StefM3 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Moin, hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe im Ausland ein Auto mit u.a. einem Snap-Off Verschluß für ein Momo Lenkrad gekauft und will - quatsch muß den zwangsläufig 'TÜVen'. Papiere gibt's bei mir keine dazu. Gefällt mir eigentlich recht gut, darum würde ich es gerne fahren. Ist das eintragungsfähig mit ähnlicher Problematik wie bei den Carbon-/GFK Schalen, gibt's da irgendwelche "Zettel" für oder muß das raus? Danke Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 12. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Mein Kollege hat grad am WE auch gesgat, dass er das nun im Zuge des Umbaus für 2012 verwirklichen möchte. Angeblich kann man das als Diebstalsicherung eintragen . Je nachdem wieviel Zeit Du hast können wir jeweils Infos posten wie sich das verhalten hat beim TÜV. Das Projekt startet allerdings erst in den nächten Wochen und wird bis zum Saisonstart dauern. Werde nochmal Rücksprache halten. Gruß <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Angeblich kann man das als Diebstalsicherung eintragen. :-D Ich lass' mich überraschen. Beim TÜV wundert mich nichts mehr. Halt mich mal auf dem laufenden. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 12. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Klar mach ich. OT: Hab nen Bekannten, der in der Show & Shine Scene sehr weit oben unterwegs ist und der hat Unterbodenbeleuchtung im Schein stehen. Alles Auslegungssache. Geht nicht, gibts nicht. Werde das klären die Tage und bis zum Tüv dauerts aber noch etwas. gruß <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 15. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Hi Stef, ich sehe gerade, dass die Sache schon am anrollen ist. Mein Kollege bietet die Teile schon an. Habe eben mit ihm gesprochen und die Eintragung sollte zu machen sein. Wenn es soweit ist werde ich berichten. Hier der Link: http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=75787 EDIT: Also in diesem Fall geht es um die Teile die er produzieren lässt, aber selbst wenn Du woanders einkaufst wird das sicherlich kein Problem geben mit der Eintragung <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 15. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Kommt auf die Nabe an. bei manchen Konstruktionen will der TÜV ne Sicherung dazu. das sieht etwa so aus: http://e36racing.de/e36-umbau/SItz-Lenkrad06.jpg In der Regel bekommst du aber alles eingetragen beim TÜV. und wenns der eine nicht macht, fahr zum nächsten. MFg Kuechenchef Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2011 ^das sieht gut aus. Ich glaube so werde ich das auch bauen. Dann muß ich mir nicht die Welle versauen.Gut, den Lockring natürlich nicht. Den brauche ich ja nicht. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 28. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 hab gerade bis 12 gezählt aber irgendwie passiert nix... Ich sag ja IN MANCHEN FÄLLEN wirst um den Lockring nich rumkommen, weil der Tüv den als Sicherrung haben will. is immer vom menschen abhängig. Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2011 Ich brauch keinen TÜV. Mein E30 ist nur noch für die Rennstrecke gedacht.Sonst hätte ich die neue Verzahnung fürs Snap-off auf die Lenkwelle geschweißt.Hab aber noch ne Nabe und werde auch nen Adapter bauen. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 1. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ich brauch keinen TÜV. Mein E30 ist nur noch für die Rennstrecke gedacht.Sonst hätte ich die neue Verzahnung fürs Snap-off auf die Lenkwelle geschweißt.Hab aber noch ne Nabe und werde auch nen Adapter bauen. Servus, ab KW 2 wieder zu haben.Incl. Versand: 170€ Gruss Stefan http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iysi-1-c4ca.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 2. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Den Verschluss hab ich ja schon.......Schade Wie lang ist das Teil? zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 3. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Hi Chappy, wie sieht es mit TÜV bei deiner Nabe aus? Hast du irgend ein E-Zeichen oder ne Nummer drauf, die mir mein TÜV eintragen kann? Gruß Bastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 3. