da-wastl Geschrieben: 4. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Hallo e30 Gemeinde Ich möchte gerne mal wissen was bei dem 325is so Anderst ist bis auf das das die für Auswerts gebaut worden sind welche Veränderrungen haben die vom Motor Gruß wastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Am Motor ist gar nichts anders. Der 325iS wurde zb. in den USA angeboten! Genau wie es in den USA auch ein 535iS gab. Die hatten ein Spoilerpacket speziell für die USA. (Ich spreche jetzt hier NUR von USA Modellen!) Bearbeitet: 4. Dezember 2011 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 War beim E30 nicht nur der 2-Türer der 325is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da-wastl Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 ok aber der 320is hat doch 195 ps kann das sein genant italenische M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Es gab ihn wohl aber auch in England! ok aber der 320is hat doch 195 ps kann das sein genant italenische M3 Das war ein spezielles Modell auf 2 Liter Hubraum begrenz für den Italienischen Markt! Der 325iS hat aber keinen Leistungsstärkeren Motor! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Das Thema hatten wir schonmal! Einfach mal die Forumssuche benutzen. Es gab 325is, das waren ganz normale 325er mit M-Paket ab Werk. Und es gab eine paar wenige Exemplare die auch 325is hießen, die hatten ebenfalls M-Paket, verfügten aber über einen 2,7l Motoren ähnlich dem Alpina B3. Edit: @Laafer, genau deinen geposteten Zeitungsartikel meinte ich, und eben genau die hatten die leistungsgesteigerte 2,7l Maschine, wie man auch im Beitrag lesen kann! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da-wastl Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Ja das hab ich schon gelesen bin aber am überlegen das ich an 25kopf zum planen gebe wegen leistungs ausbeute kann ich bis 220PS bei 23PS breuchte ich eine andere bremsanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feroone Geschrieben: 4. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 es gibt auch ein 333i den hätte ich gerne ^^ Zitieren ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Ja das hab ich schon gelesen bin aber am überlegen das ich an 25kopf zum planen gebe wegen leistungs ausbeute kann ich bis 220PS bei 23PS breuchte ich eine andere bremsanlage Keine Sorge, ohne Aufladung oder Umbau auf EDK dürftest du die 220er Marke mit dem M20 nicht knacken! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 4. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Der 325iS hat aber keinen Leistungsstärkeren Motor! in deinem Prospekt steht aber was von 145/155kW Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da-wastl Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 E30Bimmer du die 220 Marke will ich auch nicht knacken 200PS würden mir für den Reichen hab mir schon überlegt mit turbo hmm naja hab 2 Turbos da aber ich komme zu soviel Leistung die ich dann nicht mehr auf die Straße bekomme und zahlen kann ich sie auch nicht lange Darum hätte ich Gemeind andere Verdichtung luftEinlässe bearbeiten und den Schwung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 in deinem Prospekt steht aber was von 145/155kW Ja hab ich mittlerweile auch gesehen?! Die USA Modelle hatten keine! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 E30Bimmer du die 220 Marke will ich auch nicht knacken 200PS würden mir für den Reichen hab mir schon überlegt mit turbo hmm naja hab 2 Turbos da aber ich komme zu soviel Leistung die ich dann nicht mehr auf die Straße bekomme und zahlen kann ich sie auch nicht lange Darum hätte ich Gemeind andere Verdichtung luftEinlässe bearbeiten und den Schwung Ist es da nicht einfacher ne M50/M52 Maschine reinzuhängen?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 BMW 333i und 325is mit Alpina 2,7er Motor gabs nur in Südafrika - nix USA ... In USA war "is" wohl eher ne Art von Ausstattungssache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 4. