smartin78 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo Zusammen! Ich würde eure Hilfe brauchen. Möchte mir schon seit längeren ein E30 Cabrio zulegen und hab da jetzt mal was im Auge. Darf ich euch um eure geschätzte Meinung bitten? http://www.ebay.at/itm/BMW-E30-320i-Cabrio-/270873393500?pt=Automobile&hash=item3f114ff95c#ht_1165wt_1259 Hab auch schon die ganzen Detailfotos falls die jemand sehen möchte. Vielen Dank und lgMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 er rostet leicht am Schweller und Tür Innenseite zum Kotflügel (beides Fahrerseite Macht bis auf die Aussage einen guten Eindruck. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 14. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Lass dir doch mal die Detailfotos per Mail zuschicken.Auf den ersten Blick macht sowohl VK als auch der Wagen einen guten Eindruck. Den "oberflächlichen" Rost am Schweller eines VFL klingt weniger dramatisch als beim NFL. Kann allerdings trotzdem sein, dass es da viel schlimmer ist. VFL neigen dort allerdings weniger zu Rostexzessen. Ich finde ihn wirklich interessant und anschauenswert. Vielleicht sind bei den Detailfotos, die er verspricht ja auch Fotos der Roststelle sichtbar. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Sieht gepflegt aus und die Kilometer stimmen auch!! Würde den auf jeden Fall mal anschauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 15. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Steck Dir Geld in die Tasche, fahre hin, schau Dir den Wagen an und mach Ihm ein Angebot, nicht nur von den Bildern kaufen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Ich seh es auch so wie Andre. Du musst die den Wagen anschauen.Nimm jemanden mit der Ahnung hat. Ruf den Anbieter vorhar an, ob er das Auto auch außerhalb der Versteigerung verkauft. Nur anhand der Fotos solltest du ihn nicht ersteigern. Könnte einen bösen Reinfall geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Macht einen sehr, sehr guten Eindruck - mach es auf jeden Fall so, wie meine Vorredner schon geschrieben haben - Geld eintüten, jemanden mit Ahnung mitnehmen, hinfahren. Was man auch nicht vergessen sollte: das Fahrzeug hat eine österr. Zulassung - würde mich daher diesbezüglich auch im voraus noch informieren, wie das läuft und v. a. wie es mit den Kosten aussieht, will man das Fahrzeug in Deutschland zulassen... Ansonsten : Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 15. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Hi Martin, soweit ich das sehe, sieht der Wagen ganz vernünftig aus und scheint eine gute Ausgangsbasis zu bieten.Die vom Verkäufer angesprochenen Mängel sind von einem guten Lackierbetrieb leicht zu beheben. Außerdem hat der Wagen den Vorteil, dass Karosserieteile in der Farbe Diamantschwarz häufig zu finden sind. Wenn der Wagen keine gravierenden Mängel haben sollte, ist er mit einem kalkulierbaren Budget zu erhalten, bzw. zu verbessern. Also hinfahren, anschauen und verhandeln. Gruss Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartin78 Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Danke erstmal für eure Antworten. Das Problem ist einfach, dass ich über recht wenig Schraubererfahrung und keine Werkstatt verfüge. Ausserdem hab ich auf die Schnelle niemanden, der sich mit der Materie auskennt.... Das Auto war vor Ebay um 3499,-- zu haben. Was würdet ihr jetzt in Ebay bzw. bei einem direkten Gespräch dafür bieten? Hier der Link zu den Detailfotos: http://dl.dropbox.com/u/25024844/bmwe30320i.ziphttp://dl.dropbox.com/u/25024844/bmwe30320icabrio.zip lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartin78 Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Was man auch nicht vergessen sollte: das Fahrzeug hat eine österr. Zulassung - würde mich daher diesbezüglich auch im voraus noch informieren, wie das läuft und v. a. wie es mit den Kosten aussieht, will man das Fahrzeug in Deutschland zulassen... Wär kein Problem, ich bin ja auch ein Ösi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 :brüll:Na, denn Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 . Das Auto war vor Ebay um 3499,-- zu haben. Was würdet ihr jetzt in Ebay bzw. bei einem direkten Gespräch dafür bieten? Nix, weil ich kein Interesse an ´nem 2 Liter habe. Du mußt doch wissen was er dir Wert ist. 3500,- ist der Preis der für einen Zustand 3- aufgerufen wird, das kann man in einschlägigen Preislisten nachlesen. Ein perfektes Auto (was locker das doppelte kosten würde, zumal die Preise erfahrungsgemäß höher sind) wird es nicht sein und ist auch nicht zu erwarten. Hinfahren und wenn er hält was er verspricht, mitnehmen wenn er dich interessiert. Das einiges zu tun ist, ist in der Preislage immer ein zu kalkulieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 15. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Der Zustand bei Ebay lässt vile mehr erwarten als das was auf den Detailbildern zu sehen ist.Was negativ auffällt sin die Stosstange hinten, die Rücksitzlehne, die Türverkleidung, das Verdeck, der Verdeckantrieb ist auch nicht mehr vorhanden und die diversen kleinen Roststellen. Positiv finde ich das der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht und nichts verheimlichen will. Ich denke die Substanz ist gut, aber 3500 sind mit den Mängeln als 320 er zuviel. Ich würde max 2700 bieten - ein wenig Schraubererfahrung solltest du allerdings dann auch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Er hat bei Ebay nur 17xx€ gebracht. Und viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Das Problem ist bei den Defekten handelt es sich um relativ teure. Hätte der Wagene inen Motorschaden, wäre das deutlich günstiger zu beheben. Das muss man sich immer vor Augen führen! Was mir grob auffällt: 1. Verdeck: Das geht so lala, vielleicht wenn du ihn nur im Sommer fahren willst... kannst du es so lassen. Wenn er auch bei Regen gefahren wird, oder gar draußen steht, muss das gemacht werden.