Zum Inhalt springen

LED oder LCD ??????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was macht es denn beim Zocken für einen Unterschied ob ich einen LED oder LCD Monitor hab?????

Hab jetzt einen Acer v223w, ist meine ich ein LCD?? bin mir nich ganz sicher.

Da jetzt ein 24" her soll würd mich halt mal interessiern ob LED oder LCD.

Spiele fast ausschliesslich Herr der Ringe Online.

 

Grüßle Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt momentan keine LED Monitore, und wenn wären die unbezahlbar !

 

Was es gibt sind LCD bzw TFT Monitore mit einer LED Hintergrund beleuchtung, die hat mehrere vorteile, zum einen Stromsparend, zum zweiten Langlebiger ( weils keine Inverter gibt die kaputt gehen können ) und zum dritten ist die Ausleuchtung etwas besser als bei herkömmlichen TFT´s mit CCF beleuchtung.

 

Dein Acer ist nen normaler LCD mit ner CCF beleuchtung.

 

Diese irrtümlich bezeichnung LED Monitor oder LED Fernseh ist leider irreführend und grundlegend falsch, warum sich das eingebürgert hat kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese irrtümlich bezeichnung LED Monitor oder LED Fernseh ist leider irreführend und grundlegend falsch, warum sich das eingebürgert hat kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

 

 

Weil eine Firma Samsung irgendwann auf die Idee kam das sich diese (schon vorher und auch bei anderen vorhandene) Technik so optimal vermarkten lässt und die Leute verarscht werden wollen.

 

 

@Stefan, nein, die LED Hintergrungbeleuchtung ist schon besser (wie Dave ja schon erklärt hat), nur das was aus Marketinggründen draus gemacht wird ist Unsinn.

Da der gemeine "ich bin doch nicht blöd" Kunde aber mit Schlagwörter beworfen werden will, anstatt mit sinnvollen Aussagen, ist das die Methode am Markt Erfolg zu haben...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "LED" Monitoren hast Du nur was an der Stromrechnung, die Led Hintergrundbeleuchtung ist ein wenig sparsamer als die Kathodenrühren in klassischen LCD.

Willst Du Dir was gutes tun, such nach Monitoren mit IPS Panel, die sind den billigen Monis mit TN Panel in Brillianz und Farbtreue haushoch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spooky, wie ist denn so das Budget angeordnet?

 

@addi, du hast natürlich Recht, allerdings muss auch das Budget bedacht werden und IPS-Panels sind nunmal nicht die billigsten.

 

Zum Thema Panels selber würd ich gern mal diesen Thread hier verlinken: Hardwareluxx - [FAQ] Das ultimative LC Display Technologie FAQ, hoffe gibt kein Ärger deswegen :watch:

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab nur über geizhals geschaut und da tauchte der leider nicht auf, sonst hätt ich das wohl nicht direkt geschrieben ;-)

 

€dit: Hab ab 24" gesucht, deshalb kam er nicht.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Finsk: Budget ist variabel da ich den Monitor zum EK bekomme:freak: Darf also bei Alternate oder so schon bis 200 Euro kosten.

 

Aber der LG gefällt mir schon, na ich schau mal.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Kauf dir auf jeden fall einen mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Ich hab mal grob durchgerechnet, dass mir eine Ersparnis von 24W bei 5 Std pro tag ca 10eur im Jahr bringt, und die Monitore sind kaum teurer, der Unterschied ist mittlerweile marginal.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...