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Meines Wissens nach trugen die 2-Türer den Zusatz "S"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 E30Bimmer du die 220 Marke will ich auch nicht knacken 200PS würden mir für den Reichen hab mir schon überlegt mit turbo hmm naja hab 2 Turbos da aber ich komme zu soviel Leistung die ich dann nicht mehr auf die Straße bekomme und zahlen kann ich sie auch nicht lange Darum hätte ich Gemeind andere Verdichtung luftEinlässe bearbeiten und den Schwung Ist es da nicht einfacher ne M50/M52 Maschine reinzuhängen?! Naja das ist jetzt halt wieder die allseits beliebte Grundsatzfrage! Der an sich bessere Motor ist der M50 / M52 auf jeden Fall! Wenn man nicht soviel Wert auf Originalität liegt dann lohnt es sich schon die 24V Sixpacks reinzuhängen. Worauf der TE vermutlich hinaus wollte bzgl. 325is, es ist nicht so einfach mal gemacht den M20 auf 200PS zu bringen. Dazu muss der Hubraum erweitert werden, usw, usw. Will jetzt hier net nochmal den schon gefühlte 20.000 Mal behandelten Urschleim aufwühlen. Lies dir mal die Seite hier durch und dann weißt du was du machen musst um den M20 auf 200PS zu bringen!http://www.e30.de, dann auf Motoren, dann M20, dann auf 327i Umbauanleitung! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 wieso eigentlich war BMW in SA mit diesen Modellen so stark am Markt?Buren gegen Kavern? Appartheitregiem? Kolonialdenken? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 4. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 wieso eigentlich war BMW in SA mit diesen Modellen so stark am Markt? Buren gegen Kavern? Appartheitregiem? Kolonialdenken? Ganz einfach. Es ist immer eine Frage des Marktes und des Bedarfs. Der E30 333i wurde z.B., offiziell, ausschließlich in Südafrika gebaut und angeboten. Dort gab es die meisten Fahrzeuge mit einem größeren Motor als üblich. Der Grund war dafür, dass Benzin dort billig ist, das Gebiet liegt teilweise über 1500m. Mit den größeren und stärkeren Motoren wollte man die auf Grund der Höhe entstandenen Leistungsverluste kompensieren. Im 333i war der 3.2-er Motor aus dem damaligen 7er/5er verbaut. Und die 7er hatten den 24V Motor aus dem M1 mit 290PS drin Opel baute z.B. ebenfalls in Südafrika, den Rekord mit 3.8 und 4.2l Motoren, Ford den Sierra als 3.0, den Capri mit V8... Und genauso dürfte es auch in anderen Ländern sein. Quasi, je nach Bedarf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 In SA gab es den M3 offiziell nicht. Dieser wurde formell durch den 325is ersetzt. Dieser hatte im Gegensatz zu dem amerikanischen 325is den schon genannten 2,7er Motor und verschiedene Karosserieteile aus Alu, sowie einen speziellen Unterflur-Spoiler, den man äußerlich an der kleinen Lippe unter der MTech Front erkennen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da-wastl Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 In SA gab es den M3 offiziell nicht. Dieser wurde formell durch den 325is ersetzt. Dieser hatte im Gegensatz zu dem amerikanischen 325is den schon genannten 2,7er Motor und verschiedene Karosserieteile aus Alu, sowie einen speziellen Unterflur-Spoiler, den man äußerlich an der kleinen Lippe unter der MTech Front erkennen konnte. ja das mit der lippe hab ich auch schon des öfterren gesehen aber welche teile sind den da aus alu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Kotis auf jeden Fall, Haube und Türen imho auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 trotzdem eröffnet sich mir nicht, wieso grade SA? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da-wastl Geschrieben: 4. Dezember 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Kotis auf jeden Fall, Haube und Türen imho auch. Da könnte ja fast mein traum war werden :) e30 aus kompletten edelstahl :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 4. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 trotzdem eröffnet sich mir nicht, wieso grade SA?Reicht dir die Antwort aus Post 18 nicht? Der Grund war dafür, dass Benzin dort billig ist, das Gebiet liegt teilweise über 1500m. Mit den größeren und stärkeren Motoren wollte man die auf Grund der Höhe entstandenen Leistungsverluste kompensieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2011 Ich habe ein original 323i Baur aus SA ,dort sind die Kotflügel,Türen aus Blech. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.