Zum Inhalt springen

Höhe der Motorhaube einstellen...


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

wenn ich vor meinem Cabrio steh und auf meine Motorhaube schau, stell ich fest dass vorn links die Haube im Bereich des Abschlusses zum Scheinwerfer hin, etwas höher steht als die rechte Seite. Hab schon versucht mittels der Gummi-Einstell-Puffer (doofes Wort) die man drehen kann was einzustellen... leider ohne Erfolg.

 

Habts ihr irgendwelche Tips, bzw. wo muss man an der Motorhaube den Hebel ansetzen um diese korrekt einzustellen...? Spaltmaße passen... geht nur um die Höhe...

 

Danke schonmal!

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn dann eh nur dort wo das gelenk der klappe am vorderbau verschraubt wird.

 

oder durch unterlegen von scheiben an der verbindung zwischen gelenk und klappe. das halte ich aber eher für "pfusch".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man an den Scharnieren einstellen, meine war Fahrerseitig auch etwas tiefer gehangen.

Sind 2 Schrauben die du lösen musst, dann etwas "schieben" / "ziehen" und mit der anderen Hand festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den scharnieren bekommste die haube aber nur zur scheibe hin oder wech geschoben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denk auch am Sicherungskasten das Teil damit kann man "nur" die hohe der Haube an der Scheibe ändern um die vorne zu ändern die höhe muss man vorne ran !?

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ichs auch.

 

oben am sicherungskasten nur die flucht zur kotikante.

 

am scharnier nur die entfernung (in fahrtrichtung) zur frontscheibe.

 

unten am vorderbau die höhe über den scheinis.

 

 

vorraussetzung ist natürlich nen korrekt eingestellter koti.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er redet doch von vorne richtung Scheinwerfer, oder?

Ich meine am vorderen Scharnier unten drunter, die 2 Schrauben.

Kann es schlecht beschreiben weil ich es nicht mehr genau im Kopf hab wie es ausschaut, aber vorne die Höhe zu den Scheinwerfern kann man einstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo ja nee dann haben wir die selbe stelle gemeint. ich dachte du meist die verbindung zwischen scharnier und haube. mein fählaaar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Direkt vorne, wo sich Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer begegnen, stehts etwas höher als es sein soll...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontgrill links raus, Haube wieder schließen, Schloß lösen, (zwei Schrauben mit einem 10er Kopf)

Haube etwas tiefer setzen ohne sie zu öffnen, festziehen, fertig.

Den Rest mit den Puffern korrigieren.

 

...und ne suchanzeige schreiben über nen seilzug und/oder den plastikgriff. :daumen:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was ne Diskusion. Damit...

 

......dort wo das gelenk der klappe am vorderbau verschraubt wird.......

 

ist doch alles nötige gesagt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hole das hier mal wieder raus...

 

Ich hatte am Wochenende angefangen meine Motorhaube einzustellen, da ich die vor 2 Jahre runtergemacht hatte und die nie wieder richtig eingestellt hatte. Vorne rechts sitzt die richtig, an der Scheibe muss ich die rechts und links noch ein bisschen nach oben verstellen. Vorne links (Beifahrerseite) ist die aber immer noch 2 mm zu hoch, obwohl ich diesen Gummianschlagspuffer schon komplett reingedreht habe.

Die 2 mm sieht wirklich keiner, aber ihr wisst doch alle selber, dass man als Fahrer jede kleinste Imperfektion am eigenen Fahrzeug sofort sieht  :watch:  kann ich da noch was verstellen, oder muss ich mit den 2 mm leben?

 

Die entriegelung ist jetzt nach dem Winter sehr hart geworden und ich dachte, das hätte etwas mit der ganzen Einstellung, die ich vorgenommen habe, zu tun. Ich habe jedoch das Schloss mit der Hand verriegelt, als die Motorhaube offen war, und habe gemerkt, dass es am Plastikgriff im Fußraum immer noch sehr schwer zu ziehen ist. Außerdem knallt es voll auf, wenn ich das Schloss entriegele. Ist das die Feder im Schloss? Ist die jetzt irgendwie über den Winter härter geworden? Was kann ich da machen, bevor mir Seilzug oder Plastikhebel abbrechen?

 

Danke und Grüße

Luca

Weinberge

 

 

 Instagram: @cleanbavarian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...