Grimmjar Geschrieben: 15. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Was läuft mit der Bundesprüfstelle nich richtig? 4 - 3 und Bulletstorm Wer kauft sich denn sowas? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Was willst Du damit sagen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 das der ganze Kram mit dem unterdrücken von BLutscenen bla blub totaler Mist ist. FSK 18 und trotzdem pussyversion. kannste vergessen hier in GER wenn ich geballer haben will , dann auch mit allem drum und dran. wenn ich kein Blut haben will spiel ich " Die Siedler" Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Die Spiele sind ab 18!Ich mein, was soll das?Und nach welchem Maß wird entschieden, ob fliegende Körperteile oder Blut erlaubt sind?In einem Spiel findest beides in einem anderen garnix. (spreche von verschidenen Spielen die man hier in D im Laden kaufen kann) Ganz davon ab gibt es zig Möglichkeiten an unzensierte Spiele zukommen. Sogar ohne "kriminelle" Energi! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 15. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 tja so ist das, im Amiland sind die Games ab 16 die hierzulande verboten und zensiert werden, dafür werden bei dennen nackte Brüste und co. Zensiert. Wärend hier die Games ab 18 sind und Zensiert werden, dafür siehste mittags bei uns in der Glotze schon nackte Brüste und co.... Tja und bei jeden Amokläufer wird irgend ne "Killerspiele" Diskussion angehängt, was die BPjM dazu drängt noch panischer zu werden. Hippis sind das bestimmt keine, sondern irgendwelche verkrampften Zeugen Jehova oder ähnliches, die in allen "Todesspielen" die verschwörung Satans sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 16. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Tja und bei jeden Amokläufer wird irgend ne "Killerspiele" Diskussion angehängt, was die BPjM dazu drängt noch panischer zu werden. Hippis sind das bestimmt keine, sondern irgendwelche verkrampften Zeugen Jehova oder ähnliches, die in allen "Todesspielen" die verschwörung Satans sehen da hast du echt recht!und dann muss man sich die spiele noch für teuer geld aus dem ausland beschaffen um des zu spielen was man will!!!!! EDITH!!!Bulletstorm hab ich zum gleich eine uncut version gespielt, jetzt wenn ich des video seh, macht des doch in der cut version absolut keinen spaß!!! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 16. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 (bearbeitet) und dann muss man sich die spiele noch für teuer geld aus dem ausland beschaffen um des zu spielen was man will!!!!! Hmm? Gerade wegen dem Preisvorteil kaufe ich im Ausland, natürlich auch wegen Uncut, aber die Preisersparnis ist meist schon nicht schlecht http://www.365games.co.uk/ oder Keys kaufen. €dit: Finde die Bewertungen der BPjM auch übertrieben, ich mein mal so, wozu gibts denn da USK/ FSK, wenn man trotzdem aus fast jedem guten Spiel ein Kindertaugliches Spiel macht... Könnt ich ja genauso meinen, ich zock ne Runde NFS und fahr dann im Anschluss so rum Bearbeitet: 16. Dezember 2011 von Finsk Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Nuja das mit NFS ist leider garnicht so weit hergeholt, gibt genug idioten die denken auf der strasse sindse genauso gut wie im Spiel, was aber kein grund für ne Zensur sein sollte. Es gibt aber in der Tat Arcade Rennspiele die Zensiert wurden ..... bsp Flatout hier wurden alle virtuellen Menschen gegen Crashtest Dummies ersetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 16. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 (bearbeitet) David, ich weis was du meinst, habe das Spiel selber und finds irgendwo aber auch belustigend da nen Crashtestdummie durch die Kante fliegen zu sehen Dort gefällt mir sozusagen sogar die Zensur, kenne aber auch das Original und muss sagen, mir gefällts mit Dummie besser €dit: Zum Thema NFS ↴ Durch den fehlenden Spoiler hat der bestimmt nicht mehr genug Druck auf der Hinterachse um wegzukommen Bearbeitet: 16. Dezember 2011 von Finsk Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Die Scene ist gestellt ;) Gehört zu nem Filmprojekt aus Japan. NFS in Reallife, schau einfach mal in