Zum Inhalt springen

Trommelbremsen, wenn neu dann...

original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer weiß wie lange die noch halten und wenn er da sowieso alles zerlegt hat, könnte er die gleich neu machen. wär doof wenn die in 20tkm kaputt gehen und er wieder alles zerlegen muss. Radlagen gehören nicht zu den teilen die ewig halten.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

jo, das liegt aber an Mathes seiner agressiven Art, frag mich ob er nur im internet so ist, oder auch im Alltag...

agressiv?

dann les nochmal deinen postings korrektur.

"bescheuerte aussage"

"dähmliche anmache"

waren nur zwei deiner aussagen. und sowas wie du unterstellt mir dann ich sei agressiv???

Bearbeitet: von Mathes318iA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hör doch auf zu singen. Wer "bescheuerte aussage" sagt, oder nur "bescheuert" sagt ,ist agressiv. Alles klar, danke wieder was gelernt. Du hast mich blöd angemacht, völlig grundlos nur weil dir was an meinem post nicht gepasst hat. Ist auch alles stulle, mit sowas wie dich geb ich mich normalerweise garnicht erst ab. Hoffendlich löscht ein Mod unseren kram der hier nicht hingehört. Jetzt könn wir könn uns wieder dem Thema zuwenden!

Danke

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

ich hab dich nirgendwo blöd angemacht. der der sich im ton vergriffen hat wars du.

"abgeben" brauchste dich nicht mit mir.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Du hast mein Schippchen weggenommen! Nein du, nein du, nein doch du, nein du hast angefangen.

Hab ich nicht! Doch! Nein!

In der Folge eskalieren solche Verbalattacken, es wird angefangen zu zwicken und an den Haaren zu ziehen.

Gottseidank bleibts aufgrund mangelnder Möglichkeiten hier gewaltfrei:-D

Lass die Radlager da bloß drin, solange sie in Ordnung sind.

Radlager kann in 10tkm kaputt gehen oder noch 150tkm halten, die haben ne recht unterschiedliche Lebenserwartung, auf Vorrat tauschen ist meiner Meinung nach bei nem DailyDriver schwachsinn:drive:

:drive:

Auf departo.de .sind das eigentlich immer Sätze die da angeboten werden? Also für beide Seiten? Man kann ja angeben wie viele man möchte, nur lese ich nix von "Ein Satz Bremsbeläge" etc.

Will am Ende nicht mit Bremsbelägen für eine Seite dastehen oder eben mit doppelt so vielen wie ich brauche :-D

Bzw. Es steht "Satz" da, aber zb bei den Bremsbelägen handelt es sich ja um 2 Bauteile, ich weiß nicht...

Bearbeitet: von original is #1

Ich kaufe dort immer meine Sachen ein. Bremsbeläge sind immer pro Achse. Bei Bremsscheiben immer einzeln oder auch bei Bremstrommeln.

Under construction.

• 2 Monate später...

So, die Trommeln hinten sind soweit fertig und bis aufs letzte mit Neuteilen bestückt. DIe Trommeln selber habe ich (an den möglichen Stellen) mit Foliatec "schwarz" behandelt.

Jetzt bin ich grad bei den Stahlflexleitungen am schauen und hab gelesen und gehört das die von Goodridge ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Habe also bei ebay folgende im Auge: http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-E-30-ohne-ABS-Stahlflex-Bremsschlauche-ABE-/200700787938?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebab2fce2

Was meint ihr zu dem Angebot?

Dumme Frage noch zum Schluss: Wieso haben die Sets für Scheibe/Scheibe 6 Leitungen und die für Scheibe/Trommel nur 4? Vllt weil die Leitung bei den Trommeln direkt über die Achsschwingen zu den Bremsen führen?

genau das ist der grund. bei scheibenbremsen geht nochmal ein kurzes stück Schlauch zu den Sätteln. Beim trommelgebremsten geht die Leitung direkt an den Bremszylinder

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

genau das ist der grund. bei scheibenbremsen geht nochmal ein kurzes stück Schlauch zu den Sätteln. Beim trommelgebremsten geht die Leitung direkt an den Bremszylinder

:D War den Weg der Bremsleitungen nur grad im Kopf nachgegangen und hatte dann diese Vermutung. So langsam kenn ich den E30 ohne nachgucken zu müssen :freak:

Was sagste zu dem Angebot? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer?

hmm......kenne die goodrich nicht, genauso wie mit den verkäufer. ich selbst fahre andere bei unseren Fahrzeugen. aber der preis wäre in meinem augen ok. auch wenn die beschreibung mist ist.

den gerade beim cabrio und touring passt der satz mit 4 - Schläuchen nicht ;-)

mfg
Dominik

Habe in meinem 83er noch die ersten Bremstrommeln drinnen, rostfrei und voll funktionsfähig. Allerdings erst 112000 km.

Orig. Trommeln gibts fast geschenkt, wenn denn mal welche in E-Bay drinnen sind. Die will kein Schw... haben. :D

Habe in meinem 83er noch die ersten Bremstrommeln drinnen, rostfrei und voll funktionsfähig. Allerdings erst 112000 km.

Orig. Trommeln gibts fast geschenkt, wenn denn mal welche in E-Bay drinnen sind. Die will kein Schw... haben. :D

Danke, aber das mit den Trommeln ist erledigt. Jetzt gehts mir grad um die Stahlflexbremsleitungen.

@ Powell: :D Genau das hat mich auch etwas misstrauisch gemacht mit dem Touring und Cabrio. Allerdings ist die Beschreibung ja vom Käufer und hat mit dem Produkt sonst nix zu tun.

ja eben........fahre zwar andere aber ich glaube das einige hier die fahren und ich meine die wären zufrieden gewesen

aber die weden sich schon noch melden ;-)

mfg
Dominik

hmmmm gute frage bin aber der meinung das es gegen ende auch dort anzukreuzen war.

bin aber nicht sicher

Nicht erst gegen Ende, sondern kurz nach Anfang schon.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

hmmmm gute frage bin aber der meinung das es gegen ende auch dort anzukreuzen war.

bin aber nicht sicher

Nicht erst gegen Ende, sondern kurz nach Anfang schon.

Gruß

Martin

Das kann ich jetzt grad irgendwie nicht einordnen :idee:

Es ging um ABS beim VFL.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...