Zum Inhalt springen

Seit bald 400'000KM Freude am Fahren - mein 325i Touring!


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Schriftzug ist zu weit nach unten gerutscht. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien:

 

Das mit der Pennerblickdemontage müss mer aber nochmal üben. :meinung:

Gräuslich! :rot:

 

:D

 

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6-Ender Sitzbezüge druff, heiles Heckrollo rein und die Auspuffblenden ab und schon sieht man dem die KM nicht mehr an.

 

Über die Scheinwerferblenden kann man sich streiten, ich persönlich mag den nicht aber es ist ja dein Touring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Update!

 

Hab letzte Woche vorübergehend wieder die Sommerfelgen montiert. Bei uns ganbs nen Wärmeeinbruch und von Schnee & Eis keine Spur...

 

Also kamen die schönen 3-teiligen ACT Alus wieder drauf. Ich bin echt begeistert von der Optik mit den Felgen! Optisch will ich nun eig. nichts grosses mehr verändern, da für mich ein Touring genau so aussehen muss! :sabber:

 

Ein paar Kleinigkeiten sind dennoch geplant:

 

- Front & Heckblech nachlackieren

- div. Plastikteile neu lackieren

- passende 6 Zyl. Sportsitze

- leerer ESD mit DTM Endrohren (hab ich noch rumliegen)

- Schweller in Wagenfarbe

 

Die Wasserpumpe muss ich nächste Woche noch wechseln (macht Geräusche) ansonsten läuft der Touring und macht ne Menge Spass!

 

Die Felgendeckel von den ACTs hab ich noch rumliegen - mir persönlich gefallen die Felgen jedoch ohne Deckel besser (genau wie die Kreuzis) - UND DER BÖSE BLICK BLEIBT! :-D

 

http://img208.imageshack.us/img208/1341/37422167.jpg

 

http://img214.imageshack.us/img214/4513/21418431.jpg

 

http://img560.imageshack.us/img560/2430/64573366.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick bis auf.... du weisst schon :D

 

Der Böse Blick sieht halt mehr so aus, als würden ihm gleich die Augen zufallen...

Die Felgen kommen allerding gut!

 

Gruß, Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines Update... hab ihm zur Abwechslung wieder Originaloptik & natürlich die Winterfelgen verpasst:

 

Heute Nachmittag hab ich das Heckblech und das Frontblech nachlackiert sowie die verblassten Plastikteile (Lippe, Lüftungsgitter, Kühlergrill etc) mit Mattschwarz aus der Dose nachlackiert. Ne Kleinigkeit, die sehr viel ausmacht.

Vor 2 Wochen hab ich noch die WaPu gewechselt - ansonsten läuft er!

 

Ich freu mich aber , wenn ich ihn wieder auf die Sommerfelgen stellen kann... ;-)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien:

 

 

Das mit der Pennerblickdemontage müss mer aber nochmal üben.

:meinung:

Gräuslich! :rot:

 

:D

 

 

 

 

 

:applaus:

 

 

Moin,

 

also mir gefällt der Touring richtig richtig gut. Normalerweise bin ich nicht der größte Touringfan, aber irgendwie gefällt er mir in der Kombination, vor allem mit der IS Lippe, sehr gut. NUR: Der böse Blick RUINIERT das ganze Auto, der schaut dann gleich wie so eine Ramschtonne aus. So wirkt er auf mich dann .. ;-) .. würde ich im Leben nicht montieren. Der E30 hat doch auch so ein wunderschönes Gesicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja ich weiss, beim BB gehen die Meinungen auseinander... ich find das E30 Gesicht OHNE auch viel schöner! Aber ab und an zur Abwechslung kommt er halt trotzdem drauf. ;-)

 

Hab noch die VIN auslesen lassen - find die Ausstattung ab Werk ziemlich sinnvoll - alles drinn was ich brauch und noch ein paar nette Extras wie el. Schiededach oder den BC2.

 

Fahrgestellnummer


WBAAG51070EA44382


Typ-Code


AG51


Typ


325I (EUR)


E-Baureihe


E30 (5)


Baureihe


3


Bauart


TOUR


Lenkung


LL


Türen


5


Motor


M20


Hubraum


2.50


Leistung


141


Antrieb


HECK


Getriebe


MECH


Farbe


ALPINWEISS 2 (218)


Polsterung


ANTHRAZIT STOFF (0269)


Prod.-Datum


1989-03-04


Sonderausstattung


Code


Benennung (Schnittstelle)


Benennung (ETK)


S209A


SPERRDIFFERENTIAL 25%


Sperrdifferenzial


S215A


SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG


Servolenkung, drehzahlabhängig


S288A


LEICHTMETALLRAEDER


BMW LM Rad Kreuzspeiche 29


S314A


FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT


Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt


S401A


SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


Schiebehebedach elektrisch


S410A


FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN


Fensterheber elektrisch vorne


S551A


BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG


Bordcomputer II mit Fernbedienung


S681A


DACHANTENNE


Dachantenne


S687A


RADIOVORBEREITUNG


Radiovorbereitung


S708A


M SPORT-LEDERLENKRAD II


M Sportlenkrad Leder


S825A


Schweiz-Ausfuehrung


Radio-Steuerung Ozeanien


S850A


ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT


Zusätzl. Tankfüllung Export


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Die Location ist wirklich geil - ich würde gerne mal Bilder von meinem Edition direkt vor dem Gebäude machen - aber da kommt man mit nem tiefergelegten Auto niemals hin (sehr hoher Bordstein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten mal Klötze bauen damit wir da hochkommen ;) Ein gemeinsames Shooting könnten wir auch mal machen, beide Tourings (zusammen ja über 800`000km ;) ) oder unsere beiden "primären" Lieblingsautos :P

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yves bei nem Shooting unserer gut eingefahrenen Tourings wär ich sofort dabei - und im Frühling gerne eine Ausfahrt & Shooting mit unseren "Sommerautos" :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update...

 

Ich hab den Touring heute verkauft. Der Preis hat gepasst und er kommt in gute Hände. Es wird einiges drann gemacht und er wird dann nur noch als Schönwetterauto gefahren. Der Verkauf hat verschiedene Gründe und passt so! Jetzt wo der Frühling da ist hab ich ja wieder meinen roten Edition! ;-)

 

Gekauft hab ich ihn im November mit ca 394'500km - beim Verkauf heute hat er knapp 399'600 drauf - war ein tolles und sehr zuverlässiges Auto! :daumen:

1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir überlegt die Felgen zu behalten - aber da ich kaum mehr Platz für Teile bzw. keine Verwendung für die Felgen hab, hab ich sie drauf gelassen.

 

Die hätten gut auf'n VFL gepasst. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte einige Anfragen für die Felgen - aber als Alternative zum Verkaufen hätt ich nur noch Stahlfelgen mit schlechten Pneus gehabt. Dies hätte den Preis vom ganzen Auto wahrscheinlich recht gedrückt... von dem her hab ich die ACT lieber draufgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...