein E30 320 Cab und tät gern einen 325 oder 327 einbauen.

Jetzt hab ich einen E34 325 zum schlachten gefunden und meine Frage an euch wäre was da zu beachten ist:

- LMM, Luftfilterkasten, Drosselklappe, Faltenbalg in den E30 passend?

- Ölwanne brauch ich wohl vom E30-M20 oder?

- Motorhalter.. wie siehts da aus? Passt der Block wie er is in den E30 oder hat er andere Bohrungen unso?

- Nebenaggregate (Lima, Servopumpe...)?

- Krümmer? (tät wohl eh einen Fächer kaufen)

- .... (falls ich was vergessen hab)

Danke schon mal, ihr seid toll :e30talk:...

Schau mal bei e30.de rein, da gibts eine Umbauanleitung ;)

Denke da beantworten sich schonmal ein paar Fragen alleine :)Gruss

Retro Rulez

:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-83er 316 vVFL 

Die Seite kenn ich, aber ehrlich gesagt hab ich die Infos dort nicht gefunden.

Ich möcht eigentlich nur wissen ob der M20 ausm 5er geeignet ist (zum schlachten) oder ob ich mich nach einem E30 umsehn sollte.

Schau mal bei e30.de rein, da gibts eine Umbauanleitung ;) Denke da beantworten sich schonmal ein paar Fragen alleine :)Gruss

Ein blick dahin würde sich lohnen wenn nen m50 umbauen will es soll aber nen m20 sein nicht immer so schnell mit beiträgen wie sufu oder e30.de erst mal richtig lesen.

zum TE den motor kannst mit deinen bereits aufgeführten änderungen problemlos im e30 verbauen.

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Baujahrabhängig gibt es Blöcke im E34, die nicht die passenden Bohrungen für die E30-Halter haben.

Meistens sind aber die Bohrungen für beide Halter vorhanden, also da nachschauen. Wanne paßt auch, ist nur tiefer als die E30-Wanne, der Ölpeilstab sitzt in der Wanne statt im Block, ansonsten alles gleich.

Wie viel is sie tiefer? Gefährlich tiefer? Nicht dass ich was triff damit.. und der Ölpeilstab is umbaubar oder nicht, wenn man die E30 Wanne nimmt?

Baujahr is 1989, EZ 05/1989.

Mein E30 steht leider 1 std weit weg von mir, kann mir die Motorhalter nicht ansehn um einen Vergleich zu haben :S..

So ich hab noch eine leicht abweichende Frage zur Sicherheit, ich such eh noch selbst auch, aber vielleicht kann ja jemand einen 2-Zeiler schreiben:

Fang ich mit Teilen vom E34 was im E30 an?

- Differential (habs noch net draussen, is angeblich ein Sperrdiff, hab noch net geschaut) - Antriebswellen wohl nicht, oder?

- Getriebe

- Schaltgestänge gleich oder anders?

- Bremsen - irgendwelche Teile brauchbar? evtl. fürn 5-Loch Umbau, bei Audi wärs so.

Wenns noch was gibt, bitte sagen.

Ihr helft mir damit viel Arbeit zu sparen :).

Hab das gleiche gemacht wie du. Am einfachsten ist es, wenn du das Getriebe mit der Kardanwelle einfach drin lässt und nur den Motor umbaust. Die Getriebe unterscheiden sich nur im 1. und 2. Gang und in der Baulänge. Damit ist dann auch die Sache mit dem Gestänge geklärt ;).

Das Differenzial aus dem E34 sollte dann ja ein 188ger 3,91 (?) sein. Am besten du schaust dir das Fähnchen am Diff an. Wenns ne Sperre hat sollte da "S3,91" draufstehen.

:e30talk:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...