waltavista Geschrieben: 19. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Hallo,vor 2 Monaten nahm die Batterieleistung meines 325ix immer weiter ab. Da ein Termin in der Niederlassung dauert, bin ich zu ATU gefahren. Ich habe eine defekte/alte Batterie vermutet. ATU meinte, das Auto "zieht zu viel Strom". Ich soll zum "Bosch-Dienst" oder zur Niederlassung. Die Niederlassung hat geprueft und meinte, es ist die Lichtmaschine. Die liefert zu wenig Strom. Leider warte ich nun schon 4 Woche auf eine neue. Die kann wohl nicht geliefert werden. Was aus meiner Sicht gegen Lichtmaschine spricht ist folgendes: Mit frisch geladener Batterie (Auto springt gut an) habe ich den Wagen 7 Tage stehen lassen und dann erstmalig wieder starten wollen. Die Batterie war fast komplett leer. Das sieht doch nach einem Stromfresser aus, oder? Da die LiMa scheinbar nicht lieferbar ist, sollte ich vielleicht doch mal zu einem "Bosch-Dienst" gehen? Was meint Ihr? Danke. mfg. walter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 selber messen. nen messgerät gibts für unter 10€ und wie mans macht sagt dir die forensuche. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Ja, fahr zu Bosch, da bist du auf der sicheren Seite. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 wenn die Batt wirklich ok is dann hast du wohl einen kleinen Stromdieb.. is natürlich ärgerlich wenn man beides hat, also nen Stromdieb UND noch ne Lima die die Batt nicht genug läd...aber wenn du selbst die Mittel zum testen nicht hast must wohl zum Boschdienst... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 na wenn er nen stromdieb hat der die batterie tiefentladen hat hat er beides. nen stromdieb UND ne kaputte batterie. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 ist es eigentlich egal, ob man den Ruhestrom am Plus- oder Minuspol misst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 ich mess an masse. weils einfach "sicherer" ist die masse zu lösen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 19. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 hast du ein JVC radio mit CD wechsler eingebaut? angeblich ziehen die durch irgendeinen defekt der gerne irgendwann mal unbemerkt auftritt ordentlich strom im ausgeschalteten zustand - ich hatte das auch mal genau so - radio getauscht und ruhe war. grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 ja, der strom ist überall gleich, sagt das kirchhoffsche gesetz. ob du im minus oder plus mißt, ist ohne belang.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 ich mess an masse. weils einfach "sicherer" ist die masse zu lösen. Der Profi misst auch an Masse, hier hat man auch (Zb. bei Amperezange) die Sicherheit das wirklich ALLE Verbraucher drüber gehen. Wurde so auch in der KFZ-Gesellenprüfung verlangt. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Gut, das ist einleuchtend!Danke!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ich mess an masse. weils einfach "sicherer" ist die masse zu lösen. Der Profi misst auch an Masse, hier hat man auch (Zb. bei Amperezange) die Sicherheit das wirklich ALLE Verbraucher drüber gehen. Wurde so auch in der KFZ-Gesellenprüfung verlangt. Gruß,Alex bin ich jetzt "profi"? naja ich hab mir nur gedacht das es sicherer ist weil wenn ich mit dem schraubenschlüssel den pluspol und die karosse berühr....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 dann hast nen Kurzen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 dann hast nen Kurzen... *an mir runterguck* *hals vorstreck um übern bauch sehn zu können* nöööööö! :-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 kein problem - da gibts abhilfe.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
waltavista Geschrieben: 20. September 2022 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2022 Auch wenn es schon 11 Jahre her ist: Auch wenn die Lichtmaschine nicht lieferbar ist, kann das Problem gelöst werden: Die wurde neu gewickelt und seit dem gibt es keine Probleme. Dies hier nur zur Vervollständigung des Threads. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.