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Wo sitzt der Drehzahlfühler für den Drehzahlmesser?


BMW_Power
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ich hatte ein ähnliches problem, hab eeeewig gesucht.

du solltest mal anhand von einem schaltplan den man sich ganz easy ergoogeln kann checken, ob hinten am stecker des KI auch überall 12V ankommen wo es so sein soll.

bei mir waren die sicherungen auch ganz und trotzdem kam nichts an. musste dann gesondert 12V von einer anderen leitung anzapfen und die betroffene leitung abschneiden.

zusätzlich war aber auch das steuergerät defekt, es hat kein drehzahlsignal ausgegeben.

 

Grüße

Paul

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wenn dem so wäre, hättest du schon eine klare Antwort bekommen.

Hinter dem Radio gehts etwas beengt zu; wenn Kabelbruch, dann würde ich ihn dort vermuten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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oh oh gefällt mir garnet was ich da hör mit steuergerät. Ich hoff bei mir is es nur die Spannungsversorgung :-) hm des mit der leitung is aber nicht die feine englische art weil dadurch die anderen Verbraucher ja trotzdem net gehen?!

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oh oh gefällt mir garnet was ich da hör mit steuergerät. Ich hoff bei mir is es nur die Spannungsversorgung :-) hm des mit der leitung is aber nicht die feine englische art weil dadurch die anderen Verbraucher ja trotzdem net gehen?!

 

Spielt in meinem fall keine rolle da ich keine anderen verbraucher habe, mein e30 ist komplett leer.

bei nem altagswagen müsste das natürlich richtig gemacht werden aber für mich ist die hauptsache dass der dzm funzt:klug:

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hi

ich hab das gleiche problem mit dem dzm! bei mir funzt auserdem die innenraumbeleuchtung und die elektrische spiegelverstellung nicht. Habe auf mehreren bauteilen keine Kl.30 (+) sicherungen sind ok lampen auch. Die Teile gehen alle wenn ich direkt kl.30 drauf geb. Hat vllt jemand ne idee was es sein kann? bitte um Schaltplan

Mfg Meista

 

 

Ich hatte dieses Problem auch mal. Geht das normale Abblendlicht? Eventuell ist das der lichtschalter selbst. Und das die spiegelverstellung ncht geht, könnte am Türkontacktstecker liegen. so wars bei mir.

Was ich auch mal hatte, war dass das kabel, dass den sicherungskasten mit spannung versorgt, unten von der platiene im Sicherungskasten abgegangen ist. Könntse du ja mal prüfen.

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen!

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ja Abblendlicht geht. Hm wenn der Stecker aber runter geht dann dürfte ja nix mehr im auto gehen wie zum beispiel die ausenbeleuchtung. Ist bei euch dam KI der gelbe Stecker belegt? hab nur den Blauen und den weisen drin?!

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hast du einen bordcomputer? Klein oder groß? dann ja. ansonsten nein. im sicherungskasten ist da kein stecker, sondern kabel mit ringkabelschuhen die von unten hingeschraubt sind. Ist sicherung Nr 10 i.O ? und die sicherung für sie innenbeleuchtung?

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen!

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Ne hab kein bordcomputer. nr 10 i.o. hm aber von welchem stecker bekommt das KI dann das drehzahlsignal? blau oder weis? Ich arbeite bei mercedes und komm mit den schaltplänen vom e30 net zurecht oder ich hab den falschen :-) kannst du mir weiter helfen?

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und ich arbeite bei BMW :schrauben: und ja genau. Pin 13 müsste dann weiter zum steuergerät laufen. also müsstest du das kabel durchmessen.

es gibt keine Probleme, nur Lösungen! :e30:

 

Biete einen M40, aus einem 318i mit 168000Km komplett mit anbauteilen!

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mit den sicherungen kann man nicht immer stimmige rückschlüsse ziehen, weil man oft in steuerstromkreis und laststromkreis unterscheiden muss !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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.....Ich bin zwar fast ausgelernter Kfz-Mechatroniker aber der E30 bringt mich zum verzweifeln :wall:

 

 

 

dann solltest Du nochmal von vorne beginnen (mit der Ausbildung !) und bisschen besser aufpassen

 

:meinung:

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...

Hallo Paul,

 

ich sehe Du hattest 2011 auch das gleiche Problem, das ich jetzt habe. Auch bei mir kommt kein Strom bei der Radiosicherung an, die ja auch für den Drehzahlmesser zuständig ist.

Bei mir geht der Starter, aber dann springt der Motor nicht an und mir wurde gesagt, dass es am OT Geber liegt und außerdem am Drehzalgeber. Dies nur zur kurzen! Erklärung.

Kannst Du mir sagen woran es genau lag, daß kein Strom ankam?

Danke und Gruß

Rene

 

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