helheb Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 es gibt ja die gleiche Diffübersetzung in den unterschiedlichen Gehäusetypen lt. meiner Info. Grundsätzlich sollte es ja dann egal sein, mit welchem Gehäusetyp bei einem evtl. Tausch der Ersatz erfolgt. Hat wer negative Erfahrungen gemacht und wenn ja wie äußert sich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ich denk das der grosse unterschied in der menge des eingefüllten öls liegt. wer also was leistungsstärkeres verbaut hat sollte auch die grosse version nehmen. für nen 325er der selten über 180 laufen soll/muss sollte auch nen kleines diff reichen. bei nem driftcar hingegen würd ich wiederum das grosse verbauen wegen der besseren kühlung durch mehr öl. ich bevorzuge kleine motoren da reicht auch nen kleines diff. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 21. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Soweit ich jetzt das mitbekommen habe sieht das so aus: Typ 168 Gehäuse (das kleine): leichter, weniger Öl, billiger zu bekommen, ABER, bei höheren Belastungen wie Driften, oder ab 2,5 L aufwärts mit zuckendem Gasfuss sehr anfällig. Deckel bricht da gern, gibts einen verstärkten, der dann, wenns ein Netter Mensch ist 1:1 für 350 € durchgereicht wird.Sperren gibts fast garkeine mehr für das Gehäuse, ausser man frägt die berühmten Pfeifen mit ihren E30 die 4 solcher dinger zuhause liegen haben und dann auf Eigenbedarf klopfen und die nicht rausrücken (egal mit wieviel scheinen man wedelt). Fazit -> Zum normalfahren reichts, für Motorsport gänzlich ungeeignet Typ 188 Gehäuse: Das denk ich mal gängiste bei den etwas größer motorisierten E30 und E36.Ist etwas schwerer, Braucht etwas mehr Öl, ist noch relativ günstig ohne Sperre zu haben, mit Sperre recht häufig, für selten unter 600 € (die gebrauchten billigen sollten Zwangsläufig auf Sperreninnenleben geprüft werden, denn das ist meist futsch). Es gibt angenehm viele Übersetzungsvarianten und von der Stabilität her hält es Teils doch erstaunlich hohen Belastungen stand. Fazit: -> Lang haltendes Diff, robust, und auch im Motorsport Problemlos Einsetzbar (sofern man es nicht übertreibt. bei 550 PS DARF es geräusche machen ) Jetzt muss ich noch kurz fragen: hat mal jemand ein 210er in den E30 gepackt? bei nem S62 Umbau könnte ich mir vorstellen das sowas mal reinmüsste. Wie Unterscheidet man die beiden? Ganz einfach, der am Diff liegende Flansch der beiden Abtriebswellen, ist bei dem 168er scheinbar weiter weg vom Diff. oder anders gesagt, es ist weniger gehäuse um den Flansch rum. beim 188er kriegt man zwischen Flansch und gehäuse evtl noch nen Finger. Mfg Kuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 nach durchlesen des küchenchefpostings stellt sich mir folgende frage: gibts JEDE übersetzung in JEDEM gehäuse? also auch 3,25er im 168er gehäuse? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 168-er und 188-er bezeichnet NICHT das Gehäuse 168-er bedeutet, das Tellerrad ist 168mm groß 188-er bedeutet, das Tellerrad ist 188mm groß beim 188-er ist natürlich das Gehäuse etwas größer und etwas mehr Öl drin, aber es ist auch das Innenleben größer und höher belastbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 nach durchlesen des küchenchefpostings stellt sich mir folgende frage: gibts JEDE übersetzung in JEDEM gehäuse? also auch 3,25er im 168er gehäuse? Hat es am Anfang mal gegeben ja, das habe ich schon im 323i gesehen. Ob es 2er Übersetzungen gegeben hat glaube ich aber nicht. Die eta Diff's, die ich gesehen habe, waren große Diff's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 21. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 @ Vokuhila Ja aber WER sortiert danach?^^ ausser dir natürlich. hab bisher noch nie einen sagen oder schreiben gesehen "das diff mit dem 168 Tellerad" oder ähnliches. Is halt Jargon uuund ich hab mal das hier: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00023/f00023.htm Differentialtabelle für den E30. leider nicht mit "Tellerradangabe" (sorry das musste sein^^) aber dafür sämtliche übersetzungen. @StefM3Also 2er im schon aber nur im ETA aber wie du sagst -> großes "Tellerrad" Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 aber dafür sämtliche übersetzungen. Leider unvollständig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.