Johnny10bx Geschrieben: 29. März 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2020 Kann jemand den Gewichtsunterschied abschätzen zwischen: VFL Limo 2 Türer ohne SSD (Ausstattung nur Servo) und NFL Limo 2 Türer mit SSD, Servo, E-Fensterheber und Nebelscheinwerfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. März 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2020 (bearbeitet) (Manuelles) Schiebedach macht ca.12kg, Servo (mit Pumpe, Schläuchen, Behälter, Öl und Kleinkram) etwa 6kg, Fensterheber etwa 1,5kg pro Seite (incl Kabeln, Schaltern), Nebler 0,5kg pro Seite an Mehrgewicht.Hatte mir das irgendwann vor Jahren mal anhand des Teilekatalogs ´rausgeschrieben. Die Unterschiede zwischen Frontblechen und Stoßstangen stehen ja auf Seite 1 dieses Threads, also etwa 6,5kg mehr für den NFL, falls du die Stoßstangen original belässt. Damit kommst du (hab´ja nicht auf´s Gramm gerechnet) auf irgendwo zwischen 25 und 30 Kilogramm Vorteil für den VFL. Sonst ist in deinem Fall alles gleich? Fahrwerk (dicke vs. dünne Federbeine, große Bremse vs. dünne Scheiben und Trommeln), LWR ja/nein, etc... Ganz zu schweigen von Motor und Getriebe. Und selbst eine Rohkarosse kann mal 2 oder 3 kg schwerer oder leichter ausfallen als eine andere, letzen Endes hilft nur: Ab auf die Waage. Interessant auch: Schaum-Rückbänke sind schwerer als Federkern (ca 2kg), Sportsitze schwerer als die normalen "Sofas" (Unterschied habe ich damals nicht notiert, Standard-Sitz finde ich aber aktuell auch kein Gewicht). Leder bringt für´s ganze Fahrzeug auch nochmal etwa 2kg mehr. Auch Metallic-Lack wiegt wegen der Klarlackschicht mehr. Im Schein von meinem NFL-316iA-Zweitürer stehen übrigens 1100kg, davon macht allein das Automatikgetriebe über 40kg gegenüber Schalter. Mit Servo, manuellem SSD, Neblern, beheizten Spiegeln, Türschloss und Waschdüsen, stärkerer LiMa, Radio ab Werk und Metallic-Lack.Sportsitze und Ausstellfenster darf ich nicht mitzählen, die sind nachgerüstet. GrußMarkus Bearbeitet: 29. März 2020 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. März 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2020 Sorry, habe nicht genau gelesen... du hast ja in beiden Servo, dann ist der Unterschied natürlich nicht ganz so groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 30. März 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2020 Danke für die ausführliche Antwort 👍🏻Ja LWR hat der NFL noch und der VFL nicht,sonst sollte alles andere gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. März 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2020 (bearbeitet) Hallo ich habe mal Pralldämpfer NFL gegen die Halter vom VFL getauscht. Träger aus den Stoßstangen raus,kleinere Batterie,leichte e39 Alu(sehen aus wie Stahlfelgen)...Dämmmaterial(viel Spaß). Beim vVFL ist die untere Frontmaske inkl Spoiler leichter. Bearbeitet: 31. März 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.