Harry325iC Geschrieben: 14. März 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 (bearbeitet) Wow, voll mein Geschmack. Pass gut drauf auf und lass ihn so. toll.. Bei eBay ist ein ähnlicher 320iA drin, da würde es mir auch schon in den Fingern jucken wegen des Zutand. Sei stolz auf das Ding Bearbeitet: 14. März 2012 von Harry325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 15. März 2012 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Bei eBay ist ein ähnlicher 320iA drin, da würde es mir auch schon in den Fingern jucken wegen des Zutand. Ja, für einen NFL ist das mal ne schöne Farbkombination und Ausstattung Bei so einer geringen Laufleistung könnte man tatsächlich schwach werden... Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick10240 Geschrieben: 15. März 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Grundsätzlich stellt sich mir aber die Frage, wieviel Drehmoment er Dir unten weggenommen hat um es oben wieder hinzupacken. Das hätte denke ich ein Vorher-Nachher-Prüfstandslauf gut belegen können. Wahrscheinlich gar keines..., es hat ja nur das Kennfeld optimiert und keine Steuerzeit, Nockenwellen oder Saugrohrlängen geändert... Zitieren Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 11. April 2012 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 BMW lobte im 1986er Sonderausstattungskatalog zwar das in meinem 325e ab Werk georderte Bararia Digital als "Gerät der gehobenen Mono-Klasse", trotzdem habe ich das praktisch neuwertige Radio nun gegen ein einstmals fast 1.600,-- DM teures Bavaria Electronic der 2. Serie aus dem Hause Becker getauscht. Dazu besorgte ich mir erstmal zwei Exemplare, aus denen ich ein voll funktionierendes Gerät zusammengebaut habe. Neue Beleuchtung rein, Cassettenlaufwerk repariert, Komplettreinigung - fertig ist die überraschend gut klingende zeitgenössische HiFi-Optik im 86er Eta! Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. April 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Ich habs im Benz so gemacht, da ich origiginale Optik aber nicht auf MP3, Aux IN, usw verzichten wollte. Die Radios funktionieren beide, man kann sie umschalten, wenn das im Handschufach in Betrieb ist hat das Becker trotzdem Spannung und auch beleuchtung. Im E28 werde ich das auch so lösen. Bedient wird das alles über den Mp3 Player der in der Mittelkonsole liegt so muss man das Handschufach nicht aufmachen um lieder zu wählen etc... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 1. Juni 2012 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Der Eta-Auspuff ist gegen eine komplette Anlage aus dem 320i ausgetauscht! Es mußte eine Halterung wegen des Automatikgetriebes am Kat-Teil vom alten Auspuff übernommen und an entsprechender Stelle angeschweißt werden. Leider ist eine der Grußschellen beim Anschrauben gebrochen (natürlich die, welche nicht abnehmbar hinter der Umbördelung eines der beiden Anschlußrohre am Ende des Kat-Teils sitzt, siehe rechte Schelle im Foto) - hat vielleicht jemand ein entsprechendes Teil mitsamt Rohrstück, das man dann an meinem anschweißen könnte? Jedenfalls klingt mein Eta jetzt endlich wie ein BMW Der Umbau hat sich soundtechnisch wirklich gelohnt! Und optisch machen zwei Endrohre eben doch mehr her als eins. Suche übrigens noch die passenden Chromblenden dazu (Durchmesser reiche ich nach) Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 (bearbeitet) ...weil ich mal wieder nicht aussteigen wollte Bearbeitet: 26. Oktober 2012 von dumo Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Oktober 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Schönen VFL hast du da Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 3. November 2012 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Es gibt nach Abschluss der rolling restauration eine Vorstellung bei E30.de:http://www.e30.de/classic/cindex.htm >> Tom: 325e (03.11.2012) Noch mehr Bilder können hier angesehen werden:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6443049 Viel Spaß! Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 3. November 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 coole bilder, und den schriftzug finde ich klasse! wo bekommt man denn so was? PS: Bin übrigens auch sehr zufrieden mit dem Conny Chip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 4. November 2012 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 (bearbeitet) coole bilder, und den schriftzug finde ich klasse! wo bekommt man denn so was? PS: Bin übrigens auch sehr zufrieden mit dem Conny Chip. Hallo, der Schriftzug stammt von Tino. Einfach Mail an tino@e30.de senden. Solange Vorrat reicht. Den Spruch habe ich auf zeitgenössischen 325e-Testberichtsbildern entdeckt und war sehr froh, als ich ihn auf einem Auto von Tino entdeckte. Den mußte ich natürlich auch haben! Sehr schöne Repro, aber nur mit gaaanz viel Ruhe und vielen Nerven an der eingebauten Heckscheibe aufzukleben! Ich war zwischendurch echt drauf und dran, den ganzen Buchstabensalat wieder rauszureißen Ich bin auch ohne Connys Chip sehr zufrieden. Er stammt aus einer anderen Bezugsquelle Bearbeitet: 11. November 2012 von dumo Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 11. November 2012 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich hab ja so einiges an meinem 325e herumgebastelt. Eine große Hilfe war dabei der E30-Talk. Einige Fragen wurden aber nicht umfassend genug beantwortet bzw. habe ich manches erst durch eigene Versuche herausgefunden. Daher möchte ich zu diversen Themen mal meine Lösungen beitragen, die evtl. dann als Ergänzungen in die E30-Wikipedia aufgenommen werden können. Da ich heute wieder dran war, fange ich jetzt mit dem Thema undichte Abblendscheinwerfer an. Ich habe mir neue Hella-Einsätze aus dem Zubehör gekauft, aktuelle Fertigung (Bild 1). Trotzdem zeigte sich nach fast jeder Wäsche oder Regen Nässe im Innern (Bild 2). Mehrere Austauschversionen von Hella brachten keinen Erfolg. Dann habe ich mir Dichtringe für die Anschlußkappe und die Standlichtfassung beim Klempner besorgt (Bild 3). Diese habe ich dann einfach in die Kappen bzw. um die Standlichtfassung gelegt und das Ganze zusammengesetzt. Damit glaubte ich mich mit Erfolg am Ziel (Bild 4). War auch so - einige Wochen. Dann stand wieder Wasser im linken Scheinwerfer. Jetzt war ich kurz davor, einfach ein Ablaufloch zu bohren. Zum Glück erzählte mir Marc666, daß er vor dem Einsetzen der Klempnerdichtungen die alten Dichtungsreste aus der Anschlußkappe entfernt hat. Beim nachsehen heute wurde mir dann auch klar, warum die Kappen bei meinem Auto so leicht draufzudrehen waren: Die Dichtringe haben sich einfach verschoben und dann war nix mehr mit zusätzlicher Dichtwirkung. Also das ganze alte plattgedrückte Dichtungszeug rausgekratzt, das Metall gesäubert und die jetzt etwas wellig gewordenen Dichtringe mit dünn auf den Auflagerand in der Kappe gestrichenen Sekundenkleber fixiert (Bild 5). Profildichtungskleber, den ich zuerst versuchte, kann ich nicht empfehlen, das ist ne große Sauerei und hält nicht. Vor dem aufsetzen habe ich die Dichtringe mit Glyzerin (vom Türdichtungspflegemittel) eingestrichen. Jetzt geht die Kappe gerade so auf die Haltezapfen, denn die neue Dichtung ist wesentlich dicker. Es kann nur auf diesem Wege Wasser in die SW geflossen sein, obwohl ich nie Feuchtigkeitsspuren in der Anschlußkappe gefunden habe. Bei neuen Einsätzen ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Verklebungen undicht sind (wie auch der mehrmalige Austausch zeigt), sehr gering. Marc sagt, seine SW sind dicht und ich gehe nun davon aus, daß es bei meinen nicht anders bleiben wird. Seltsamerweise gab es mit den Fernscheinwerfern nie Probleme. Die Fernscheinwerfer habe ich auf folgende Art wieder glänzend bekommen: Einen stabilen Draht genommen, an dessen Enden je ne Öse gebogen, darüber einen Streifen Schlingen-Mikrofasertuch gezogen und mit nem kleinen Rasterband fixiert. Dann den Reflektor mit warmen Spülwasser gebadet und mit der feuchten Seite meiner Mikrofaser-Spezialkonstruktion nach und nach durch das kleine H1-Lampenloch sauber gemacht- Anschließend klargespült und in ebenso fummeliger Arbeit trockengetupft. Restfeuchtigkeit hab ich mit nem Heißluftfön rausgebracht. Ergebnis siehe vorher-nachher-Vergleich (Bild 6 & 7). Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 11. November 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Hallo Tom, hast echt eine klasse Bilderstory von meinem alten Eta bei e30.de ,ich freue mich sehr darüber as du ihn wieder in so einen wunderschönen zustand gebracht hast.Echt Klasse grüße tim Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 15. August 2017 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2017 Meine ersten 100.000 im Eta Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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