-ca. 800€ 2. Leder: Ist ok, aber muss gepfelgt werden, Rückbank würde mich stören. Lederpflegemittel in passender Farbe usw. kaufen- ca. 100€ 3. Verdeck würde ich sauber auf manuell umbauen. Kosten--- xxx. 4. Stoßstangen, Türpappe, Frontspoiler... sollte man sicher mal machen, mit etwas Zeit/ Geduld alles zu finden, ca. - ca. 500€ (Gute Chromstoßstangen sind teuer... neue aus dem Zubehör qualitativ nicht gut, kosten für vorne und hinten aber auch eine Stange Geld.) 5. Tür: Würde ich ne neue kaufen, bzw. eine gebrauchte rostfreie. - ca. 120€ /lackieren nocheinmal ca. 150 € 6. Rost... Teilweise sieht der unten recht mies aus. Das ist das größe Problem. Wenn du die Kotflügel vorne abbaust kann da gut ein Loch sein. Gehe ich fast von aus. Das zu beheben kostet alleine... wenn es ein Karosseriebauer macht gut und gerne 500- 1200€ (Je nachdem ob kleines Loch, oder er Bleche dengeln muss usw. .)Radkasten beifahrerseite hinten... wird zu 90% nen Loch haben. Die Frage ist, wie die Radläufe hinten aussehen, wenn man ganz genau guckt. Ich gehe mal von rostfrei aus, die chancen stehen aber vllt. 50/50 bei dem Auto. Anschließend musst du versiegeln, also zumindest Fluid Film, oder Mike Sanders... mal angenommen du machst das selbst mit Fluid Film, musst du einiges demontieren und benötigst einige Dosen. Für keinere Roststellen benötigst du Rostumwandler, Grundierung, Schleifmittel usw. . Diese Teie können kosten schnell mal 200€, das kennen hier sicher viele, die paar kleinen Roststellen... .Um die Karosserie wieder schön zu bekommen, würde ich auch mit etwas Eigenarbeit in Form von leichtem Rost entfernen usw. aber schweißen lassen und ggf. diese Stellen auch lackieren- ca. 1600€ einplanen. Ganz grob kannst du so... ca. 3000€ investieren. Dann ist er aber wieder schick und man kann ihn sicher gut etwas fahren. Dazu kommt das Fahrwerk, eine mittlerer Revisin kostet meistens ca. 500- 1000€ an Teilen und ist meistens nötig. Domlager, Querlenkerlager, Traggelenke, Stoßdämpfer, Hinterachslager. Einbau je nachdem... wenn man es nicht selbst macht aber sicher schnell 400€. Dann bist du summa summarum... ganz ganz schnell bei 4000€. Jetzt siehst du, dass die Reifen noch neu müssen... nochmal 3-400€... dann klackert was, Hardyscheibe... Batterie... Benzinpumpe usw. . Denn so durchrepariert scheint das Auto nicht zu sein. Jetzt kommt dazu, dass du dieses Auto, auch wenn du es für 2000€ bekommst einige Wochen nicht fahren können wirst. Denn ein Lackierer oder Karosseriebauer braucht meistens ein paar Tage. Andererseits weißt du dann, was du hast. Das Auto ist sicher nicht hoffnungslos und auch bei Cabrios die 4000€ kosten ist oft das Fahrwerk größtenteils überholungsbedürftig. Auch bei soeinem Fahrzeug kann das Verdeck recht aufgebraucht sein. Letztlich musst du das entscheiden. Um aber wirklich nachhaltig Freude an dem Auto zu haben musst du eben einiges investieren. Das Auto für 2000€ mitnehmen, 500 investieren und fertig... klappt nicht wirklich. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 15. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Ich muss auch noch im Nachhinein hinzufügen, da du erst jetzt erwähnst, wenig bis keine Schraubererfahrung zu haben: In der Mängelliste des Verkäufers steht:- Ventildeckeldichtung: okay, glaube nicht, dass du deswegen kein Pickerl/TÜV bekommst.- Bremsleitungen rostig: Kritischer Punkt. Mit der Roststelle am Schweller etc könntest du ihn sicher ohne Probleme noch zwei, drei Jahre fahren (je früher man die Stellen behebt, desto besser -klar), ist also keine direkt zwingende Ausgabe zum fahren. Bremsleitungen sind als Reparatursatz recht billig (insg. ca. 50-80 Euro neu bei BMW) aber die Montage ist die Hölle. Ohne Bühne, Grube nicht möglich. Ohne Schraubererfahrung äußerst nervend und zeitraubend. Und wenn sich ein Professioneller dran gibt wird es diesen auch Nerven kosten, da vieles einfach im Weg ist und die Leitungen selbst gebogen werden müssen und es dort auf Millimeter drauf ankommt. Da kannst du bei einer Reparatur locker 500 Euro zurechnen auch bei freien Werkstätten. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartin78 Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Danke für eure Antworten. Ich werd das jetzt mal lassen! Mal sehen was die nächste Zeit so bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Sagt mal...sehe ich die gleichen Bilder wie die anderen? Innenraum ist ja schön..zugegeben. Aber aussen hat er einige Mängel.Rost ist ein Thema....und zwar mehr, als auf den bilder zu sehen ist.....da kommt 100% einiges zum vorschein.Wenn ich Federbeine, Spurstangen sehe, ist das Fahrzeug schon länger nicht mehr gemacht worden, und hat einige Winter gesehen... Also mir wäre der keine 2000€ Wert..... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.