ICH Geschrieben: 11. Dezember 2012 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Merkt man groß eigentlich den Unterschied zwischen gesperrten und ungesperrten Diff . ? Kommt auf die Situation an wieviel, aber mit Sperre ist immer besser als ohne. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. Dezember 2012 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Und welches Sperrdiff ist besser? Gibt es da nicht verschiedene Typen für den E30? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Dezember 2012 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Im Winter ist ein Visko-Diff besser. Lamelle bringt nicht viel, außer etwas bessere Kontrolle beim driften. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Dezember 2012 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Gibt es da einen Tipp? Bringt dort etwas mehr Gewicht im Kofferraum etwas? Plan A : Gute Winterreifen ( nicht nur Reifenmischung , sondern auch Profiltiefe ist enorm wichtig )Plan B : Zwei Sandsäcke in der Reserverad-Mulde ( 100kg ?)Plan C : Schneeketten ! Merkt man groß eigentlich den Unterschied zwischen gesperrten und ungesperrten Diff . ? Plan B ??? Bekloppt oder wat :-D:-D Verbraucht das ding ja mehr :DNe, des brauchst nicht machen, in der Arbeit ham wir nen LT35, der wenn leerist, ist der fast nicht fahrbahr bei schneebedeckter fahrban, wir hatten hinte 175kg aufgeladen, fuhr sich genauso scheiße(nagelneue Winterreifen Semperit), bei 900KG zuladung fuhr er sich dann ok, ist aber auch bisschen durchgegangen, also mit 100KG brauchst nicht mit anfangen,Bulldoggewicht 250KG dann kommt schon besser hin, aber ich halte das trotzdem für nenscheiß und hab es bis jetz weder e30 und e46 nicht drin gehabt, und habe es nicht vor gehabt zu machen. Plan A ist gut Plan C auch, beim meiner tieferlegung aber nix Sperrdiff mekrst im Winter fast nicht, also jetzt Lamelle vs ungesperrt, wie sich ienViskosegesperrtes Diff fährt, kann ich dir ni sagen. Aber denke trotzdem, das dasnicht die Welt ausmacht. Im Regen ist aber so nen Sperrdiff nur zu empfehlen,jedoch bei nem M10 M40 auch nicht, denn der geht nicht lange durch :DIm M20B25 befinde ich das als Pflicht LG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. Dezember 2012 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Und welches Sperrdiff ist besser? Gibt es da nicht verschiedene Typen für den E30? Lamellengesperrt, ist immer gesperrt mit 25%. Viskosegesperrtes Diff aus m IX ist nicht immer gesperrt, abersobal er auf einer seite druch geht Sperrt das diff Automatisch immermehr und mehr, und kann bis zu 100% sperren. Und 100% Sperrdiff, wenn man es selbst zusammenschweißst :D:D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. Dezember 2012 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Plan C auch, beim meiner tieferlegung aber nix Mitunter reicht das drunterlegen von irgendwelchen Schneeketten schon aus, um dir den benötigten Anfahr - Grip zu geben. Insofern kann man auch welche mitnehmen, wenn man sie garnicht montieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 11. Dezember 2012 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Sanbleche, Fußmatten, Steine ... hilft auch alles wenns sein muss ;) Und Toni, ein Sperrdiff hilft in den Situationen wo es nötig ist sogar sehr, da es dann reicht wenn eines der Räder irgendwie Grip hat. Ohne Sperre kommt man schon nicht mehr vom Fleck sobald ein Rad durchdreht. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2012 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 auf blanken Eis helfen auch die besten Reifen nicht mehr viel. Es muss außer Gewicht auch Grip her und den liefern nur Sand, Blähton oder Salz. Aber auch Schnee gibt Grip und deswegen fahre ich an solchen Stellen nicht in, sondern neben der Spur!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Dezember 2012 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 hundert kilo permanent auf den arsch zu packen bringt gar nix. geht einem dann der hintern mal wech reissen noch 100kilo mehr an der seitenführungskraft richtung strassengraben. und richtig druck gibt das auch nicht auf die achse. nen winterreifen der einfach nur "gut" abgeschlossen hat im test kann auf schnee trotzdem scheisse sein. in dem beschriebnen fall würd ich warten bis die frontkratzer ihren endpunkt am berg erreicht haben und dann mit schwung um die gestrandeten drumherum den berg rauf.