Zum Inhalt springen

E30 - > M1 ???


Gast Daniel_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe hier noch ne Rohkarosse von nem E30 2-türer und mir kam die Idee nen M1 draus zu machen. Meint ihr das ist möglich??? Müsste natürlich alles umgeschweisst werden breite radläufe dran und und und ... ist mir klar dasss es viel arbeit macht, aber theoretisch sogar tüv möglich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kA ob es funzt, aber wenn du fertig bist würd ichs gerne sehen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre für mich schon ein grund das zu lassen, sonst landest auch noch bei jimmy auf der page unter BMW-Nightmare :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute haben echt Ideen.

Fahr mit Deinem E30 zwei/dreimal gegen die Wand. Lass nen Zirkuselefanten draufsitzen und hämmer den Rest mit nem Hammer rein. So wie der Typ in der Peugeot Werbung.

Bilder kannst Du ja hier reinstellen. Ergebnis interessiert mich.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bezweifle mal stark, dass man aus dem e30 eine vernünftige M1 Replik machen kann :-[

 

E30

 

Länge/Breite/Höhe 4325 / 1645 / 1380 mm

Radstand 2570 mm

Spur (vorn/hinten) 1407 / 1415 mm

 

M1

 

Länge/Breite/Höhe 4360 / 1824 / 1140 mm

Radstand 2560 mm

Spur (vorn/hinten) 1550/1575 mm

 

Der einzig vernünftige Nachbau der mir bekannt ist, ist der Saier S1 auf Matra Murena Basis.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

also ich finde der nachbau auf den bildern ist doch schon richtig gut.

 

wäre froh wenn ich mal so weit wäre. wenn dann bau ich aber die breite rennversion nach. mal sehn was mit der karosse passiert

 

dann lass es bleiben, bitte

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja nicht ganz M1 hat 2560mm der E30 2570mm. Nimm lieber deinen 335i Umbau in Angriff das ist wenigstens Sinnvoll als so eine Legende zu Vergewaltigen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

hmm irgendwie traut mir hier keiner was zu ...

 

mal gucken hab ja genug zeit :)

 

Die Silhouette wird auch bei ähnlichen Abmessungen nicht hinzubekommen sein, denn der M1 hat schließlich einen Mittelmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HolgerK

Die Silhouette wird auch bei ähnlichen Abmessungen nicht hinzubekommen sein, denn der M1 hat schließlich einen Mittelmotor.

 

wenn er sagt, er schafft das, dann schaffter das, er is ja schliesslich allmaechtig und geld spielt keine rolle :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

hmm irgendwie traut mir hier keiner was zu ...

 

mal gucken hab ja genug zeit :)

 

manmanman hast du überhaupt mal was karosserie technisches gemacht? ein blödes seitenteil einsetzen allein is schon nen haufen arbeit und gefummel. pfuschen kann ja jeder.

 

da die abmaße so verschieden sind, brauchst du dafür zum selbermachen mindestens 3 jahre freie zeit.... weil mit kotflügel schweißen isses ja nich getan.

 

wollt dich nciht blöd anmachen oder so aber überleg dochmal. vorher mach ich aus nem mr2 nen f50

:D

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jannis320iM20

vorher mach ich aus nem mr2 nen f50

:D

 

Dafür gibts ja auch nen Bausatz :-p

 

 

Meine Meinung: Das geht gar nicht 8-)

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohen Das ganze werten zu wollen, glaube ich das selbst bei viel Zeit, Können und ein bißchen Glück ein M1 Nachbau kaum zu realisieren ist.

 

Mein Vorschlag wäre ein M3 Umbau mit der Maschine des jetzigen M3.

 

Understatement pur eben.

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajajajajajaja, bitte vergewaltige die geniale M1 Karosse nicht.

 

Wie so'n lala Umbau ******* aussiehste siehste ja. Auch wenn das sicherlich eine gute Leistung ist aber ausschauen tut's grausig.

 

 

Gruß aus BAyern

 

CHaipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

mit scheint, du bist hin und hergerissen zwischen deinen ganzen Plänen. Leg dich doch mal auf eine deiner Ideen fest und gehe dann zielstrebig dran, diese Idee zu verwirklichen. Alles andere ist nur Schall und Rauch !

 

mfg

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...