Zum Inhalt springen

Hallo aus Würzburg

kartracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Chris, bin mittlerweile 20 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und war bisher in der Golf Fraktion daheim :-p

Als erstes Auto hatte ich einen Golf 3 mit 75ps und im Moment fahre ich noch einen Golf 3 GTI 16v.

Auch wenn die Leistung eigentlich stimmt, bleibt der Antrieb blöderweise vorne und optisch ein Golf, drum musste etwas anderes her.

Der e46 ist noch etwas zu teuer und optisch zu "neu", der e36 gefällt mir persönlich gar nicht und der e30 ist optisch einfach ein richtiger Leckerbissen.

Nach längerer Suche habe ich vor 2 Wochen einen schwarzen 2 Türer als 325i aufgegabelt.

Er hat 220tkm gelaufen, ist 2. Hand, Scheckheftgepflegt und hat leider vorne rechts mal einen Rempler gehabt (Haube und Kotflügel etwas eingedellt). Naja neue Haube ist schon montiert, einen Kotflügel suche ich noch. Das Amaturenbrett habe ich letzten Sonntag auch schon getauscht, da das alte ziemlich Rissig war.

Im Moment steht er noch in der Garage, bis der gti verkauft ist.

Was ich noch machen möchte:

-Ventile einstellen

-Rostvorsorge

-neuer Kotflügel rechts

-Gewindefahrwerk

-evtl andere Felgen (möchte aber bei Kreuzspeichen bleiben, da es einfach "zeitgemäßer" wirkt)

-IS Lippe

-orginale Sportsitze vorne

-orginaler Schaltknauf

-evtl anderes Diff

Unterm Strich soll er auf jeden Fall dezent gehalten werden

Naja dann lasse ich mal Bilder sprechen :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

vielen Dank Leute für die herzliche Begrüßung hier bei euch :) :e30talk:

An der Ran sind eigentlich sogut wie jedes Wochenende kleine Treffen, scheint aber blos ein kleiner Kreis zu sein, die sich dort immer treffen aber kann man ja mal dazu stoßen wenn sich noch ein paar Leute finden :)

Heute gings den Hinteren Radläufen an den Kragen, habe sie entrostet und grundiert. Morgen kommt dann der Unterbodenschutz drauf.

Servus aus und nach WÜ und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Schön, daß Du zur richtigen Marke und auch gleich noch zum schönsten aller

Dreier gefunden hast :D.

Hört sich gut an, was Du mit dem Auto vorhast!

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Guten tag aus Karlstadt ;)

wo lernst du denn KFZ'ler?

Joa dann machen wir mal nen kleines Umgebungstreffen nächstes Jahr oder ? =) haben ja dann genug und feine e30's dabei... m52,m50,m60,m20,s54 usw :)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

@Peter: sehr cool, wo kommst Du denn genau her? hab gesehen du fährst einen m50 umbau, das würd ich mir bei gelegenheit mal ganz gern anschauen, spiele da auch mit dem gedanken nächstes Frühjahr...

@sLothiC: ich lerne in Höchberg ;)

Häöäö wie ???

ich bin selber 10 Jahre Kartgefahren am schluss Schalter...

Was fährst du denn und wie heisst du denn?

hab dich bestimmt schon mal auf der Bahn gesehen wetten :freak:

Das war meine letzte kiste. hab leider kein anderes bild auf die schnelle.

Hebi 2.jpg

Nein nein, gesehen wirste mich denke noch nicht haben, ich bin früher nur Jugend Kart Slalom gefahren, und jetzt eben Superkart-Slalom / 9PS Slalom.

Für die Rundstrecke reichen die Moneten einfach nicht, war nur 2 mal mit "Nagel´s" dort, die sind bis letzte Saison ja aktiv gefahren (X30). Vielleicht sagt dir das ja was, die waren eig öfter mal dort.

Ansonsten haben wir vom oc-würzburg die Bahn im August immer für 1 Woche gemietet, da war ich immer dabei ;)

Bist du im KFF angemeldet? Das Bild kommt mir irgendwoher bekannt vor?!

Willkommen im :e30talk:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...