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 11. Dezember 2012 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 und dann mit schwung um die gestrandeten drumherum Eher mit dem Heck wedelnd SCNR Ernsthaft, gute 50 kg sind ein guter Kompromiss. Hatte ich im 4türer damals schon als Gastank , jetzt im Touring samt Gewicht des Touring-Mehr-Blechs auch in etwa. Finde ihn viel gutmütiger als z.b. damals meinen nervösen E21 auf Schnee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Dezember 2012 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Schnee ist hier nicht so extrem,dafür aber Glatteis. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Dezember 2012 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Stellt euch doch nicht so an wegen dem bisschen Schnee hier bei uns. Wir fahren jeden Tag in den HSK, Sieger und Sauerland und das mit 2 ollen Transen. Der Große 3 Sitzer geht ja noch, aber der kleine 2 Sitzer ist echt mit Gefühl zu behandeln. Kein ABS, kaum Druck auf der VA und nen Fahrverhalten wie ein Fischkutter . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2012 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 eben; es ging doch um das Anfahren bergauf bei vereister Spur.Deswegen immer neben der Spur fahren, weil dort meist mit Schnee, Dreck und zur Not der Bordstein Grip geben kann.Es gibt aber auch Textilschneeketten von Michelin, welche nicht die Lautstärke und Geschwindigkeitsbegrenzungen haben wie solche aus Stahl.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2012 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 hm; doppelposten mag wohl das System mal wieder Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 11. Dezember 2012 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Bei uns ist jetzt alles dicht. Seit 3 tagen ununterbrochen schnee....ich hasse schnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. Dezember 2012 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Bei uns ist jetzt alles dicht. Seit 3 tagen ununterbrochen schnee....ich hasse schnee Ich liiiiieeebe Schnee!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 heute morgen musste ich durch die beifahrertür einsteigen aber schnee war krass vorallem mit eis drunter Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 12. Dezember 2012 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Hab gestern Abend ca. 50 Kilo Betonplatten im Kofferraum verstaut. Er macht in kurven nicht mehr soviel Spaß, aber ich komme die Steigungen rauf. Selbst wenn ich darauf anhalte^^ Und anfahren geht jetzt auch fixer! Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Da rate ich aber eher zu zwei Sack Streusalz... dann hat man zur not was zum streuen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Heut morgen das erste mal im Schnee gefahren dieses Jahr. Apollo WR, Kofferraum komplett leer zwecks Rostsuche. Am Berg ohne Probleme angefahren. Wenn man freie Bahn hat kann man immer noch Spass haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Dezember 2012 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Hier schneit sich's gerade ein, schaue das Morgen Tauwetter kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 12. Dezember 2012 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Am Berg ohne Probleme angefahren. Wenn man freie Bahn hat kann man immer noch Spass haben Ich wäre da auch hochgekommen wenn diese Radkappengesichter nicht ohne erkennbaren Grund angehalten hätten! Ich fahre auch lieber ohne Gewichte im Kofferaum aber das geht hier leider nicht so leicht. Viel zu viele Idioten am rumfahren. Muss ja leider täglich Richtung Wolfsburg fahren. Hab für 25km gestern 1:45 Std gebraucht. Heute waren es erträgliche 45 minuten. Aber auch nur weil ich schon um 6:30 losgefahren bin und nicht wie gestern erst gegen 7:30. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Stimmt. Ich hatte auch schon häufiger Probleme wegen der übervorsichtigen Fahrweise anderer als wegen dem Heckschleuder-Faktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2012 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 sagt mal wie sehn denn die schneeverhältnisse richtung olpe-giesen-chemnitz-dresden-görlitz aus? ich muss morgen früh von kerpen richtung bautzen 650km abnudeln. aber mitm pkw. dem wetterbericht möcht ich weniger glauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 12. Dezember 2012 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Das sind diese Leasingfreggels! Hauptsache es kommt kein Kratzer in den Lack! Das kann man sich dann ja nicht leisten! Man fährt das dicke Auto schließlich nur weil der Nachbar auch eines hat. Und da kann man sich die blöße ja nicht geben und sich ein Auto kaufen was man sich auch leisten kann! Das wäre dann ja mindestens 5 Jahre alt! Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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