Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 muss ich wirklich die zange UND das spannband haben um die ringe auf die kolben und dann den kolben in den block zu bekommen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Schmerzfrei gehts auch ohne Zange. Nimm aber lieber beides.Und drauf achten, daß beim Kolben einsetzen die Öffnungen der Ringe nicht übereinanderstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Und drauf achten, daß beim Kolben einsetzen die Öffnungen der Ringe nicht übereinanderstehen. solche fehler macht man nur bei moppeds... gott sei dank kosten die werkzeuge nicht die welt..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 mit viel gefummel gehts auch ohne.. aber das Risiko is halt immer da das es nix wird....lieber mit dem Zeug.. dann schont man die Nerven.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 ich mach das immer ohne. mitm dremel die kante oben am block nochmal gut angefast...und schon gehts wie von allein Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 28. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 muss ich wirklich die zange UND das spannband haben um die ringe auf die kolben und dann den kolben in den block zu bekommen?Nö, ein paar stabile Daumenfingernägel und eine 70-90mm Schlauchschelle tun das gleiche. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Ringe auf die Kolben ziehen geht mit gewissem Verschleiss an den Daumennägeln ganz ohne Werkzeug .... aber es gibt ja Nagelstudios die das mit Kunstharz wieder "reparieren" .... gehst halt das nächste mal bei Deiner Frau mit und lässt Dir am besten gleich vorab paar anständige Kolbenringaufziehdaumennägel modellieren, müssen ja nicht rot sein, lila oder schwarz ist auch o.k. zum einfädeln der Kolben ist natürlich ein Spannband oder ne Spannzange recht komfortabel, wobei ich (wie under guter Ingo auch) besonders bei den 3-teiligen Ölringen lieber die Finger nehme, die dünnen Ringe schnappen gerne mal unter der Zange bzw. dem Band raus, wenn man nicht fest genug draufdrückt, per Hand kann man den Kolben ein wenig kippen und damit den Ring über die Fase schön reinzwirbeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Ich hab Gerts Rat befolgt, allerdings bei den 3-teiligen Ringen einen gaaaaaaanz kleinen Schlitzschraubendreher zu Hilfe genommen.Für die oberen zwei ein Spannband benutzt, das ging völlig problemfrei. Beim Aufziehen der Kolbenringe ist ein Daumennagel drauf gegangen (nee nicht komplett ) aber mittlererweile wieder auf Sollmaß nachgewachsen, auch ohne Nagelstudio. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 okay danke euch. ich werd also die ringe "middn pfoodn druffziehn" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2011 Berichte mal En Spannband hab ich aber sone Zange hab ich bis dato nicht gebraucht. Ist halt ärgerlich wenn einer übern Jordan geht. Viel Erfolg und beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.