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Hi Chappy, wie sieht es mit TÜV bei deiner Nabe aus? Hast du irgend ein E-Zeichen oder ne Nummer drauf, die mir mein TÜV eintragen kann? Gruß Bastian Servus, dafür gibt es kein E-Zeichen. Eintragung als Einzelabnahme(Diebstahlsicherung ) Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Wie lang ist das Teil? Wie sieht das mit dem Lochkreis aus?Welche Naben passen und welche nicht? Gruß Thomas zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 4. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Hat jemand das Teil als Diebstahlsicherung eingetragen? Würde mich über ne scheinkopie per PN freuen. Die Frage mit den Naben stelle ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 4. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 (bearbeitet) In meinem Fall handelt es sich offensichtlich um eine Momo Nabe. Ich vermute das, weil das Lenkrad von Momo ist. Die Nabennummer lautet K2006, andere Bezeichnungen habe ich nicht gefunden. Der Snapp Off Anschluß hat aber einen 2ten Lochkreis, vermutlich ist der für die Hersteller anderer Naben. Die Nabenhöhe beträgt 85 mm, der Snapp-Off Teil wird draufgeschraubt und beträgt 60 mm. Die Sicherung/Verriegelung findet über einen kleinen Knopf statt, den ich drücken muß, damit ich das Lenkrad vom Gegenstück lösen kann. Siehe Bild 3. Erst wenn der gedrückt ist kann ich den schwarzen Ring soweit zurückschieben, dass die Kugelarretierung die Nabe freigibt. Vorstellbar ist das auf Bild 2. Umgekehrt; wenn der schwarze Ring runter, mehr Richtung Nabe kommt, drückt er die Kugeln nach innen in die Aussparungen/Löcher, die man in Bild 1 sieht. Das ganze wird fest. Vom Fahren habe ich übrigens kein Spiel oder oder keine Indirektheit festgestellt, dass hatte ich erst befürchtet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da sicher im Dauergebrauch qualitativ Unterschiede geben wird. Und überhaupt: Offensichtlich ist das ein System entwickelt für ältere Herren und/oder Fahrer mit Bauchansätzen, damit das Klettern übern Käfig leichter geht. Also nix für eilige Jungspunde wie Euch . Ihr seid jung und dynamisch und müßt da auch so rauskommen. . Bearbeitet: 4. Januar 2012 von StefM3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 5. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Hi Stef, die ganze Frage ist, hast du das ganze eingetragen bekommen?Zu deinem Einwand mit den Alten Männern mit fetten Bäuchen muss man dem DMSB die Schuld geben Dank A-Säulenstützstrebe, bzw. Alternativbauten komme ich nicht mehr anständig aus meinem Auto. Deshalb wäre es schon eine große Erleichterung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 die ganze Frage ist, hast du das ganze eingetragen bekommen?Zu deinem Einwand mit den Alten Männern mit fetten Bäuchen muss man dem DMSB die Schuld geben Dank A-Säulenstützstrebe, bzw. Alternativbauten komme ich nicht mehr anständig aus meinem Auto. Deshalb wäre es schon eine große Erleichterung. Hmmm, gut gekontert mit dem DMSB Einwand, hast gewonnen. :-D Und ist ja auch tatsächlich so. Nein, bisher habe ich es noch nicht versucht, da ich am Auto noch einige andere Details fertigstellen muss. Ich begebe mich an die Eintragerei, wenn ich meinen Zeitplan einhalten kann Ende Februar Anfang März. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 5. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Hab sogar nen Beweis http://e30-talk.com/970287-post15.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 6. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Hi Stef, die ganze Frage ist, hast du das ganze eingetragen bekommen?Zu deinem Einwand mit den Alten Männern mit fetten Bäuchen muss man dem DMSB die Schuld geben Dank A-Säulenstützstrebe, bzw. Alternativbauten komme ich nicht mehr anständig aus meinem Auto. Deshalb wäre es schon eine große Erleichterung. Deswegen brauch ich auch einen Schnellverschluss( vielleicht auch wegen dem Bauch ) http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/375382_328868083799088_100000276966852_1305506_2076395637_n.jpg Ich kann aber Anfang Februar mit dem Touring und meinem Schnellverschluss zum TÜV fahren und den Eintragen lassen.So das funzt, meld ich mich Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 17. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2012 Oh ein Bild meiner Beschäftigungstherapie. 2012 Rockt ...Stefan, Du hast nen Bauch Wusst ich garnicht. Hmm gibts wohl Bitburgerverbot, sonst müssen wir am Auto noch mehr abspecken, was ja bald unmöglich wird <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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