Zum Inhalt springen

Wackelfreie Navi-Halterung?

Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI zusammen,

kennt ihr eine NAVI-Halterung, die absolut wackelfrei ist? Sie sollte per Saugnapf an der Scheibe befestigt werden können und möglichst freie Sicht für´s Navi bzw. Handy auf die Straße bieten. Ich hab aktuell so einen Schwanenhals, aber schon bei leichten Erschütterungen wackelt das Ding, so dass man 1. nichts mehr erkennen kann und 2. aufgenommene Videos sinnfrei ist.

Danke für eure Tips!

Daniel

Hi, muss es für die Scheibe sein? Prodit hat tolle Haltesysteme für Lüftungsdüsen oder andere Fugen und Spalte in der Mittelkonsole. Meine Mutter hat sowas im J Astra drin und wird mittels Kunststoffkeil in die Umrandung der Mittelkonsole neben das Klimabedienteil geklipst.

Gruß

854437_Brodit-ProClip-Halterung-Opel-Astra-J-Konsole-rechts.jpg

<3 Haters

Ich hab nen älteres Medion-Navi mit einer sehr massiven Halterung. Sprich nix Schwanenhals, sondern 2 per Schraube fixierbare Gelenke zur Verstellung der Neigungswinkel.

Vllt. hilft die Antwort. Aus der Frage ging nicht hervor, ob die Halterung für ein bestehendes Navi sein soll oder ob es eine Neuanschaffung wird. Bei letzterem würde ich mal bei Medion schauen.

Hi, muss es für die Scheibe sein? Prodit hat tolle Haltesysteme für Lüftungsdüsen oder andere Fugen und Spalte in der Mittelkonsole. Meine Mutter hat sowas im J Astra drin und wird mittels Kunststoffkeil in die Umrandung der Mittelkonsole neben das Klimabedienteil geklipst.

Gruß

ja, muss für die Scheibe sein, da das Handy freie Sicht haben soll.

Ich hab nen älteres Medion-Navi mit einer sehr massiven Halterung. Sprich nix Schwanenhals, sondern 2 per Schraube fixierbare Gelenke zur Verstellung der Neigungswinkel.

Vllt. hilft die Antwort. Aus der Frage ging nicht hervor, ob die Halterung für ein bestehendes Navi sein soll oder ob es eine Neuanschaffung wird. Bei letzterem würde ich mal bei Medion schauen.

Ist im Prinzip egal, ob es eine Universal-Halterung hat oder eine spezielle, da ich dann einfach den brauchbaren Teil meiner jetzigen drauf montieren würde.

Die sieht so aus, als wäre sie stabil: http://www.ebay.de/itm/NOKIA-Handy-Halter-Geratehalter-CR-29-Saugfus-HH-12-/170743155304?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item27c115ca68

kennt die jemand?

Bearbeitet: von Go4Gold

ich finde die Halterung von TomTom ideal!

Wenns wackelt, dann wackelt die ganze Scheibe :-D

Nachteil: andere Navis passen nicht dran.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich finde die Halterung von TomTom ideal!

Wenns wackelt, dann wackelt die ganze Scheibe :-D

Nachteil: andere Navis passen nicht dran.

Gruß Jochen

da geb ich dir recht.

nachteilig ist das der halter relativ kurz ist und damit relativ weit wech ist vom fahrer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

TomTom ist spitze - genauso gute Erfahrungen habe ich mit meiner Iphone- (Drecksding..) Halterung gemacht. Hat zwar stolze ~30€ beim T-Mobile Shop gekostet aber hält bombenfest mit

zig Einstellungsmöglichkeiten. Ich seh grad bei Amazon kostet das Ding ~13€.

Inwieweit andere "Dinge" reinpassen ist fragwürdig.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BgjXyXy0L._AA300_.jpg

Edit: Mit n bisschen Spucke hält alles :P

... ich habe die Halterung von Brodit. Wackelt nicht, fällt nicht runter, Kabelführung kurz und einfach.

http://www.brodit-berlin.de/proclip-grundhalter-nach-hersteller/bmw/316-325-e30/brodit-proclip-bmw-316-325-e30-bj-82-90-lenkrad.html

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

nee wir meinen die originale halterung. also der saugnapf mit dem plastikring.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

jup, das Teil nennt sich TomTom EASYPORT!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ah, dieses Ding hier:

http://www.ebay.de/itm/Original-TomTom-Kfz-Halter-EasyPort-One-XL-XXL-iQ-/260775163897?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb76937f9

Und das wackelt Null Komma Null? Kann ich mir kaum vorstellen, da es durch das dünner Gelenk oben ja nen ordentlichen Hebel hat.

Ich habe nen Navigon Saugnapfhalter für mein Iphone 4G

Der ist auch super und hat sogar eine kleine Aussparung bei der Kamera dann kann man auch Videos während der fahrt aufnehmen (für kleine Beweise wenn mal jemand vor dir scheiße rumeiert :D )

Gruß Dave

• 5 Monate später...

so, hab mir jetzt mal die Tom Tom besorgt. Leider wackelt die auch. Evtl. verstehe ich unter nicht-wackeln etwas anderes, aber die Aufnahmen meines Handys in der Tom Tom sind mir viel zu unruhig.

http://img403.imageshack.us/img403/2830/fotohz.th.jpg

http://img801.imageshack.us/img801/6638/foto1jun.th.jpg

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

meine navigon halterung ist auch relativ massiv. das navi ist sehr gut ablesbar und zittert selten sichtbar an der scheibe.

ABER ich bin mir sicher, dass es immer noch ausreichend wackeln würde, wenn man aus der halterung heraus filmen würde. dafür müsste die verbindung mit dem auto noch steifer sein (und dann hätte man immer noch die vibrationen des autos im bild, wie auch bei GoPro-aufnahmen).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Hi, also ich nehme immer einen 08 / 15 Saugnapf-Halterung und befestige die so, das der Halter gegen den Rückspiegel oder das Amaturenbrett drückt. Somit steht das alles unter Spannung und man kann sogar auf sehr unebenen Strecken oder Rennstrecken (das eine schließt das andere ja nicht aus ;-) ) ruckelfrei Filmen!

Viel Erfolg!

SUCHE:
- Tür Beifahrerseite 2-Türer

- Karosserieteile in Sterlingsilber
- Rieger Infinitiy Lippe

BIETE:
- Semis und Slicks in 15 Zoll

Ich hab meine Navi Halterung damals auf eine Telefonkonsole gebaut und die Kabel fest verlegt.

Unbenannt.JPG

Bearbeitet: von Laafer

mhhh, eigentlich ging das, bei den tom tom geräten (ist aber auch schon länger her). ansonsten sind navigon halter sehr gut.

vergiss aber auch nicht, das ganze auto läuft ja nicht so ruhig, wie ne filmkamera!!!

es muss ja nicht so ruhig laufen. So lange die Handyhalterung immer fix zur Scheibe ist, wirkt das Bild ruhig.

• 2 Wochen später...

Ich habe ein Becker Professional Navi und da wackelt absolut nichts....nur ist der Halter natürlich nichts universales.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...