Zum Inhalt springen

suche plattenspieler


bleifuß
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sylt:freak:

habe mal bei amazon geschaut---> http://www.amazon.de/Lenco-L-3867-USB-Plattenspieler/dp/B000XH5OTC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1323184582&sr=8-5

 

scheinbar gutes preis-leistungsverhältnis.

was hältst du vom design?

 

was natürlich noch einen vorteil birgt, denn ich kann die ebay geräte nicht probehören. ein ausgelutschter motor wäre dann nätürlich fatal beim kauf eines gebrauchten.

aber deinen leipziger shop geb ich mir trotzdem mal:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja uhh also der Lenco uhhh. Wieviel kannst den ausgeben ?

 

Übrigends ist es meist nicht der Motor, sondern bei nem Belt Drive, der Riemen der ausleiert.

 

Ich würd zum nem gebrauchten greifen, irgendwas richtung DUAL z.b

Oder neu etwas richtung Technics nachbau z.b

http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400.htm

Da eh kein DJing gemacht wird, reicht der vollkommen aus, und irgendwann zum Geburtstag oder so mal nen neues Tonabnehmer System, Ortofon M2 Red z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal einen von Pro-Ject bis der Blitz einschlug. Der war echt schick, ganz schlicht, einfach. War ganz ok, sicher kein High End, aber ich fand ihn toll.

 

http://scheibendreher.eshop.t-online.de/epages/Shop44607.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop44607/Categories/Plattenspieler/ProJect/EssentialSerie

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, neu 200€, ich meine ist jetzt nicht super wenig, aber nen halbwegs guter CD Spieler... und zudem, sowas behält man dann sein Leben lang. (Bis auf wenn der Blitz einschlägt vllt. . :D )

 

Vielleicht findet man sowas auch mal gebraucht, für etwas weniger. Ich war jedenfalls zufrieden, wobei ich eben auch keinen direkten Vergleich zu anderen hatte. Aber mir gefiel das schlichte Design und qualitativ wars zumindest kein schlimmer Müll, wobei ein Bekannter der sich nach dem Blitz an der Reperatur versuchte dennoch meinte das Teil besteht auch aus billigen Komponenten.

Aber das ändert sich wohl erst wirklich, wenn man deutlich mehr Geld ausgibt.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "der gerät" sollte ein wenig nostalgisch wirken, deswegen kamen mir die alten technics geräte in den sinn wie zb.: http://www.ebay.de/itm/Technics-SL-QD-33-/190609207927?pt=Plattenspieler&hash=item2c6131b277http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

also bis 100 €...das wär ok. n bissl magengrummeln hab ich nachwievor bei den ebay geräten.

klar ihr habt mehr ahnung als ich, aber das modell von lenco ist klangtechnisch eher ernüchternd?:watch:

 

nen vernüftigen internetshop für gebrauchte(außer ebay) hab ich noch nich gefunden leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop wobei das nicht unbedingt sein muss das billig = schlecht ist. Gibt z.b von Stage Line nen Technics Nachbau für 300€ der kommt nem SL1210 Mk2 für 800€ schon verdammt nah was qualität angeht. Gibt halt immer mal wieder so geheimtipps. Wobei aber generell stimmts schon bei Hifi zeugs das man genau das bekommt wofür man zahlt. Aber mal abwarten was der TE überhaupt an Budget zur verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe aktuell einen Thorens welcher sehr toll klingt, war allerdings ein wenig endteuscht wie leicht das Gerät ist als das Paket ankam. Ich habe bei so einem teueren Gerät mit ordentlich Gewicht gerechnet, was ja in der Regel einen guten Plattenspieler auszeichen.

 

Edit: Grad gesehen, dass Du auch was gebrauchtes nehmen würdest.

 

Einen Technics SL-BD3 hätte ich hier noch stehen. Ist aber nicht das Megateil, da eher aus der "Neuzeit". Bräuchtest nurnoch nen neuen Tonabnehmer mit dem man noch ein bisschen was rausholen kann.

 

Gruß


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen Scheu Premier mit Ortofon Nr.2 zu verkaufen.

Ansonsten würde ich zu nem Thorens TD 160/166/146/147 raten.

Auf jeden Fall nix neues,die Dinger aus den 80ern sind definitiv besser,genau wie die BMWs.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen guten alten Metz Mecasound im Keller stehen, mit dazugehörigem Verstärker und Radio.

 

Wenn Du alles zusammen haben willst - für nen Hunni kannstes mitnehmen.

Hier ein Beispielfoto vom Plattenspieler:

 

http://www.vinylrecords.pl/2011%20foto/19.04/metz/Obraz%20015.jpg

 

Edit: Achja, Tonabnehmer ist ein Ortofon Banana, oder wie das Teil hieß.

Hatte es zu DJ Zwecken im Einsatz...

 

Die anderen Geräte aus der Reihe sind auch in ebay drin - Preis dürfte Fair sein für alles komplett.


Bearbeitet: von newstyle

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meinen Dual 506 zur Seite gestellt, den kannste für 25€ + Versand haben.

Nadel und Riemen sind neu, nur die Haube ist nicht mehr schön.

 

grüße

tomy

 

Hifi Gebrauchtmartk:

 

http://www.springair.de

http://www.audio-markt.de


Bearbeitet: von tomy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technics SL-DL 1 würde ich empfehlen.

Den hab ich selbst auch im Einsatz.

BILD0636.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber einen project-plattenspieler, zufällig spielt der sogar in genau diesem moment ;-)

ist ein pro-ject 1 xpression.

 

war damals meine alternative, als mein alter dual den dienst quittiert hat.

ein bisschen vermisse ich die vollautomatik des dual, auch wenn mich das weniger stört, als die tatsache, dass die project turntables nur einen mehr oder weniger konstanten fliehkraftausgleich haben, sowie einen geraden tonarm.

das führt in meiner erfahrung dazu, dass die platte auf den innersten rillen anfängt mehr zu kratzen, auch wenn alles richtig eingestellt ist.

 

wenn es nicht so sehr um die optik geht (und da toppt ein project einen verkratzten dual plattenspieler), würde ich weiterhin lieber ein bisschen geld für einen guten alten plattenspieler ausgeben, als mehrere hundert euro in einen modernen zu versenken.

so oder so, besser klingen als mp3 und internet-radio tut die platte allemal ;-)

 

die usb-plattenspieler klingen meistens ziemlich mies, davon würde ich die finger lassen. allein schon deshalb, weil ein plattenspieler neu für unter 100 euro fast nicht gut sein kann.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, hauptsächlich Pop & Rock hört, kann ein Nachbau des Technics DJ Plattenspielers Sl 1200/1210 durchaus ne Überlegung wert sein ... früher hat auch Omnitronic hier was brauchbares im Angebot gehabt ...

 

Wobei ein orig. Technics fast schon eine Geldanlage ist - die Dinger sind sehr wertbeständig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...