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Unser lieber TÜV und seine Ideen.


Herausforderung
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Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Ich war auf dem Schrottplatz, wie oben schon geschrieben. Das einzigste was bei mir passt wollen sie 245€ haben. Habe keine Klima, was sie da haben für weniger ist eins für Klima.

Under construction.

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Nunja, Mazda RX-8 hats ja auch und hat Zulassung, nun frag ich mich, was ist da verkehrt?

 

Evtl. ist das mit dem anschlagen anders gemeint:frage:

 

Edit: Oder beim 3-Türer die Türen sind gemeint :-)

 

Achja, wegen dem Gebläse, wieso sollte das so teuer sein? Kannst du dir die Teile nicht beim Schrotti holen und dann selbst zusammenbasteln?

 

 

das war damit gemeint:

 

http://1.2.3.11/bmi/www.philseed.com/images/fiat-600-d.jpg

 

viele grüsse,

fred

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@Georg, die Liste gilt auch für nicht-Oldtimer, richtig?
Richtig - nur gibts schon seit längerem keine solchen Änderungen mehr die als Pflichtnachrüstung gewertet wurden.

So was wie "3. Bremsleuchte" war ja zuerst paarweise erlaubt, wurde aber AFAIK nie Serie sondern immer nur dilletantisch nachgerüstet und ist dann als "eine in der Mitte" Pflicht geworden.

 

Bei meinem kleinen (09/89) funzt die LWR nicht mehr, könnte der TÜV'ler (oder wer auch immer) dann auch nicht beanstanden oder muss die funktionieren, weil sie schon vorhanden ist?

Wenn vorhanden, muß sie funktionieren und zwar gilt hier das EZ Datum - nicht das Baudatum.

Is genau wie mit Nebel-SW: Sind keine Pflicht, aber wenn vorhanden müssen sie gehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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OT:
bis Juni 1963 Türen dürfen auch hinten angeschlagen sein

http://www.opelz-blog.de/wp-content/uploads/2011/05/opel-meriva-color-edition-tueren-offen.jpg

 

Wissen die das in Rüsselsheim? :freak:

 

Das liegt daran, dass die hintere Tür nur aufgeht, wenn die vordere Tür offen ist. Somit ist ein unabsichtliches öffnen und wegfliegen der Tür auf der Autobahn ausgeschlossen, weil die vordere Tür sowieso direkt wieder zugedrückt wird.

 

Das ist das Schlupfloch.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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  • 2 Wochen später...

So habe das Auto heute über den TÜV bekommen. Habe mir aus der Fegro so einen Heizlüfter besorgt. Dann ab zum TÜV. Prüfer so muss ich abklären usw.. Dann kam er mit dem Chef wieder raus. Er sich das ganze angesehen. Dann falls ich mal mit dem Auto angehalten werden würde, was dann zu sagen wäre.

Da es kurz vor Weihnachten ist, wollen sie mir es nicht versauen usw. Zum Schluss die Plakette aufgeklebt bekommen. Daheim angekommen: "Oh noch ein Monat geschenkt bekommen...". Auch nicht schlecht.

Als nächstes muss ich dieses Gebläse machen. Haben schon gesagt ab nächstes Jahr wäre das nicht so einfach wie jetzt mit so etwas durch zu kommen.

Lass mich da mal überraschen.

Under construction.

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@Georg, die Liste gilt auch für nicht-Oldtimer, richtig?
Richtig - nur gibts schon seit längerem keine solchen Änderungen mehr die als Pflichtnachrüstung gewertet wurden.

So was wie "3. Bremsleuchte" war ja zuerst paarweise erlaubt, wurde aber AFAIK nie Serie sondern immer nur dilletantisch nachgerüstet und ist dann als "eine in der Mitte" Pflicht geworden.

 

Bei meinem kleinen (09/89) funzt die LWR nicht mehr, könnte der TÜV'ler (oder wer auch immer) dann auch nicht beanstanden oder muss die funktionieren, weil sie schon vorhanden ist?

Wenn vorhanden, muß sie funktionieren und zwar gilt hier das EZ Datum - nicht das Baudatum.

Is genau wie mit Nebel-SW: Sind keine Pflicht, aber wenn vorhanden müssen sie gehen.

 

Georg

 

Hm,wenn ich sie dann aber Ausbau,ist sie nicht mehr vorhanden.....

Mein Is ist Ez. 12/89(hab ich da jetzt Schwein gehabt?).....die Lwr ist drin,aber defekt.Brauchen tu ich die nicht!

Grüsse

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Jepp - stimmt mit dem Schwein.

 

Aber bau im Innenraum wirklich die Abdeckung für OHNE LWR rein weil sonst könnte es sein, dass der Prüfer sich die Verstellmöglichkeiten am SW mal genau anschaut weil man kann die SW ja auch mit defekten Zylindern auf Höhe einstellen - das ist aber nicht die korrekte Einstellschraube.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Meine LWR ist auch im A..Eimer :(

 

Habe schon überlegt auf die automatische von Hella umzurüsten.

 

Wie sieht das da mit dem TUeV aus ?


Bearbeitet: von TobiKowi
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