die Zeitung wo sich irgendwelche dummen jugendlichen nen Ampelrennen geben, die kontrolle verlieren und in ne Zuschauer menge Reindonnern. Ich kenn selbst so einen, beim Kumpel NFS zocken, aufm Heimweg bock auf heizen bekommen, kontrolle übers Auto verlieren, in nen Betonpfosten reindonnern, und danach für immer ne behinderung haben. Genau genommen kenn ich 2 so leute, nur der eine hat immer das unheimliche scheis glück ungeschoren davon zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Ich denke auch, daß NFS usw gefährlicher sind.Denn das kann ich auch nachvollziehen und bin nach dem Zocken solcher Spiele mal gerne schnell unterwegs. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Tja da fragt man sich, warum solche spiele nie erwähnung finden, wenn sich mal wieder jemand bei nem illegalen rennen Todgeheizt hat. Aber kaum läuft ein jugendlicher Amok, dann sinds die üblen Killerspiele welche unweigerlich dazu führen das man Morden möchte. Komisch nur das nicht jeder zweite oder dritte Battlefield spieler sich freiwillig bei der Armee meldet *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 16. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Also ich muss erlich sagen, ich hätte gar keine Lust drauf zum Bund zu gehen, evtl. in ein fremdes Land zu reisen und um evtl. jemanden dort töten zu müssen. Das wär mir einfach nix, hätt ich jemals mit einer richtigen Waffe geschossen, hätt ich mich sicherlich mörderlich erschreckt und nen riesen Respekt vor dem Teil. Leider ist das Problem einfach, dass es eben noch eine Minderheit gibt, die aufgrund von Mobbing in der Schule, familiäre Probleme oder sonst was "Schädigungen" der Hirnzelle(n) davon trägt(tragen) und dann einfach nicht mehr zwischen Realität und Virtualität(oder so ähnlich) unterscheiden können(wobei ich das am wenigsten glaube) oder die Hirnzelle soweit abgeschrumpft ist, dass die Leute sich so sehr gemobbt fühlen und sich einfach an jedem rächen wollen, obwohl evtl. nur Worte fielen oder mal die eine oder andere Schikane,in meinen Augen sind das meist nur Leute die sich nicht wehren können/ wollen(vermutlich aus Angst, dass sie dabei noch mehr drauf kriegen) oder selbst dafür verantwortlich sind, dass sie gemobbt werden. Bearbeitet: 16. Dezember 2011 von Finsk Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. Dezember 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Wenn jemand arge Probleme hat (ob nun in de Schule oder auf Arbeit oder wie auch immer) wird ein Amoklauf sicherlich nicht nur durch ein Spiel ausgelöst.Genauso kann es ein Film oder sogar die Abendnachrichten sein. Und selbst wenn es an den Spielen liegt ist das ein Kampf den die BPjM nie gewinnen kann!Verbote haben noch NIE was gebracht!Denn die, die diese Spiele spielen wollen bekommen sie eh. Egal ob sie zensiert oder auf dem Index sind. Das ist aber wieder ein anderes Thema.99,99% der Spieler werden keine Massenmörder.Mir ging es eher um das beschnittene Spiel ansich. Wer kann sich Silent Hill ohne die verstörenden Elemente vorstellen?Wer will Dead Space ohne Blut spielen? Unvorstellbar und unmöglich an den Mann zubringen!Die roten Farbtöne gehören einfach zum Spielverlauf dazu.Ohne Blut würde es manchmal garkeinen Sinn ergeben!Wie soll ich z.B. eine Holzlatte mit 100er Nägeln drin finden wenn mich die Blutspur nich hinführen kann!?! DAFÜR STEHT DA FSK 18 DRAUF!!!! http://www.lostplaces4thekingz.de/wp/wp-content/uploads/fsk-18.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 17. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Grimmjar, das war jetzt aber falsch, auf Spielen steht USK, auf Filmen FSK Aber Recht hast du natürlich, ich vermute leider lediglich, dass es sich so schnell auch nicht ändern wird, also muss man weiterhin raten wo die Holzlatte mit 100er Nägeln steht oder Spiele aus dem Ausland kaufen, einen Link habe ich ja schon gepostet, da bekommt ihr originale Spiele in Hülle komplett verpackt, alles legal, habe in dem Shop wenn mich nicht alles täuscht damals Medal of Honor vorbestellt, eine Woche nach Release hatte ich es hier, natürlich Uncut und dank EA Multilingual, also auch in Deutsch. Wie gesagt, ich kaufe meine Spiele nur noch im Ausland oder einfach nur Key's und lad die dann über Steam oder Origin runter, je nach Möglichkeit, nur dort besteht halt wieder die Gefahr, dass man Key's kauft die mit geklauten Kreditkartendaten gezahlt wurden und dann gesperrt werden, also sollte man sich vorher schonmal einlesen zum Shop selbst. @Grimmjar, ich entschuldige mich wenn ich immer wieder vom Thema abweiche, allerdings möchte ich auch einen anderen Weg vorschlagen, so dass man keine Deutsch-gecutteten Spiele kaufen muss, mir geht deren Schneidpolitik ziemlich auf die Nocke. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 21. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Amazon UK, und immer die PEGI Version kaufen. Den rotz von den DE Versionen tu ich mir nicht mehr an. Schreiben bei den XBox Games 100% Uncut drauf, und was ist? Ja ist Zensiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 21. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Was ich noch mieser finde ist die Scheisse die Steam abzieht... Hast ne deutsche IP, isses teilweise gar ned möglich ne uncut-version zu aktivieren... beispiel modern warfare 2.... hab die englische version damals gekauft... da wo der Flughafenlevel uncut mit drin ist... ging zunächst auch... Vor 2 Monaten zockte ich wieder mal MW2 und was war... Steam lud ganz frech die deutsche cut version runter mit dem zusatz "in deinem Land ist nur diese Version verfügbar"... was soll man da noch sagen... ganz zu schweigen von Saints Row 3... dass kannste gar ned aktivieren mit deutscher IP... mein natürlich die uncut version... Ich klatsch mir jetz dann Hotspotshield drauf und gut is... nix mehr deutsch IP dann.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 21. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Was kann da Steam dazu das es in Deutschland so ne beschränkung gibt bei Video spielen, die sind halt auch nur verpflichtet das nicht öffentlich zugänglich zu machen, und da Steam öffentlich ist, isses genauso wie im Media Markt und co, da wirste auch keine PEGI oder Uncut versionen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ich spiel ja nur auf der Xbox, was meinst was das dort immer für ein gef*** ist. Mit der deutschen IP biste automatisch auf dem Detuschen Markplatz was Spiele Addons und Co angeht. Hab mir nen Schweizer Acc gemacht, und geh über nen Laptop mit VPN über die Schweiz rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ist das eigentlich völlig legal, eine hierzulande nur als indiziert/geschnitten erhältliche Version als uncut aus dem Ausland zu importieren?Nicht, daß ich damit ein Problem hätte, ganz im Gegenteil:-DNur rein interessehalber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 22. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ja ist es, solang das Game nicht komplett verboten ist. wie bei Wolfenstein3D z.b da ist zwar der besitz erlaub, aber jegliche art von vertrieb und erwerb verboten. Wenn das ganze nich legal wär, hätt ich die diskussion hier schon gelöscht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Lustig finde ich übrigens die Tatsache daß die ehemals indizierten Shooter "Quake" und "Doom 1+2"von der Indizierung befreit worden sind.Die (pixelige) Grafik der damaligen Zeit sei heute nicht mehr zeitgemäß, heisst es. Komisch - nur weil die Grafik uralter Games nicht sooooo realistisch ist wie bei den modernen, ist derInhalt dieser Spiele plötzlich nicht mehr gewaltverherrlichend ?In den 90er hat es seltsamerweise für ein Verbot ausgereicht, denn die Botschaft "Kraft durch Mord" istdoch praktisch immer noch enthalten. Pseudomoral würde ich mal sagen. Davon abgesehen: Ich werde mich dafür stark machen daß die roten Farbanteile aus Kunstgemäldenentfernt werden.Rot ist eine aggressive Farbe und wirkt meiner Meinung nach Gewaltfördernd auf labile Menschen.Eine Zensur solcher Ausstellungsstücke ist daher dringenst von Nöten.Danach sollte sich die Bibel vorgenommen werden, insbesondere die Passagen des alten Testaments.Ist doch grausig - der Brudermord zwischen Kain und Abel, oder die Forderung von Gott an Abraham seinErstgeborenes zu töten .... tzzz, tzzzz !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.