Steff Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Hi Jungs! wenn ich vor meinem Cabrio steh und auf meine Motorhaube schau, stell ich fest dass vorn links die Haube im Bereich des Abschlusses zum Scheinwerfer hin, etwas höher steht als die rechte Seite. Hab schon versucht mittels der Gummi-Einstell-Puffer (doofes Wort) die man drehen kann was einzustellen... leider ohne Erfolg. Habts ihr irgendwelche Tips, bzw. wo muss man an der Motorhaube den Hebel ansetzen um diese korrekt einzustellen...? Spaltmaße passen... geht nur um die Höhe... Danke schonmal! GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 wenn dann eh nur dort wo das gelenk der klappe am vorderbau verschraubt wird. oder durch unterlegen von scheiben an der verbindung zwischen gelenk und klappe. das halte ich aber eher für "pfusch". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Alles klar! Danke Dir schonmal! Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 20. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Das kann man an den Scharnieren einstellen, meine war Fahrerseitig auch etwas tiefer gehangen.Sind 2 Schrauben die du lösen musst, dann etwas "schieben" / "ziehen" und mit der anderen Hand festziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 an den scharnieren bekommste die haube aber nur zur scheibe hin oder wech geschoben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Ich Denk auch am Sicherungskasten das Teil damit kann man "nur" die hohe der Haube an der Scheibe ändern um die vorne zu ändern die höhe muss man vorne ran !? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 so seh ichs auch. oben am sicherungskasten nur die flucht zur kotikante. am scharnier nur die entfernung (in fahrtrichtung) zur frontscheibe. unten am vorderbau die höhe über den scheinis. vorraussetzung ist natürlich nen korrekt eingestellter koti. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 20. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Er redet doch von vorne richtung Scheinwerfer, oder?Ich meine am vorderen Scharnier unten drunter, die 2 Schrauben.Kann es schlecht beschreiben weil ich es nicht mehr genau im Kopf hab wie es ausschaut, aber vorne die Höhe zu den Scheinwerfern kann man einstellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 achsooo ja nee dann haben wir die selbe stelle gemeint. ich dachte du meist die verbindung zwischen scharnier und haube. mein fählaaar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Genau! Direkt vorne, wo sich Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer begegnen, stehts etwas höher als es sein soll... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Frontgrill links raus, Haube wieder schließen, Schloß lösen, (zwei Schrauben mit einem 10er Kopf) Haube etwas tiefer setzen ohne sie zu öffnen, festziehen, fertig.Den Rest mit den Puffern korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Frontgrill links raus, Haube wieder schließen, Schloß lösen, (zwei Schrauben mit einem 10er Kopf) Haube etwas tiefer setzen ohne sie zu öffnen, festziehen, fertig.Den Rest mit den Puffern korrigieren. ...und ne suchanzeige schreiben über nen seilzug und/oder den plastikgriff. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 20. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Mhh da gibts ja diese Gummistopfen die rein u rausgedreht werden können. Sind die nicht gemeint? Mfg Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ...und ne suchanzeige schreiben über nen seilzug und/oder den plastikgriff. Aha. Das wußt ich noch nicht, aber ich werd' das nächste Mal dran denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ui, was ne Diskusion. Damit... ......dort wo das gelenk der klappe am vorderbau verschraubt wird....... ist doch alles nötige gesagt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 26. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2016 Ich hole das hier mal wieder raus... Ich hatte am Wochenende angefangen meine Motorhaube einzustellen, da ich die vor 2 Jahre runtergemacht hatte und die nie wieder richtig eingestellt hatte. Vorne rechts sitzt die richtig, an der Scheibe muss ich die rechts und links noch ein bisschen nach oben verstellen. Vorne links (Beifahrerseite) ist die aber immer noch 2 mm zu hoch, obwohl ich diesen Gummianschlagspuffer schon komplett reingedreht habe.Die 2 mm sieht wirklich keiner, aber ihr wisst doch alle selber, dass man als Fahrer jede kleinste Imperfektion am eigenen Fahrzeug sofort sieht kann ich da noch was verstellen, oder muss ich mit den 2 mm leben? Die entriegelung ist jetzt nach dem Winter sehr hart geworden und ich dachte, das hätte etwas mit der ganzen Einstellung, die ich vorgenommen habe, zu tun. Ich habe jedoch das Schloss mit der Hand verriegelt, als die Motorhaube offen war, und habe gemerkt, dass es am Plastikgriff im Fußraum immer noch sehr schwer zu ziehen ist. Außerdem knallt es voll auf, wenn ich das Schloss entriegele. Ist das die Feder im Schloss? Ist die jetzt irgendwie über den Winter härter geworden? Was kann ich da machen, bevor mir Seilzug oder Plastikhebel abbrechen? Danke und GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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